Beiträge von Eswalt

    Im Dezember 2021 hatte ich einen Enyaq 80x bestellt. Im Mai 2023 habe ich das Auto storniert. Meinen Verbrenner Skoda Karoq 1,5 TSI 4x4 habe ich nach vier Jahren zu einem sehr guten Preis verkauft. Bei Mobile entdeckte ich einen Ioniq 5 4WD als Neuwagen in der Uniq Ausstattung mit einem 13% tigem Nachlass. Diesen fahre ich seitdem mit großer Zufriedenheit. Das Fahrzeug hat zwar auch an manchen Stellen Verbesserungspotential, ist aber nicht gravierend.

    Der bestellte Enyaq 80x wurde an scheinend vom Händler nicht storniert und kam im September 2023 am Autohaus an. Wenn ich überlege, dass ich fast 3 Jahre auf das Auto gewartet, und nach nicht mal einem Monat ein veraltetes Fahrzeug mein eigen genannt hätte; ich denke ein Skoda wäre unter den Umständen nicht mehr für mich in Frage gekommen. Jetzt warte ich in Ruhe ab und schaue mal wie der Elroq so drauf ist. Bis dahin fahre ich weiter meinen Koreaner.

    Verkaufe einen Satz Winterreifen, 0km gelaufen, eingelagert bei einem Kfz-Betrieb bei 37269 Eschwege


    Felgen: Ronal R65 19" mattschwarz 8x19ET45 5x112 76


    Goodyear Ultra Grip Performance + 255/50 R19

    107T XL, 3PMSF 2


    Goodyear Ultra Grip Performance + 235/55 R19

    105H XL, MO, 3PMSF 2


    Preisvorstellung 1400,00€


    Rechnung vorhanden


    Abholung und Barzahlung

    Habe meinen Enyaq 80x storniert. Einerseits wird der Termin der Auslieferung immer weiter nach hinten geschoben, andererseits spiele auch familiäre Gesundheitsprobleme eine entscheidende Rolle, so dass wir unseren Skoda Karoq noch weiterfahren werden. Die Elektromobilität wird durch einen Citi Go IV e unterstützt.

    Wer Interesse an einem Satz Winterreifen für den Enyaq 80 oder 80x hat, (Mischbereifung, auf Ronal R65 mattschwarz, Reifen Goodyear Ultra Grip Performannce +, 2x 235/55 R19 105H XL und 2x 255/50 R19 107 T XL. möge sich bitte melden.

    War mal wieder bei meinem Dealer, und die Winerreifen kann ich mir schon mal später besorgen.

    Zur chronologischen Reihenfolge:

    - Bestelldatum 13.12.2021

    - Unverbindlicher Liefertermin Ende 09. 2022

    - bestätigter Liefertermin Dezember 22, Januar 2023 ( dadurch Wegfall der Übernahme der 1500,00€ Differenz des E-Mobilitätszuschusses)

    - Liefertermin Anfang März 2023

    - Liefertermin 4. April 2023

    - letzte Stand, Liefertermin 5. Mai 2023

    Es ist ein Trauerspiel, anscheinend steckt doch eine Art Methode dahinter. Mal schauen wann der 6. Juni als Liefertermin benannt wird.


    Habe heute gerade gelesen, VW kann momentan keine Wärmepumpen einbauen, es fehlen mal wieder die kleinen schwarzen Teilchen. Betrifft auch den Audi Q4 e-tron. Skoda ???????.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls die Mitgliedschaft im 400er Club von dem Bestelldatum abhängt, bin ich ab sofort Mitglied.

    Vielleicht habe ich die Frage nicht eindeutig gestellt, aber das Problem hat sich erledigt, es gibt Original Skoda Felgenschlösser für den Enyaq, Bestellnummer ist:

    000071597E

    - M14 x 1.5 x 35,5


    immer mit genügend Kapazität


    Eswalt

    Das Auto ist zwar noch nicht da, da es eventuell im Dezember geliefert wird, habe ich schon mal 4 Komplettwinterräder gekauft. Bestellt bei Grip 500, 4x Ronal R65 in mattschwarz, 19", ET45, Gutachten und ABE vorhanden. Reifen: 2x Goodyear Ultra Grip Performance 235/55 R19 105H XL und 2x 255/50 R19 107T XL. Gesamtpreis bei Bestellung im Mai 2022 = 1331,72€. Montage in einer Fachwerkstatt 60,00€.

    Es passen die Serienradschrauben. Hier habe ich nun folgende Frage:

    Weiß jemand aus dem Forun, wie lang die Radschrauben beim Enyaq 80x sind? Im Gutachten steht, das die Schaftlänge 127mm sein muss. Mein Kundendienstbetreuer sagt, dass in der Teileliste von Skoda die Länge 135mm vorgegeben ist. Jetz nehme ich persönlich an, dass hier die Gesamtlänge der Schraube angegeben ist. Da ich gerne vier "Felgenschlösser" kaufen möchte, müsste ich die Maße kennem zwecks Vermeidung eines Fehlkaufes kennen.

    Danke im Voraus