Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, auch mal ein kurzes Update von mir, nachdem sich der Händler heute mal wieder proaktiv bei mir gemeldet hat: Weiterhin keine Einplanung.


    Habe aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, der geplante Liefertermin im August ist ja noch ein halbes Jahr hin - trotzdem macht man sich schon langsam so seine Gedanken, ob man das bestehende Leasing nicht nochmal um ein paar Monate verlängern sollte.

    Enyaq IV 80 Sportline, Race-Blue, absolut Standard (also: 20“ Vega, keine weiteren Pakete)

    Bestellt: 2.6.22

    Nach 506 Tagen Übergabe am 20.10.23

  • So, auch mal ein kurzes Update von mir, nachdem sich der Händler heute mal wieder proaktiv bei mir gemeldet hat: Weiterhin keine Einplanung.


    Habe aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, der geplante Liefertermin im August ist ja noch ein halbes Jahr hin - trotzdem macht man sich schon langsam so seine Gedanken, ob man das bestehende Leasing nicht nochmal um ein paar Monate verlängern sollte.

    Ist das laufende Leasing ebenfalls ein Skoda/VW/Seat!?

    - Falls ja, kein Problem, das läuft dann bei Bedarf nach kurzer Rücksprache mit der Leasing einfach weiter bis der Enyaq da ist.


    - Falls nein, solltest Du dir die kurzfristige Verlängerung dafür offen halten, eine pünktliche Lieferung ist quasi ausgeschlossen.

  • Ich habe heute nach mehrmaligen nachhaken die Information vom :) bekommen, dass ein bestätigter Liefertermin hinterlegt ist. 10.01.2024 <X

    Mir wurde auch der 10.01.24 mitgeteilt. Hoffentlich ist das nicht der Platzhalter für Fahrzeuge, die irgendwann 2026 kommen.

    Bestätigter Liefertermin hat der Händler es aber nicht genannt, eher „Es ist dieses Datum im System hinterlegt“ oder so. Macht es Sinn, einen bestätigten Liefertermin zu nennen, der so weit in der Zukunft liegt?

    Hast du über MeinAuto bestellt?

  • Mir wurde auch der 10.01.24 mitgeteilt. Hoffentlich ist das nicht der Platzhalter für Fahrzeuge, die irgendwann 2026 kommen.

    Bestätigter Liefertermin hat der Händler es aber nicht genannt, eher „Es ist dieses Datum im System hinterlegt“ oder so. Macht es Sinn, einen bestätigten Liefertermin zu nennen, der so weit in der Zukunft liegt?

    Hast du über MeinAuto bestellt?

    Der dem Händler für Herbst bestätigte Liefertermin meiner Bestellung liegt wesentlich weiter in der Zukunft als die aktuell geplante Produktionswoche. Ich gehe zwar davon aus, dass die Produktionswoche sich wie bei allen nochmal verschieben wird, vermute aber trotzdem, dass das Fahrzeug vor dem durch Skoda bestätigten Liefertermin ausgeliefert werden wird.

    Ich denke Skoda bestätigt den Händlern gegenüber inzwischen deutlich konservativer um selbst nicht schadensersatzpflichtig zu werden.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Update vom 8) , Eny steht immer noch auf KW06 mit Status "Eingeplant"...die Hoffnung steigt :)

  • Ahoi auch! Habe heute meinen Privat bestellten 60er beim Händler in Verzug gesetzt.

    Die beiden geschäftlich bestellten werden dann Mitte März folgen, denn da steht in den Bestellungen auf den Verträgen uvlt 01/23 beim Privaten Stand 01.01.2023

  • Bei den 50ern fehlen diese zu meiner Freude auch... 😬

    Das war aber in der Preisliste klar ersichtlich und somit bekannt. Falls du wirklich eine Reling brauchst, kannst du die jederzeit nachrüsten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich war lange nicht hier und bin leider nicht auf dem Laufenden.

    Was ist mit dem iv 60 los? Er ist nicht mehr im Konfigurator drin, also nicht mehr bestellbar. Wird jetzt / bald nicht mehr gebaut? Oder nur zeitweise nicht bestellbar?

    Was heißt das für die Leute, die einen iv 60 noch in Bestellung haben. Mein Händler hat mir zuletzt mitgeteilt, dass sich unsere Auslieferung auf Sept 2023 verschieben wird (ULT war März/2023).

    Ich überlege den Online-Vertrag den ich abgeschlossen habe zu widerrufen. Hat jemand damit Erfahrung? Meiner Meinung nach ist eine Widerruf bei Fernabsatzgeschäft möglich bis 14 Tage NACH ERHALT der Ware. Und die Ware habe ich nicht... Mein Online-Händler sagt mir dann muss ich 15% des Fahrzeugpreises zahlen.

    Bin dankbar für Hinweise / Tipps.

    Hallo,

    ein bereits bestellter 60er wird schon noch geliefert. Wurde vom 🙂 bestätigt und geplanter Produktionstermin ist auch eingetragen.


    VG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)