Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hattest du einen bestätigten Liefertermin in 22?

    Ja.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Leider muss ich dich da etwas entäuschen. Die letzten beiden Wochen waren die Produktionszahlen nicht ganz so schlecht. Diese Woche konnten Sie aber nach der Gewerkschaftszeitung nur 4 Frühschichten fahren. In diesen 4 Schichten wurden insgesamt 1712 Octavias und Enyaqs gebaut. Leider wird diese Woche nicht aufgeschlüsselt wieviele davon Enyaqs waren. Wenn man jetzt das selbe Verhältnis von letzter Woche annimmt, kommt man dann auf etwas mehr als 500 Enyaqs. Und nächste Wochen sollen nur 8 Schichten (5 Früh, 2 Spät und 1 Nachtschicht) gearbeitet werden.

    Ich kenne nur die Gewerkschaftszeitung wo (fast) jede Woche die Produktionszahlen bekanntgegeben werden. Woher hast du diese Information von 1712 Autos?

  • Hubi das ist gemein.

    Ich will auch.

    Ist doch nur das HUD als kritische Komponente...

    Und mein Händler kriegt nichts her...


    Aber Glückwunsch!

  • Ich kenne nur die Gewerkschaftszeitung wo (fast) jede Woche die Produktionszahlen bekanntgegeben werden. Woher hast du diese Information von 1712 Autos?

    Nach der Google Translate Übersetzung der Gewerkschaftszeitung:


    "In dieser Woche läuft das Band nur noch in vier Frühschichten im Minutentakt, das sind 428 Autos pro Schicht."


    Daraus folgere ich 428 Autos (Octavia + Enyaq) pro Schicht * 4 Schichten = 1712 Autos

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Also, lt. Händler ist das garantierte Lieferdatum der 26.09.2023. Das wären ja unter 16 Monate. :D

    Škoda Enyaq iV80 Plus Sportline 20" Race-Blau Metallic

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Crystal Face // Wärmepumpe


    Bestellt: 03.06.2022

  • Da hast du recht und die markierte Zahl sind auch die Enyaqs die letzte Woche produziert wurden. Meine Zahl von 1712 Octavias und Enyaqs kommt von dem Versuch die Zahlen im selben Text davor zu interpretieren. Da wie schon letzte Woche angekündigt die Produktion in dieser Woche auf 4 Frühschichten reduziert wurde, werden daher auch weniger Autos als letzte Woche gebaut.

    Und man sollte auch den Fokus nicht verlieren, auf was sich meine ursprüngliche Bemerkung bezieht. Und das war der Post von Silberteufel, dass sich die Produktionszahlen ja verbessern. Und während letzte Woche insgesamt 5540 Fahrzeuge gebaut wurden, scheint es nach meiner Interpretation so zu sein, dass diese Woche nur 1712 Fahrzeuge gebaut werden, Weshalb die Produktionszahlen für diese Woche und leider auch für nächste Woche im Vergleich zu den Wochen davor leider eingebrechen.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Nun nur noch 18 Mal schlafen, am 21.2. kann ich ihn abholen.

    Na da passt die Lieferzeit ja wie angegossen zur Statistik. Durchschnittliche Wartezeit = 440 Tage. Deine Wartezeit = 440 Tage. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also, lt. Händler ist das garantierte Lieferdatum der 26.09.2023. Das wären ja unter 16 Monate. :D

    Ich will nicht unken, aber hier gibt es mehrere Leute, deren "garantierte Liefertermine" sang- und klanglos gecancelt wurden. Der einzige "garantierte Liefertermin" ist, wenn das Auto auf dem Hof steht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)