Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Buxi80 Dein Bestelldatum und das neue Lieferdatum passen ganz normal zusammen. Meine Bestellung aus Januar 22 ist jetzt auch für Q4/2023 anberaumt. Ich denke, dass Du durch die neue Auftragsbestätigung von Skoda nicht nach hinten gerutscht bist.


    Allerdings: dass wir alle praktisch immer wieder und immer weiter nach hinten rutschen ist leider auch Fakt. Deshalb wirst Du dich zumindest mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Förderung für Dich ab September wegfällt.

    Ich habe ja keine neue AB von Skoda erhlaten. Der Händler hat im Jan 22 eine Bestätigung von Skoda DE bekommen und hatte lt. seiner Aussage auch Quote. Warum dann das Werk die Bestellung erst jetzt bestätigt bzw. angenommen hat ist mir ein Rätsel. Der Händler hat mir bestätigt das Fahrzeuge/Bestellungen gibt die nach mir bestellt wurden, bei denen die Bestellung vom Werk zeitnah angenommen wurde und auch im System des Händlers ein LT hinterlegt ist.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • ich wusste gar nicht dass man auch schon im Leasingportal Zugriff auf Daten hat, wenn das Auto noch nicht da ist. Ich hab mich da jetzt mal angemeldet. Meine Vertragsnummer kann ich aber nicht verknüpfen. Fehlercode 100A. Mal sehen was der Support sagt. Wenn das durch ist, seh ich vielleicht auch mal ein Datum.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • ich wusste gar nicht dass man auch schon im Leasingportal Zugriff auf Daten hat, wenn das Auto noch nicht da ist. Ich hab mich da jetzt mal angemeldet. Meine Vertragsnummer kann ich aber nicht verknüpfen. Fehlercode 100A. Mal sehen was der Support sagt. Wenn das durch ist, seh ich vielleicht auch mal ein Datum.

    Was für ein Leasingportal?

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Da gehe ich auch von aus, denn die Aussage "Mai 2023 " habe ich auch erhalten.. Allerdings rechne ich mittlwerweile mit Herbst, falls er füher kommt, umso besser.

    Vielleicht ist ja für April/Mai tatsächlich eine Wiederaufnahme der 80x-Produktion geplant? Mir wurde zuletzt ebenfalls dieser Liefertermin genannt.

  • Was für ein Leasingportal?

    Bei mir ist es Arval.

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Servus, melde mich im Wartesall an.

    Bestellt 08.03.2022 im privat leasing

    damit sofort Club 300.


    ULT: 03.2023, auf nachfrage KW1/23 - noch keine Produktionseinplanung.

    Produkt:
    iV 60 (ab MJ22.2)
    Energy Blau
    Stoff/Kunstleder-Kombi in Dunkelgrau
    AHK

    Convenience Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Care Connect

  • es ist vllt recht unterschwellig, aber nachdem was ich hier lese scheint es mit den Auslieferungen voran zu gehen.

    Dies Gefühl hab ich auch. In der letzten Zeit sind echt viele Auslieferungen hier im Wartesaal. Auch viele um meinen Bestelltermin herum. Nur bei mir tut sich irgendwie nix. ?(

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Vielleicht ist ja für April/Mai tatsächlich eine Wiederaufnahme der 80x-Produktion geplant? Mir wurde zuletzt ebenfalls dieser Liefertermin genannt.

    Es gab hier Hinweise von 80x Bestellern, denen man Termine Januar bzw Februar genannt hat. Daher wundere ich mich nun etwas.


    Im Dezember hat mir der Händler gesagt, die Bestellung wäre im Trichter, anvisierter Liefertermin Mitte / Ende Februar.


    Am Montag hat mir mein Händler noch gesagt, die Bestellung wäre aus dem Trichter raus und für die Produktion eingeplant. Geplante Auslieferung Ende Februar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)