Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin mal gespannt ob das Problem jemand gelöst bekommt.

    Es kann ja niemand die Hersteller zwingen die Autos billig zu produzieren (Die ausgehandelten Gehaltserhöhungen müssen ja auch gegenfinanziert werden, Materialverteuerungen etc.) und zu verkaufen. Da das nicht funktioniert, gibt es ja die E-Prämie. Ich denke die macht einen ganz guten Job, aber das abschmelzen und abschaffen wird das Problem wohl verschärfen.

    ... oder es kaufen sich halt alle billige(re) China Autos, ist ja auch eine Option (Für einige).

    Die sogenannte Preisspirale. Die Teuerung seit Kauf ist für viele die Motivation so lange zu warten. Unser 50er kam nach Abzug Bafa und Nachlass 27k. Da wartet man dann doch gern, denn Alternativen gibt es nicht viele. Auch ein MG4 ist keine, wenn man den Platt benötigt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • @ vdeejay erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Mir fällt auf, dass du die Beschriftung hinten zum Teil hast entfernen lassen. Das IV hast du bewusst stehen lassen? Oder sollte das auch noch entfernt werden.

    habe ich bewusst stehen lassen :)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Was bin ich für ein böser Bub…fahre ohne Schriftzüge und ohne E im Kennzeichen …

    Viva la revolución

    Zumindest hier im Norden ist das bares Geld. Wird mir in Hamburg gut und gerne 400 Euro pro Jahr sparen. Hier stehst Du auf ALLEN öffentlichen Parkplätzen umsonst, nicht nur an der Zapfsäule…


    Warum bist Du beim alten Kennzeichen geblieben?

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Weil es mir persönlich keine Vorteile bringt…da wo ich lade und parke brauch ich es nicht…und warum soll ich extra Kennzeichnen müssen? Es ist ein Auto….

  • Kurze Frage:

    Wurde in letzter Zeit wieder ein iV50 ausgeliefert?

    Bzw. hat ein iV50 Besteller Infos von seinem Händler bzgl. Lieferzeit erhalten?

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade über das Interview mit Klaus Zellmer gestolpert und mir ist dabei der beigefügte Absatz aufgefallen. Was genau ist mit dieser Aussage gemeint? Werden Händler unterschiedlich bevorzugt? Oder ist hier indirekt auf die Quote hingewiesen worden?


    Quelle: https://edison.media/verkehr/u…re-lieferzeiten/25232795/


    Beste Grüße

    Dateien

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • So meint er das. Er weist auf Quotierung hin oder Autos im Zulauf.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ja er meint die Quote und auch das wurde hier schon besprochen, da in einem anderen Interview schonmal stand, das das Jahr 23 quasi ausverkauft wäre. Dh die Quote war bei allen Händlern schon weg und das muss er zu dieser Zeit auch schon gewusst haben

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja er meint die Quote und auch das wurde hier schon besprochen, da in einem anderen Interview schonmal stand, das das Jahr 23 quasi ausverkauft wäre. Dh die Quote war bei allen Händlern schon weg und das muss er zu dieser Zeit auch schon gewusst haben

    danke schön. ich hatte so etwas schon vermutet, mich aber trotzdem etwas gewundert. also reines managementgewäsch.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Also: Erwin spuckt mir aus, dass mein Enyaq Modelljahr 2023 ist und am 09.12.2022 produziert wurde.

    Und nun kommt es: Er hat EPH (Parklenkassistent Intelligent Park Assist), PPG (Parking Clever Plus Area View) und PGA (Trainiertes Parken) ^^.

    Alles weitere dann nach der Auslieferung am 16.01.2023.

    Oberleinsiedler: Es darf schon einmal blaue Farbe angerührt werden... :)

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)