Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute das Kennzeichen für meinen ausgesucht.

    Das liest sich prima für meine blauen Farbeimer - ich geh denn mal aufrühren.

    Oberleinsiedler ich bin dann jetzt blau 🤣

    Gut, daß ich eh grade am aufmischen der Farbe war.

    Dein Eintrag hat jetzt einen schönen, blauen Anstrich bekommen :thumbup:


    So gefällt mir der Wartesaal :love:

  • Es geht ja - zumindest gefühlt - langsam wieder etwas voran. Weiter so.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Für den power Pass benötigt man Visa oder Mastercard

    Oder Paypal:

    1DE33B02-1354-4813-87DF-DB2F53532D69.jpg

  • Da gibt es einen riesigen Faden zum Thema


    >>>


  • Das "darf" der Händler si gar nicht, die E Autos müssen mit mindestens 80% geladen sei (gibt ein ganz schlechtes Bild wenn die Neuwagen lle auf der ersten Fahrt liegen bleiben) normalerweise kommt eine Befragung per Tel. Oder Mail da kannst du mal richtig einen raus hauen.

  • Ihr kauft Autos ja wie Klopapier!

    :D

    Nö, ich nehme ja nur Born oder Enyaq - ein Dienstwagen -, das „übrige“ Fahrzeug findet sicher im Firmenfuhrpark einen Interessenten.

    Der EV6 gehört meinem Mann ;)

    Club 400

  • Da frag ich mich auch immer, wie das geht? 8|

    2 jeweils Vollzeit arbeitende Erwachsene mit 1 Firmenwagen und 1 gekauften Fahrzeug - geht gut 😜

    Club 400

  • Ach krass, wie schade. Ich lese hier nicht jeden Tag mit und bisher war ich eigentlich fest davon ausgegangen, das unser das Können wird. Und auch mit der Perspektive, dass ich ja damals bezüglich der Assistenten die damals maximal mögliche „Vollausstattung“ gewählt hatte. Ich meine auch, dass es zu Beginn die Kommunikation von Skoda war, dass der Enyaq mit dem vollen Travel-Assi auch einen „automatischen“ Spurwechsel vollziehen kann…

    In der Broschüre war das schwammig formuliert, aber in allen Reviews wurde das doch damals so gesagt oder nicht?


    Wie ist es bei denen von Euch die das Feature haben, nutzt ihr das?

    Moin,


    ich fahre im Moment noch einen BMW 530e (G30). Der besitzt das Feature des automatischen Spurwechsels. Er hat auch so was, wie den Travel-Assist. Ich weiss nicht genau, ob er sich zu 100% so verhält, wie der von Skoda. Man muß hier den Blinker bis zum Druckpunkt halten (zwischen Komfortblinken und Einrasten). Dann beginnt er mit dem Spurwechsel. Das habe ich mal ausprobiert, als er neu war und fand die Funktion total sinnlos und nutze sie nicht. Der "Travel-Assist" bleibt beim BMW auch aktiv, wenn man manuell einen Spurwechsel durchführt. Jetzt, als ich hier im Forum davon las, habe ich mich wieder an diese Funktion erinnert und sie getestet (mußte aber vorher nachlesen, wie ich den Spurwechsel einleite - hatte ich schon vergessen, weil ich die Funktion nicht nutze). Meiner Meinung nach wird das total überbewertet und ein manueller Spurwechsel geht viel schneller (man hat ja den Totwinkel-Assi und der hilft beim schauen nach hinten). Also erwarte Dir von dieser Funktion nicht zuviel.

  • Ich würde mich anbieten. CE Schein liegt vor.. :D

    Wenn es nur so einfach wäre.. ich würde gut bezahlen, in Schein und trunk :S :D

    Wartezeit: 398

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)