Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen,


    habe meine erste "erfreuliche" Nachricht von Hana erhalten.
    Es gibt zumindest einen voraussichtlichen Produktionstermin KW 08/2023.
    Mein Händler hat mir noch im Dezember Juni 2023 geschrieben :)


    Ich weiß, ist kein verbindlicher Termin aber zumindest ein Hoffnungsschimmer :)


    As the information is constantly updated, we checked once again your number of the commission (091XXX, ordered in December 2021) and the manufacture of your car is scheduled at the moment, probably for the week of 8/2023 (preliminary date, the date is not fixed, could be changed).



    We would like to assure you that we are working very hard to deliver the ordered vehicles to our customers as soon as possible. However, we cannot rule out delays due to restrictions on the supply of vehicle components.

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Richtet sich an diejenigen, die ihr Fahrzeug in Zahlung gegeben haben und der Liefertermin sich verzögert hat.

    Habt ihr bei Abholung den im Vertrag vereinbarten Preis für euren "Alten" erhalten? (Bin ja jetzt so ca 6 Monate über den vsl Liefertermin und hab gut 4 tkm mehr ggü der Schätzung bei Bestellung.)

    Habe unseren Superb im letzten Jahr privat verkauft, und dadruch 2.000 Euro mehr bekommen als der Händler verbindlich geben wollte. Und das trotz Überschreitung der Kilometer um 5.000km. Jetzt haben wir zwar gerade keinen "großen" Wagen, aber unser Kamiq reicht meist aus.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Hana? Wer ist das und wie kann man die kontaktieren?😅

  • Habe gerade mit meinen AV gesprochen. Meine Aktuelle Einplanung KW 4/23 hat noch bestand bzw steht noch im System. Gebaut wurde er noch nicht, da zur Zeit Teile fehlen. Also alles wie bekannt.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Nachdem bei mir Anfang Januar die Produktion auf kw11 gesprungen ist, habe ich heute die Nachricht bekommen dass es wohl jetzt kw7 ist als fester Termin gibt. Wie fest das ist mag ich bezweifeln, auf meine Frage ob das so fest ist das sich nix verschiebt meinte er der Termin ist fest.

    Habt ihr bei solchen Aussagen schon Erfahrung? Ist das wirklich so fest wie er sagt?

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Nachdem bei mir Anfang Januar die Produktion auf kw11 gesprungen ist, habe ich heute die Nachricht bekommen dass es wohl jetzt kw7 ist als fester Termin gibt. Wie fest das ist mag ich bezweifeln, auf meine Frage ob das so fest ist das sich nix verschiebt meinte er der Termin ist fest.

    Habt ihr bei solchen Aussagen schon Erfahrung? Ist das wirklich so fest wie er sagt?

    KW 7 ist ja in 2 Wochen. Fester wird es nicht. Es gibt immer wieder Fälle, wo der feste Termin doch rausgefallen ist, aber im Wesentlichen kannst Du das so langsam für bare Münze nehmen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nachdem bei mir Anfang Januar die Produktion auf kw11 gesprungen ist, habe ich heute die Nachricht bekommen dass es wohl jetzt kw7 ist als fester Termin gibt. Wie fest das ist mag ich bezweifeln, auf meine Frage ob das so fest ist das sich nix verschiebt meinte er der Termin ist fest.

    Habt ihr bei solchen Aussagen schon Erfahrung? Ist das wirklich so fest wie er sagt?

    Nein so ein Termin ist nur solange fest, bis er wieder rausfliegt und das passiert sehr häufig. kannst dir hier einige Fußnoten anschauen von Usern die das alles protokoliert haben. Die Einplanung springt wöchentlich, Täglich und machmal auch sogar mehrmals Täglich hin und her.

    Bis zum Zeitpunkt wo die Produktion auch beginnt ist da nix fest.

    Es kommt auch desöffteren vor, dass eine Einplanung in der Vergangenheit liegt und das Fahrzeug trotzdem noch nicht gebaut ist und weiter wartet.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nein so ein Termin ist nur solange fest, bis er wieder rausfliegt und das passiert sehr häufig. kannst dir hier einige Fußnoten anschauen von Usern die das alles protokoliert haben. Die Einplanung springt wöchentlich, Täglich und machmal auch sogar mehrmals Täglich hin und her.

    Wobei das wilde Umherspringen meistens bei Einplanungen in der ferneren Zukunft passiert. Wenn heute jemand sagt, dass er in KW 34 eine Einplanung hat; darauf braucht man keinen Pfifferling geben. Eine Planung in 2 Wochen ist schon recht konkret.


    Allerdings: diese Woche fallen die meisten Produktionsschichten wegen Teilemangel aus. Deshalb ist auch KW 7 nicht 100% fest.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nachdem bei mir Anfang Januar die Produktion auf kw11 gesprungen ist, habe ich heute die Nachricht bekommen dass es wohl jetzt kw7 ist als fester Termin gibt. Wie fest das ist mag ich bezweifeln, auf meine Frage ob das so fest ist das sich nix verschiebt meinte er der Termin ist fest.

    Habt ihr bei solchen Aussagen schon Erfahrung? Ist das wirklich so fest wie er sagt?

    Ich denke auch,das kw7 so passt,WP hast auch keine bestellt,laut Signatur.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)