Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hänge mich mal hier ans Ende :-). Heute wurde das Leasing von meinem Enyaq unterschrieben. Auto steht beim Autohändler (Lagerfahrzeug First Edition) und ich muss bis Oktober warten, bis ich ihn abholen darf, da dass Leasing von meinem Octavia noch so lange läuft. Die Firma möchte halt nicht zweimal Leasing Rate bezahlen, was auch verständlich ist. Jetzt kann ich mir bis Oktober jeden Tag mein nächstes Auto anschauen und hier in Vorfreude mitlesen :).

    Da würd ich direkt mal eine vorzeitige Rückgabe bei der Leasing anfragen. Vom Rumstehen wird der Enyaq nicht besser.

  • Ich sehe eben eine gute Nachricht in meinem Leasing-Portal.

    424AC8B5-3A32-4B40-BFC4-F763B46A5AE4.jpeg

    Wenn das stimmt, dann liegen von Bestellung bis Auslieferung nicht einmal 5 Monate. Wir werden es sehen.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich sehe eben eine gute Nachricht in meinem Leasing-Portal.

    424AC8B5-3A32-4B40-BFC4-F763B46A5AE4.jpeg

    Wenn das stimmt, dann liegen von Bestellung bis Auslieferung nicht einmal 5 Monate. Wir werden es sehen.

    Sieht so aus, als ob es im Oktober endlich wieder HUD´s gäbe...

  • Dann stimmt aber der Status "in Produktion" eher weniger, wenn erst im Oktober geliefert wird.

    Jetzt nehmt mir doch nicht gleich wieder die Hoffnung.;)

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Vergangenen Samstag bestellt. Das war der 26.6.

    Laut Händler „könnte“ das Auto im Dezember kommen. Vielleicht auch früher.

    Also, ehrlich gesagt, er hatte keinen Plan.

    Bestellt haben wir einen 80x Sportsline mit nahezu Vollausstattung. Ohne AHK.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hab gestern meinen :love: angerufen, um wegen einer evtl. Änderung anzufragen. Er sagte, neben der Anmerkung dass das zu einer Verzögerung/Neu-Einplanung führen könnte, dass sich der Produktionstermin nun auf Start 30.08. vorgeschoben hat. Auslieferung dann wohl Mitte September. Ich hoffe, es klappt so :)

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Habe gestern in der Firma Besuch von meinem Freundlichen bekommen mit der Info, das ER da ist. Übergabe findet am 07.07. statt. Somit hat er eine Punktlandung hinbekommen, trotz der Änderung zwischendurch auf 21 Zöller.

    Ich bin riesig gespannt wie die Umstellung, nach 38 Jahren Auto fahren von Verbrenner auf Elektro funktioniert ;)

    IMG-20210628-WA0000.jpg

    Bestellt 05.02.21 IV80, Quarz Grau Metallic, Design Selection Suite, 21" Felgen, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Sitze Plus, Wärmepumpe, 125kW, Wallbox. Geschäftsleasing

  • Da würd ich direkt mal eine vorzeitige Rückgabe bei der Leasing anfragen. Vom Rumstehen wird der Enyaq nicht besser.

    Das hat die Kollegin versucht, leider ohne Erfolg, Jetzt wird direkt über VW / Skoda geleast, mein Octavia war noch über eine andere Leasing Gesellschaft geleast und die wollen die Laufzeit leider nicht verkürzen. Somit werde ich warten.

  • Habe gestern auch einen Anruf meines ?erhalten. Im letzten Telefonat sagte er mir, dass ich bei seinem nächsten Anruf den Enyaq abholen könnte. Also voller Vorfreude ran ans Telefon. Doch schon nach dem ersten Satz ( ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht ) war mir klar, dass es sich noch hinzieht. Gut: Ist in Produktion / FIN vorhanden. Kostenloses Upgrade Licht & Sicht Paket. Schlecht: nicht terminierbare Verzögerung aufgrund fehlender Teile ?. Hatte mich schon gefreut, dass Auto vorm Urlaub Mitte Juli nutzen zu können.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)