Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So unsinning ist das nicht. Das heißt vermutlich, dass die Bestellung nicht lang rumlag. Kommissionsnummern für Deutschland lagen im November 2021 wohl um 200000, wenn mich meine Foren-Recherche nicht täuscht. Meine eigene Nummer ist 203xxx aus Mitte November 2021.

    Meine Kommissionsnummer aus 11/2021 ist auch in der Gegend: 201xxx

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Meine Kommissionsnummer aus 11/2021 ist auch in der Gegend: 201xxx

    Und ich hab aus 10/21 sogar noch 190xxx, trotzdem kommt die Karre nicht ;( vielleicht wird’s ein Osterei. Jedenfalls liegen mehr Tage hinter mir als vor mir… natürlich nur bezogen auf die Wartezeit.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ja das Uniwissen; das regelt natürlich alles, sieht man ja wenn die Jungabsolventen in die Firmen kommen, alles besser wissen und zu "drehen" anfangen.

    Aber im Moment geht es bei Skoda doch wohl nicht darum ein Mehrteil kostenfrei einzubauen, sondern die Mangelteile an die übervolle Bestellanforderung zu verteilen und nach meiner Erfahrung spez hier mit meinem bestellten 80x kann ich nur feststellen, dass uns/mir ständig eine neue Infos zu Fehlteilen und Lieferverzögerungen aufgetischt werden: Ich erinnere an Farbe, Schiebedach, Allrad, Thema Parken Plus und Sensorik, HUD, AHK, Kindersicherung, Kabelbäume, ... (gibt sicher noch einiges).

    Also wieder das System Mangelverwaltung im "Osten" und auch mit modernem Uniwissen nichts dazu gelernt. Hauptsache die Schuld bei anderen suchen und in der nächsten Powerpoint Präs. neue (selbst verfasste ) Statistiken einfließen lassen.

    Ich entschuldige mich im Voraus bei allen, die ihren Job gut und sachkundig machen; ihr seid damit nicht gemeint.

    Mit Unwissen meinst du wohl deines? Du hast meinen Post komplett aus dem Zusammenhang gerissen und stellst erst mal alle Kaufleute und Akademiker pauschal als Deppen hin. Dein „Zurückrudern“ im letzten Satz reissts auch nicht mehr raus🤮

    Was genau die Ursache für den Mangel ist, kann hier nur gemutmasst werden. Vielleicht liegts an Chinese New Year, Grippeedemie im Chipwerk oder ein anderer Hersteller hat mehr für die Wärmepumpen angeboten. Alles nur Spekulation. Und weit weg von den Ursachen der kommunistischen Mangelverwaltung.

    Club 400

  • Aktuelle Einplanung KW 12/2023 noch ohne Trichter...

    Eine Frage in die Runde, wo kann der Freundliche in Nadin System (vermutlich nur dort, oder?) sehen, das der schon im Trichter ist?


    Eine weitere wäre, der dort (in Nadin) stehende bestätigter Liefertermin, kann der sich im Laufe der Zeit ändern, oder steht der schon von Anfang der Bestellung dort immer fest?


    Mein Freundlicher meinte nämlich, das sich das Datum immer wieder Mal ohne Info von Skoda ändern würde, als ich danach gefragt habe, aber wer weiß, vielleicht hat er ja gedacht, ich meine den ZP8 Termin.

    Wenn dem so ist, besteht keinerlei Möglichkeit, das wenn es zu Anfang der Bestellung einen Termin für 2022 gab, das auch wirklich zu wissen. Der Freundliche macht sich wohl nicht immer Bildschirmfotos und dann kann man nur darauf vertrauen, das die von Skoda selbst ehrlich sind, wenn es um den Ersatz der BAFA-PRÄMIE geht.

  • Ja, die hat er mir nicht gegeben. Ich habe gesagt das ich die wissen möchte.

    Dann müsstest du das jetzt halt mit anderen Bestellungen aus September 2022 vergleichen. Ähnlich wie wir es hier gerade für November 2021 machen.


    Danke übrigens an alle, die sich bisher dazu gemeldet haben. Die Nummern passen ja bisher alle. @Boodface bezweifelt zwar, dass das etwas darüber aussagt, ob die Bestellung auch in Tschechien angekommen ist, trotzdem beruhigt es mich etwas. Viele Produktionseinplanungen von denen mit ähnlicher Kommisionsnummer sind nämlich auch ähnlich zu meiner. Dass meine Autragsbestätigung erst 5 Monate nach Bestellung kam hat also wohl nichts zu bedeuten.

  • Buschis089  alfalfa und Alle die darauf einsteigen…


    Denkt bitte an die Netiquette,

    diskutiert sachlich und fair :!:



    Für den persönlichen Austausch untereinander,

    nutzt bitte die private Konversation und für die

    lockeren Unterhaltungen, bitte unsere Plauderecke .


    Alternativ tut es nach wie vor dieser Thread:

    enyaq-forum.de/forum/thread/1445/


  • Wo die Info zum Trichter in NADIN steckt, weiß ich leider auch nicht. 🤷‍♂️


    Für meinen bestätigten Liefertermin habe ich einen passenden Screenshot. Da steht schon ewig unverändert der Zeitraum 04.04.22 bis 08.05.2022...

  • Mit Unwissen meinst du wohl deines? Du hast meinen Post komplett aus dem Zusammenhang gerissen und stellst erst mal alle Kaufleute und Akademiker pauschal als Deppen hin. Dein „Zurückrudern“ im letzten Satz reissts auch nicht mehr raus🤮

    Was genau die Ursache für den Mangel ist, kann hier nur gemutmasst werden. Vielleicht liegts an Chinese New Year, Grippeedemie im Chipwerk oder ein anderer Hersteller hat mehr für die Wärmepumpen angeboten. Alles nur Spekulation. Und weit weg von den Ursachen der kommunistischen Mangelverwaltung.

    Buschis089 schrieb:

    UNIwissen, nicht UNwissen 😉

  • Ich!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)