Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hey, endlich raus aus dem 300´er Saal. Endlich einen gepolsterten Sitzplatz. Seit heute im 400-Club.

    Und hier gibts Kaffee, Wahnsinn, na gut wird auch ein langer Abend ;)

    Guten Rutsch euch!

  • Das Jahr geht zu Ende und damit auch die volle Bafa Erstattung von 6.000€ Förderprämie. Gibt es seitens Skoda einen neuen Stand zur Bafa-Garantie, oder verharren die an ihrer Alten?

    Mein ULT war Q4/22 was wäre jetzt sinnvoll zu tun? Ich warte seit einem Jahr, bin zum Glück nicht auf dem Enyaq angewiesen, da ich meinen aktuellen Seat noch bis Juni fahren kann!

    Wäre es sinnvoll Mitte Februar (6 Wochen nach ULT) den Händler unter Verzug zu stellen? Ich bin mir da nicht so sicher, einerseits möchte ich ja den Enyaq haben, allerdings möchte ich auch nicht die 1.500€ verlieren. Gibt es schon Erfahrungsberichte von anderen wie eure Händler damit umgehen, bei meinem einen der Größten Skoda Händlern sagt man das der Händlerverband anscheinend aktiv ist, aber er selbst keine Aussage trifft!


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Kommt drauf an, was als verbindlicher Liefertermin im System steht, ULT ist egal. Ich hatte Q3 2022 und es wird nicht übernommen.

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Seit heute bin ich dann auch im 400-Club angekommen.

    Der smart #1 Brabus lässt mir keine Ruhe. Lägen hier nicht schon die Winterreifen für den dicken, dann...



  • Ich bereue echt immer mehr nicht nen Kia EV6 oder den MG

    sorry, aber auch Kia kocht nur mit Wasser .

    Wir haben 09.2021 2 Kia EV6 bestellt.

    Einen in rot den anderen in Silber. Sonst gleiche Ausstattung. Den roten haben wir vertagsgemäss seit mai 2022. Der silberne wurde auf Unbekannte Zeit verschoben!! Haben aber zur Überbrückung einen Kia Niro EV kostenlos erhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von 2HG ()

  • Seit heute bin ich dann auch im 400-Club angekommen.

    Der smart #1 Brabus lässt mir keine Ruhe. Lägen hier nicht schon die Winterreifen für den dicken, dann...

    Das Problem kann mann doch lösen.... hier findest Du bestimmt einen Abnehmer für die Winterreifen ;)

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Das Jahr geht zu Ende und damit auch die volle Bafa Erstattung von 6.000€ Förderprämie. Gibt es seitens Skoda einen neuen Stand zur Bafa-Garantie, oder verharren die an ihrer Alten?

    Mein ULT war Q4/22 was wäre jetzt sinnvoll zu tun? Ich warte seit einem Jahr, bin zum Glück nicht auf dem Enyaq angewiesen, da ich meinen aktuellen Seat noch bis Juni fahren kann!

    Wäre es sinnvoll Mitte Februar (6 Wochen nach ULT) den Händler unter Verzug zu stellen? Ich bin mir da nicht so sicher, einerseits möchte ich ja den Enyaq haben, allerdings möchte ich auch nicht die 1.500€ verlieren. Gibt es schon Erfahrungsberichte von anderen wie eure Händler damit umgehen, bei meinem einen der Größten Skoda Händlern sagt man das der Händlerverband anscheinend aktiv ist, aber er selbst keine Aussage trifft!


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Dir geht es da genau wie mir... Da hilft nur Kw 7 erwarten und den Händler in Verzug setzen.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo, ich bin auch neu hier.

    Habe letzte Woche noch bestellt und immerhin die 3570 Euro vom Hersteller noch vom Listenpreis abziehen können. Laut Verkäufer bleibt das auch so auf der Endrechnung. ULT 2. Qu. 2024.

    Freu mich schon.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Moin und herzlich willkommen hier. Magst Du vlcht in Deiner Signatur Bestelldatum die georderte Konfig hinterlegen?

    Gruß

    Rainer

  • Das wollte ich eigentlich machen, aber unter "Fahrzeugbestellungen", anklickbar im schwarzen Feld unter meinem Namen, sind alle Daten abgelegt. Nochmal in der Sig halte ich für überflüssig.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Da hast du zwar prinzipiell Recht, aber leider ist dieser Link nur in der Desktop Ansicht sofort ersichtlich.


    Die Signatur wiederum sowohl in der Desktop als auch in der mobilen Ansicht.


    Ein Mittelweg wäre, deinen Bestelllink in die Signatur zu packen :) --> https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/?userID=5880

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)