Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe gestern auch einen Anruf meines ?erhalten. Im letzten Telefonat sagte er mir, dass ich bei seinem nächsten Anruf den Enyaq abholen könnte. Also voller Vorfreude ran ans Telefon. Doch schon nach dem ersten Satz ( ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht ) war mir klar, dass es sich noch hinzieht. Gut: Ist in Produktion / FIN vorhanden. Kostenloses Upgrade Licht & Sicht Paket. Schlecht: nicht terminierbare Verzögerung aufgrund fehlender Teile ?. Hatte mich schon gefreut, dass Auto vorm Urlaub Mitte Juli nutzen zu können.

    Bekommen jetzt eigentlich alles das Licht&Sicht-Upgrade? Steige da langsam nicht mehr durch. Dachte zuerst, dass es das kostenlos Upgrade nur für Frühbesteller aus dem letzten Jahr gibt. Weiß da jemand mehr? Es wurden ja auch schon Fahrzeug ohne Licht&Sicht-Paket ausgeliefert

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Bekommen jetzt eigentlich alles das Licht&Sicht-Upgrade? Steige da langsam nicht mehr durch. Dachte zuerst, dass es das kostenlos Upgrade nur für Frühbesteller aus dem letzten Jahr gibt. Weiß da jemand mehr? Es wurden ja auch schon Fahrzeug ohne Licht&Sicht-Paket ausgeliefert

    Ich habe das bekommen, was ich bestellt habe. Ich gönne allen die Upgrades, Licht+Sicht hätte ich mir aber gerne schenken lassen.

  • die Produktionswoche ist ja vor dem LT geplant. Meine Hoffnung war irgendein Zeitfenster zwischen Produktionswoch und Auslieferungsdatum zu erhalten. Meiner sollte in KW 28 produziert werden… stand letzte Woche …

    Mein Händler hat mir heute auch eine Einplanung in KW 28 mitgeteilt. Sie meinte aber auch, dass sich da durchaus auch noch was am Liefertermin ändern kann, wenn gerade mal wieder ein Teil fehlt ?

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Mal den Teufel an die wand ?ich rechne fest mit einem ersten Ausflug Mitte august ?

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Mal den Teufel an die wand ?ich rechne fest mit einem ersten Ausflug Mitte august ?

    Ich bin immer gerne eher pessimistisch und lasse mich dann positiv überraschen ?? Ich hoffe auch auf den ersten Urlaubsausflug Ende August ??

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Gibt es hier schon jemanden der von der BAFA einen Bescheid bekommen hat ?

    Ich nicht, aber mit Fristsetzung und Anwaltsdrohung habe ich jetzt eine Rechnung erhalten, die ich BAFA vorlegen kann. Die haben unter die Originalrechnung einfach einen Zusatz getippt, gestempelt und unterschrieben, dafür musste wohl nichts in der Buchhaltung geändert werden.

  • Ich nicht, aber mit Fristsetzung und Anwaltsdrohung habe ich jetzt eine Rechnung erhalten, die ich BAFA vorlegen kann. Die haben unter die Originalrechnung einfach einen Zusatz getippt, gestempelt und unterschrieben, dafür musste wohl nichts in der Buchhaltung geändert werden.

    Was stand in den Zusatz drin ? Und woher wusstest du das deine Rechnung ungenügend war ?

  • Nachdem ja einige April Sportline60 Bestellungen schon ausgeliefert sind, hab ich mal bei meinem Händler angefragt wie es mit Auslieferung 10/2021 (laut Kaufvertrag) aussieht


    leider nicht so toll wie viele andere hier, aktuell steht er auf Auslieferung Ende September

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)