Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • . Geplante Auslieferung Ende Februar.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Bei mir ist es Arval.

    Vergiss die Angabe bei Arval. Da ist mein Ticker jetzt schon 3 mal auf Null gelaufen, verharrt dort ein paar Tage und springt wieder auf etwa 200 Tage. Das ist ncht verknüpft mit irgendeinem Skoda System.

  • Es gab hier Hinweise von 80x Bestellern, denen man Termine Januar bzw Februar genannt hat. Daher wundere ich mich nun etwas.


    Im Dezember hat mir der Händler gesagt, die Bestellung wäre im Trichter, anvisierter Liefertermin Mitte / Ende Februar.


    Am Montag hat mir mein Händler noch gesagt, die Bestellung wäre aus dem Trichter raus und für die Produktion eingeplant. Geplante Auslieferung Ende Februar.

    Ich hatte lange den 27.12.2022 drinnen. Dann seit November hab ich die KW 9 drinnen. Weiß aber nicht ob das Liefertermin oder Produktionstermin ist.


  • Hatte gestern mal wieder nachgefragt ob es einen neuen Stand gibt, da wurde mir dann die KW27 also Produktionswoche genannt. Mal eben 12 Wochen rauf.

    Heute kam dann eine Nachricht mit KW10. Die Einplanungen springen anscheinend so richtig rum. Ich weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt Nachfragen will oder jetzt einfach auf den erlösenden Anruf warte.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Kleines Update:


    Nachdem ich nach meinem einjährigen Warten meinem 😎 eine Mail geschrieben habe, bezüglich Status und wie der Stand der Übernahme der 1500€ ist kam heute ein unerwarteter Anruf.


    1. mein 😎 hat mir bestätigt, dass ich die 1500€ bekomme, weil mein ULT de 01.12.22 war.


    2. die erste offizielle Einladung ist nun KW.9 mit Tendenz Richtung KW.10.


    3. Es gibt eine 50/50 Chance das mein Auto dann gebaut wird, falls nicht (Teilemange), verschiebt sich das Auto um 4-6 Wochen.


    4. Mein 😎 entschuldigt sich für die schlechte Kommunikation. Skoda Deutschland lässt viele Händler einfach versauern.


    Daumen drücken, dass alle Teile da sind und die blaue Farbe angerührt werden darf.



    Nicht aufgeben!!!!

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Es gab hier Hinweise von 80x Bestellern, denen man Termine Januar bzw Februar genannt hat. Daher wundere ich mich nun etwas.


    Im Dezember hat mir der Händler gesagt, die Bestellung wäre im Trichter, anvisierter Liefertermin Mitte / Ende Februar.


    Am Montag hat mir mein Händler noch gesagt, die Bestellung wäre aus dem Trichter raus und für die Produktion eingeplant. Geplante Auslieferung Ende Februar.

    Ich war einer von denen und kann dir/euch hoffentlich Freitag was neues vermelden. Da werde ich nämlich meinen :) aufsuchen und fragen, ob es Neuigkeiten gibt.

    Club 500+

  • So ich habe meinen Stuhl nun auch gegen einen schönen Sessel getauscht und bin ab heute im 400er Club - Immer noch nichts neues noch keine Einplanung :(

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • 504 Tage Warten haben ein Ende 🎉.

    Nach einer angenehmen Übergabe ging es auf die Straße und in die Tiefen des Infotainments. Das läuft überwiegend flüssig, nur habe ich bislang eine begrenzte Auswahl im Online Shop. Der Fernlichtassistent fehlt z. B.

    Ist es normal, dass die Heckklappe schwer auf und zu geht und dabei ein lautes Geräusch aus dem Schloss kommt? Das lasse ich nochmal ansehen.

    Das Auto macht richtig Spaß und erstaunlich ist, wie wenig man bei aktiviertem pACC noch eingreifen muss.


    02F2A2A8-CC2C-4DC9-AA8E-343A4F14A348.jpg

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Juhuu, durfte mal wieder mit Pinsel und blauer Farbe hantieren rabatz21

  • Guten Morgen allerseits,

    Ein weiteres kleines Update:

    Gestern war ich beim freundlichen um meine treue alte zu verkaufen.


    Also die andere hab ich behalten, die hat mich liebevoller weiße vom händler abgeholt.


    Wirklich neue Infos gibt es nicht, steht immernoch in Sachsen.

    Es gibt aber angeblich jeden Monat eine Liste von Skoda für die händler, auf der die Fahrzeuge stehen die in dem Monat ausgeliefert werden sollen. Da steht meiner angeblich dabei.


    Ich hoffe Mal, dass sich das auch bewahrheitet.

    Wartezeit: 398

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)