Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und wenn, kannst es auch nicht ändern.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Weisst du doch gar nicht, vielleicht ist Tabo in der Lage die fehlenden Teile an Skoda zu liefern.... ;)

    Bin sogar schon fertig damit! Jetzt liegt es an Skoda, mein Auto so schnell wie möglich zu bauen!

    Ich habe auch da meine Mithilfe angeboten, wollten sie aber nicht. Komisch…

    🤪

  • Update Gewerkschaftszeitung:

    M13 Octavia - Diese Woche fährt die Linie nur in der Frühschicht zum Minutentakt, also 428 Wagen pro Schicht. Letzte Woche produzierten sie insgesamt 1.730 Autos im M13, davon 1.216 Octavia-Autos und 514 Enyaq-Autos. Unfertige Autos, die das M13-Fließband ohne Teile verlassen haben, werden noch bearbeitet.

    Etwa 6.000 Autos müssen noch fertiggestellt werden.

  • Update Gewerkschaftszeitung:

    M13 Octavia - Diese Woche fährt die Linie nur in der Frühschicht zum Minutentakt, also 428 Wagen pro Schicht. Letzte Woche produzierten sie insgesamt 1.730 Autos im M13, davon 1.216 Octavia-Autos und 514 Enyaq-Autos. Unfertige Autos, die das M13-Fließband ohne Teile verlassen haben, werden noch bearbeitet.

    Etwa 6.000 Autos müssen noch fertiggestellt werden.

    Das Elend hört auch nie auf ... Die kriegen es einfach nicht in den Griff :(

  • Ich habe meinen :) auch hinsichtlich der nachträglichen Änderung der Ausstattungspakete kontaktiert. Bei meiner Bestellung gab es keine Möglichkeit Parken-Plus zu bestellen und ich wollte wissen, ob es mittlerweile möglich ist. Aber laut Händler ist diese Änderung aufgrund der veränderten Bestellmöglichkeiten im Nachgang leider nicht mehr möglich. :|

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Update von MeinAuto.de / Mobility Concept: Unverbindlicher Liefertermin Januar 24 (bestellt habe ich im Nov. 21). Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das von MeinAuto beauftragte Autohaus (vermutlich Rindt und Gaida) weit über die Quote bestellt hat.

    Gibt es die Möglichkeit, einen Extra-Thread zu MeinAuto aufzumachen, damit sich Betroffene organisieren können?

  • Update von MeinAuto.de / Mobility Concept: Unverbindlicher Liefertermin Januar 24 (bestellt habe ich im Nov. 21). Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das von MeinAuto beauftragte Autohaus (vermutlich Rindt und Gaida) weit über die Quote bestellt hat.

    Gibt es die Möglichkeit, einen Extra-Thread zu MeinAuto aufzumachen, damit sich Betroffene organisieren können?

    Mal ne Frage dazu: Du schreibst vermutlich Rindt und Gaida. Wird dir beim Kauf nicht mitgeteilt bei wem du das Auto bestellt hast ?

    Weil MeinAuto.de ist ja eigentlich nur der Vermittler und der Kaufvertrag kommt ja zwischen dir und dem Händler zustande (so steht es jedenfalls in den AGB´s von MeinAuto.de.

  • beim Kauf meines Kia Ceed SW in 2019 war das bei meinAuto.de genauso. Nach dem Kaufabschluß wurde mir der Händler mitgeteilt und ab da hab ich mit dem und nicht mehr mit meinauto.de kommuniziert.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Gibt es die Möglichkeit, einen Extra-Thread zu MeinAuto aufzumachen, damit sich Betroffene organisieren können?

    Klar, kannst du machen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)