Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Skoda Leasing die Bafa Differenz übernimmt und der Barzahler in die Röhre guckt, in den Fällen, wo es keinen verbindl Liefertermin in 2022 gab. Könnte man glatt als ungerecht empfinden.

    Hab ich da was übersehen? Hatte wirklich jemand geschrieben, dass die Leasing das übernimmt, obowohl der verbindliche Liefertermin nicht in 2022 lag? Ich kann mich gerade nicht erinnern.

  • Und habe auf den vorherigen Seiten etwas von "ERWIN" gelesen? Was ist damit gemeint?

    erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information von Škoda. für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell Škoda-Fahrzeuge reparieren und …

  • Wenn ich nach dem Prognose-Tool gehen würde, dann würde ich bereits Enyaq fahren. Geht aber leider nicht, wurde bisher nicht produziert und geliefert. Letzte Info war voraussichtlich zwischen August und September...

    Mitglied im 500'er-Club

  • Also auf den letzten Seiten stand jetzt des öfteren, dass die Leasing den Prämienausgleich zugesichert hat.

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022

  • Wenn ich nach dem Prognose-Tool gehen würde, dann würde ich bereits Enyaq fahren.

    Ich auch. ;) Seit Dezember.

    Aber vielleicht ist da auch einfach was in der Datenbank verrutscht und es ist Dezember 2025 gemeint.

    Dann sollte der VW Konzern aber wenigstens die Travel Assist Probleme gelöst haben und ich habe einen Knopf für die Akkuheizung im Winter.

    Ist doch auch was!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Skoda Leasing die Bafa Differenz übernimmt und der Barzahler in die Röhre guckt, in den Fällen, wo es keinen verbindl Liefertermin in 2022 gab. Könnte man glatt als ungerecht empfinden.

    Sehr guter Einwand, verstanden habe ich den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Ich würde das auch erst glauben, wenn ich es konkret lesen würde. So ist und bleibt es erst einmal eine Aussage vom Verkäufer...

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Wenn ich nach dem Prognose-Tool gehen würde, dann würde ich bereits Enyaq fahren. Geht aber leider nicht, wurde bisher nicht produziert und geliefert. Letzte Info war voraussichtlich zwischen August und September...

    bei mir glaubt das Tool jetzt an eine Liefrung im Februar 23, Skoda sprciht von Ende August ...

    Ich befürchte, das Tool lag vor der Überarbeitung näher dran...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Wenn alle Teile da sind sollte er ja in 1 Woche produziert worden sein oder?


    Es ist auch immer spannend, wie lange der Enyaq so von MB zum Händler in Deutschland unterwegs ist.

    Hat man ja auch schon die unterschiedlichsten Zeiten hier mitbekommen.

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Also auf den letzten Seiten stand jetzt des öfteren, dass die Leasing den Prämienausgleich zugesichert hat.

    Ja, das hab ich auch gelesen. Ist bei mir (bzw. meinem Arbeitgeber, wenn man's genau nimmt ;)) ja auch so. Aber bei mir lag der verbindliche Liefertermin in 2022. Deshalb ja meine Frage in die Runde: Hat jemand von der Skoda Leasing die Zusage der Übernahme der Differenz der Bafa-Prämie, obwohl der verbindliche Liefertermin nicht in 2022 lag.

  • Hey Leute, habt ihr ( Besteller vor 12/21) die erhöhte Ladeleistung erstattet bekommen?


    Es waren immerhin 500€.


    Ich habe nämlich schon mehrere Meinungen gehört.


    Mein Verkäufer will sie mir nicht erstatten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Lg. Christopher

    iv60 Black-Magic Bestellt 19.11.21 unverbindlicher Liefertermin:08.22

    Loft-Chrom-Drive Basic-Fahrassistenz Basic-Family Basic-Infotaiment Basic-Klima Basic- Regulus AERO 19-Parken Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)