Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Richtet sich an diejenigen, die ihr Fahrzeug in Zahlung gegeben haben und der Liefertermin sich verzögert hat.

    Habt ihr bei Abholung den im Vertrag vereinbarten Preis für euren "Alten" erhalten? (Bin ja jetzt so ca 6 Monate über den vsl Liefertermin und hab gut 4 tkm mehr ggü der Schätzung bei Bestellung.)

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Richtet sich an diejenigen, die ihr Fahrzeug in Zahlung gegeben haben und der Liefertermin sich verzögert hat.

    Habt ihr bei Abholung den im Vertrag vereinbarten Preis für euren "Alten" erhalten? (Bin ja jetzt so ca 6 Monate über den vsl Liefertermin und hab gut 4 tkm mehr ggü der Schätzung bei Bestellung.)

    Ja, aber ich hatte keine Kilometerschätzung.

  • So nun möchte ich auch mal wieder ein kleines Update zu meiner Bestellung geben.

    Nachdem das bestätigte Lieferdatum von Ende November 22 ja doch ein wenig drüber ist und mein Freundlicher immernoch keinerlei Infos hat, habe ich mal Olga geschrieben in der Hoffnung Infos zu erhalten, sollte meiner nicht bis Mitte März geliefert werden, wird die Bestellung storniert.

    Aktuell gibt es ähnlich konfigurierte Enyaqs bei diversen Ahs in Deutschland auf Lager.

    Sobald ich Infos von Skoda CZ erhalte werde ich mich melden.


    Allen wartenden wünsche ich viel Geduld und gute Nerven.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Da sich gestern meine Bestellung gejährt hat, habe ich auch mal bei meinem Händler nach einem Update gefragt. Mittlerweile habe ich wieder eine Einplanung in KW17. Da war ich letztes Jahr im Sommer auch schon mal. :D Zumindest passt der Termin mit dem bestätigten LT überein.


    Ich hab ihn mal auf Ersatzmobilität angesprochen, da ich jetzt doch mal eine Auto brauche und er versucht gerade einen Vorführer frei zu bekommen für eine kleine monatliche Rate. Mal schauen wie hoch die ist. Den Rest bekommt er von Skoda erstattet.


    Und bzgl. BAFA gebe es auch ein Verfahren, dass ich wahrscheinlich nicht auf den 1.500€ sitzenbleibe, sondern die Leasing den Teil übernimmt, wenn der Händler sich dran beteiligt. Mal schauen was letztendlich dann dabei rauskommt.

  • Da sich gestern meine Bestellung gejährt hat, habe ich auch mal bei meinem Händler nach einem Update gefragt. Mittlerweile habe ich wieder eine Einplanung in KW17. Da war ich letztes Jahr im Sommer auch schon mal. :D Zumindest passt der Termin mit dem bestätigten LT überein.


    Ich hab ihn mal auf Ersatzmobilität angesprochen, da ich jetzt doch mal eine Auto brauche und er versucht gerade einen Vorführer frei zu bekommen für eine kleine monatliche Rate. Mal schauen wie hoch die ist. Den Rest bekommt er von Skoda erstattet.


    Und bzgl. BAFA gebe es auch ein Verfahren, dass ich wahrscheinlich nicht auf den 1.500€ sitzenbleibe, sondern die Leasing den Teil übernimmt, wenn der Händler sich dran beteiligt. Mal schauen was letztendlich dann dabei rauskommt.

    Also mir wurde ein Skoda Octavia oder Seat Leon angeboten, Preise habe ich nachgefragt aber auf jeden Fall muss ich etwas zuzahlen.

    Was mir von meinem Händler bestätigt wurde ist, dadurch das mein bestätigter LT Ende November war, übernimmt Skoda die Differenz der BAFA Prämie, das habe ich mir auch gleich schriftlich geben lassen.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Da sich gestern meine Bestellung gejährt hat, habe ich auch mal bei meinem Händler nach einem Update gefragt. Mittlerweile habe ich wieder eine Einplanung in KW17. Da war ich letztes Jahr im Sommer auch schon mal. :D Zumindest passt der Termin mit dem bestätigten LT überein.


    Ich hab ihn mal auf Ersatzmobilität angesprochen, da ich jetzt doch mal eine Auto brauche und er versucht gerade einen Vorführer frei zu bekommen für eine kleine monatliche Rate. Mal schauen wie hoch die ist. Den Rest bekommt er von Skoda erstattet.


    Und bzgl. BAFA gebe es auch ein Verfahren, dass ich wahrscheinlich nicht auf den 1.500€ sitzenbleibe, sondern die Leasing den Teil übernimmt, wenn der Händler sich dran beteiligt. Mal schauen was letztendlich dann dabei rauskommt.

    Ich habe fast ein schlechtes Gewissen. Ich hatte bereits einen Enyaq EV 80 und hatte es nicht eilig, den Sportline zu erhalten, den ich am 27. September 2022 bestellen habe. Am 3. Januar war er in der Schweiz, ich hätte ihn am 10. Januar abholen können, aber ich wartete bis zum 27. Januar.

    Der Verkäufer garantierte mir, dass das Auto produziert wurde und kein Lagerfahrzeug sei. Mit meinen Optionen denke ich das auch.

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqCH ()

  • Stell dich schon darauf ein, dass du nur allgemeines blablabla zu lesen bekommst wie zum Beispiel: " wir können keine Angaben zum Liefertermin machen, bitte wenden Sie sich an ihren zuständiges Autohaus..."

    Mitglied im 500'er-Club

  • Guten Tag zusammen,


    ich lese hier schon länger mit und hab mich auch mal dazu entschlossen meine Konfiguration in der Signatur einzufügen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)


    Bestellt am: 14.02.2022

    Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

    Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

  • Guten Tag zusammen,


    ich lese hier schon länger mit und hab mich auch mal dazu entschlossen meine Konfiguration in der Signatur einzufügen.

    Bestellt 14. Februar '22? Willste 'nen Rennen? :D

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Oberleinsiedler du darfst mich gerne in die Liste einpflegen ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)


    Bestellt am: 14.02.2022

    Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

    Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)