Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • moin


    Mal wieder ein Update. Gestern mit meinem freundlichen telefoniert. Auto hat jetzt eine Einplanung für KW14 in diesem Jahr. Somit wieder nach hinten verschoben. ?(

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • Ist es normal, dass die Heckklappe schwer auf und zu geht und dabei ein lautes Geräusch aus dem Schloss kommt? Das lasse ich nochmal ansehen.

    Dann ist die Heckklappe falsch (zu straff) eingestellt. Das ist in der Werkstatt eine Sache von 10 Minuten. Und dort sollte es auch gemacht werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • 1. mein 😎 hat mir bestätigt, dass ich die 1500€ bekomme, weil mein ULT de 01.12.22 war.

    War es tatsächlich ein unverbindlicher Liefertermin? Das wäre ja was ganz Neues wenn die Differenz schon bei Überschreitung des ULT übernommen wird.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Heute darf ich auch auf die bequemen Stühle im 400-er-Bereich umziehen. Ich hoffe, die haben auch eine Fußablage. Macht die Nickerchen gleich viel angenehmer.


    Gestern kam eine E-Mail vom Autohaus an meinen AG mit einem Schreiben von der Volkswagen Leasing, dass sie die Differenz zum Umeltbonus zahlen werden. Ich hatte bzw. habe einen bestätigten (!) Liefertermin im Dezember 2022. Dafür muss meine Firma aber unterschreiben, dass sie das Fahrzeug dann auch nehmen, auf sich zulassen und keinerlei weitergehende Ansprüche gegenüber VW Leasing, Skoda oder dem Händler geltend machen wird, die sich aus der verspäteten Lieferung ergeben. Ich denke mal, dass mein Chef das unterschreiben wird. Ich hab nicht vor, zu stornieren. :) Außerdem würde mir bzw. meinem AG wohl Ersatzmobilität zustehen. Aber so lange mein Octavia keinen Ärger macht, fahr ich ihn erstmal weiter.

  • War es tatsächlich ein unverbindlicher Liefertermin? Das wäre ja was ganz Neues wenn die Differenz schon bei Überschreitung des ULT übernommen wird.

    Das wird der Händler so gesagt haben.


    Bedeutet aber nicht, dass Skoda nicht auch dem Händler eine Lieferung in 2022 bestätigt hatte und der Händler diese Differenzierung in der Aussage einfach weggelassen hat, weil das wiederum erklärungsbedürftig ist und für diesen Kunden eigentlich egal ist.


    Will damit sagen, allzuviel kann man damit nicht ableitem, solange man nicht weiß, ob Skoda dem Händler einen Liefertermin in 2022 bestätigt hat.


    Unabhängig davon, das ich diese Regelung schwierig finde. (Auch wenn ich nicht betroffen bin)

  • Hatte gestern mal wieder nachgefragt ob es einen neuen Stand gibt, da wurde mir dann die KW27 also Produktionswoche genannt. Mal eben 12 Wochen rauf.

    Heute kam dann eine Nachricht mit KW10. Die Einplanungen springen anscheinend so richtig rum. Ich weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt Nachfragen will oder jetzt einfach auf den erlösenden Anruf warte.

    Der Gedanke treibt mich auch um. Einerseits würde ich gerne oft nachfragen (1x pro Woche), andererseites will ich nicht jede Woche hören "keine Einplanung". Hmpf...

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.

    Da kenne ich noch einen. Die wollte ich auch drauf ziehen lassen.

    Gruß

    Rainer

  • ich wusste gar nicht dass man auch schon im Leasingportal Zugriff auf Daten hat, wenn das Auto noch nicht da ist. Ich hab mich da jetzt mal angemeldet. Meine Vertragsnummer kann ich aber nicht verknüpfen. Fehlercode 100A. Mal sehen was der Support sagt. Wenn das durch ist, seh ich vielleicht auch mal ein Datum.

    Hast du hier schon Antwort vom Support? Ich bekomme den Fehlercode auch :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)