Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • kurzes Update: Habe soeben mal nachgefragt wie es mit der geplanten Produktion in KW4 aussieht?


    Der 8) sagte, dass das Auto nicht produziert wurde, dennoch auch KW4 steht..... uff....


    Evt. auf der Verzugsliste.... ?!


    Naja abwarten...



    Grüße :)

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • nein denn dann wäre es ja produziert worden und stände dann auf der Verzugsliste.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die Kommunikation mancher Verkäufer scheint grottenschlecht. Mein Freundlicher hat mir erstmals für März einen Sachstandsbericht angekündigt und dann alle Quartal. Das finde ich vernünftig.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • neues Update vom Freundlichen. Die zwei Autos stehen noch auf KW 4 mit dem Zusatz Verzug. Soll bedeuten, sobal die fehlenden Teile da sind, wird gebaut.

    Wird die Wärmepumpe sein...

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Auch die Wärempump? Ein Muster ist erkennbar. Mein Coupe sollte auch in der KW4 ZP8 haben, allerdings ohne Wärempumpe aktuell weiß ich aber nicht wo es ist...

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Nach KW14 und KW11 sind wir jetzt bei KW13, (Abfragehäufigkeit 2 Wochen) es pendelt sich ein, hoffen wir das beste....

  • Wird die Wärmepumpe sein...

    ja das meinte er auch. Und wenn es wieder welche gibt, wird gebaut. Na ja die Hoffnung stirb zu letzt.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Hab jetzt mal einen Termin in zwei Wochen bei meinem :) gemacht. Mal sehen was dann so erzählt wird. Dummerweise muss ich mein Autoabo Ende März zurückgeben. und jetzt stellt sich die Frage: Nochmal 6 Monate woanders buchen? Mit dem Risiko das der Enyaq nach zwei Monaten da steht (ja ich weiß Träumerei), oder eine Lösung für zwei drei Monate suchen und dann feststellen das der Enyaq immer noch nicht da ist? Fragen über Fragen ||

    Ich glaube, Du kannst da ganz entspannt 6 Monate verlängern. :(

  • Ich glaube, Du kannst da ganz entspannt 6 Monate verlängern. :(

    ja das befürchte ich auch :(

  • Gibt es eigentlich schon Informationen, in welchem Umfang diese Woche die Bänder bei Skoda laufen bzw. eben nicht laufen?

    Laut Gewerkschaftszeitung sollen diese Woche 8 Schichten laufen. Mehr kann dann am Do gesagt werden, wenn die neue verfügbar ist.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)