Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe mal wieder was Neues zu meinem Enyaq:

    -ZP8 hat sich auf Kw23/23 verschoben

    -Umweltprämie wird nicht kompensiert (bestätigter Liefertermin ist Januar bis Februar 23)


    Meine Vorfreude verwandelt sich immer mehr in Wut über diesen Konzern.


    Wenigstens kann ich die Anzahlung noch ein bisschen arbeiten lassen.

  • Es ist kaum zu glauben, aber - ich verlasse den Wartesaal.

    Und somit haben für Bestellungen vor 06/2021 100% ausgelieferte Fahrzeuge (sagt meine Statistik)


    pasted-from-clipboard.png

  • Da könnte man nun ja hochrechnen, dass rund 7 Monate Verzug im System sind... Das lässt ja fast hoffen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • War mal wieder bei meinem Dealer, und die Winerreifen kann ich mir schon mal später besorgen.

    Zur chronologischen Reihenfolge:

    - Bestelldatum 13.12.2021

    - Unverbindlicher Liefertermin Ende 09. 2022

    - bestätigter Liefertermin Dezember 22, Januar 2023 ( dadurch Wegfall der Übernahme der 1500,00€ Differenz des E-Mobilitätszuschusses)

    - Liefertermin Anfang März 2023

    - Liefertermin 4. April 2023

    - letzte Stand, Liefertermin 5. Mai 2023

    Es ist ein Trauerspiel, anscheinend steckt doch eine Art Methode dahinter. Mal schauen wann der 6. Juni als Liefertermin benannt wird.


    Habe heute gerade gelesen, VW kann momentan keine Wärmepumpen einbauen, es fehlen mal wieder die kleinen schwarzen Teilchen. Betrifft auch den Audi Q4 e-tron. Skoda ???????.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls die Mitgliedschaft im 400er Club von dem Bestelldatum abhängt, bin ich ab sofort Mitglied.

  • Bei mir sind es 8 und es werden mehr

    Das kannst du nicht einfach so sagen... Hatte ich mir doch gerade eine Illusion aufgebaut... ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • UNNND...


    400!


    Endlich nicht mehr Holzklasse sondern Couch.

    Die Ecke vom Wartesaal ist echt besser ausgestattet.

    Gibt es hier auch eine Bedienung oder immer noch Self-Service?


    Was neues vom Freundlichen:

    ZP8 in KW 08/23

    und "beim Händler" im März 23.


    Mal schauen ob das klappt ;)

    Dann wird es doch nix mit den Ledersesseln in der 500er-Ecke.

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Vega, Suite, Basic: (Klima, Family, Drive Sport, Convenience, Licht&Sicht); Plus: (Fahrassistenz, Infotainment, Parken); Transport, Seitenairbags hinten, AHK und Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 16.12.21 Uvb. Übernommen am 30.03.23

    18,89 kWp O-W, WR Solaredge SE16K, 5,26 kWp S, WR Solis, Varta Pulse Neo 6, VW Elli Wallbox, Zappi 2.1 mit Überschussladen

  • Da isser.. nach 456 Tagen. Felgen: Winterkompletträder Asterion


    enyaq-forum.de/attachment/17649/enyaq-forum.de/attachment/17650/enyaq-forum.de/attachment/17651/

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Neue Info vom 8)

    BAFA Differenz wird von Skoda Leasing übernommen. Noch nicht schriftlich bestätigt aber zu 80% sicher.

    Ersatzmobilität wird aktuell geklärt, was man mir anbieten kann und zu welchen Konditionen. Ganz für lau wird's wohl nicht werden, aber ich bin offen für jedes Angebot.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)