Ach, was ich noch vergaß:
Oberleinsiedler : bitte einmal blau auf meinen Eintrag der Liste.
Fotos gibt es am Wochenende auch noch für Euch.
Ach, was ich noch vergaß:
Oberleinsiedler : bitte einmal blau auf meinen Eintrag der Liste.
Fotos gibt es am Wochenende auch noch für Euch.
Heute sind es genau 444 Tage des Wartens, weiterhin keine Einplanung. Dies würde mir sogar schriftlich aus Tschechien bestätigt.
Aber nach hartem Kampf wurden mir die Übernahme der 1500€ bestätigt. Mittlerweile habe ich sogar ein Feedback erhalten man würde sich um Ersatzmobilität kümmern und sich in den nächsten Tagen melden. Leider muss man hierzu alle Register ziehen. Freiwillig wird einem nichts angeboten.
Hab diesen Artikel gefunden. Ist auf jeden Fall hilfreich:
Leasing Auto wird nicht geliefert – Ansprüche bei Lieferverzug
Aber nach hartem Kampf wurden mir die Übernahme der 1500€ bestätigt. Mittlerweile habe ich sogar ein Feedback erhalten man würde sich um Ersatzmobilität kümmern und sich in den nächsten Tagen melden. Leider muss man hierzu alle Register ziehen. Freiwillig wird einem nichts angeboten.
Kannst du das genauer beschreiben? Was hast du tun müssen für die Übernahme der BAFA Differenz und die Ersatzmobilität?
Ja das würde mich auch interessieren. Habe ebenfalls am 01.12.2021 bestellt. Mein Kampf hat bisher nichts gebracht, sodass es zu keiner Übernahme der Bafa Differenz kommt. Danke
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich darf meinen Sitz hier im Wartesaal heute endlich räumen. 540 Tage gewartet durfte ich ihn heute Morgen endlich in Empfang nehmen.
Nach den ersten Kilometern und 2 Stunden der Einrichtung des Infotainments und der anderen Features kann ich nur sagen, es lohnt sich zu warten.
Abschließender Tipp von meinem Freundlichen:
Die Bestellung des nächsten Dienstwagens für in 3 Jahren sollte ich in spätestens einem Jahr machen.
Schöne Grüße
Hast du die seitlichen Sensoren, IPA und Spurwechsel assistent?
Heute sind es genau 444 Tage des Wartens, weiterhin keine Einplanung. Dies würde mir sogar schriftlich aus Tschechien bestätigt.
Kauf oder Leasing?
Hast du die seitlichen Sensoren, IPA und Spurwechsel assistent?
Nein, leider nichts davon bekommen. Parken Plus mit Area View, ohne seitl. Sensoren, IPA und autom. Spurwechsel. Wie im August 21 bestellt.
Alles anzeigenDer 50er und der 60er sind nicht mehr bestellbar (in Deutschland). Der 80x ist auch nicht mehr bestellbar. Für den heißt es aber "vorübergehend"; für 50er und 60er ist das wohl permanent so.
Das gilt aber nur für neue Bestellungen. Bestehende Bestellungen werden ganz regulär geliefert.
Sehr viele Leute haben jetzt einen Liefertermin im September 2023 genannt bekommen. Konkret KW 35/2023. Das scheint der aktuelle Platzhalter zu sein; das bedeutet also bnicht viel. Es kann früher aber auch später geliefert werden. Auf diese Lieferaussage kann man keinen Pfifferling setzen.
Im Fernabsatz sind Liefergegenstände, die extra für Dich angefertigt werden (Maßprodukte) regelmäßig vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ich denke der Enyaq gehört in diese Kategorie, der Tesla eher nicht. Bei Tesla sind alle Autos in zwei drei gleichen Varianten vorproduziert - falls dieser Vergleich jetzt kommen sollte. Insofern hast Du vermutlich kein Widerrufsrecht.
Dein "Rettungsanker" (falls Du wirklich stornieren möchtest) könnte die Verzugsetzung sein. In Deiner Signatur steht ein ULT März 2023 drin. 6 Wochen später kannst Du den Händler in Verzug setzen und ihn mit einer Nachfrist von z.B. 14 Tagen zur Lieferung auffordern. Liefert er 6+2 Wochen nach ULT nicht, kannst Du den Vertrag ohne Schadenersatzleistung stornieren. Das wird dem Händler natürlich nicht gefallen, insbesondere da mittlerweile Stornos sein Tagesgeschäft sein werden.
Vielen Dank für deine Infos. Ja das mit den 6+2 Wochen nach ULT hatte ich auch schon auf dem Rader. Bis dahin ist es aber noch etwas hin (Mitte Mai)...
Tattatadaaaa.
500er Club!
Whoooohoooo!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)