Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War ja auch zu erwarten

    Najo, im März hatte ich auch noch einen ULT von Q4 2022 ;)

  • Najo, im März hatte ich auch noch einen ULT von Q4 2022 ;)

    da hat man dich aber ganz schön veralbert!
    Im März waren wir bereits bei 15 Monaten+. Zumindest auf D bezogen. Das wäre dann Ende Q2/2023.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • da hat man dich aber ganz schön veralbert!
    Im März waren wir bereits bei 15 Monaten+. Zumindest auf D bezogen. Das wäre dann Ende Q2/2023.

    Is mir tatsächlich ziemlich Latte, das Teil ist da wenn es da ist. 🤷‍♂️
    Bin beim bestellen eh schon davon ausgegangen, dass es eher 12 Monate+ werden.

  • C0AF2BF6-678A-4A36-B3ED-B457EE960E14.jpgSo, da isser nun, der Kleine…. Ich hatte eine relativ kurze Einführung ins Auto. Nur schnell Telefon verbinden, Apps einrichten und Widgets personalisieren und dann bin ich auch schon los gefahren. Ich hatte einen ähnlichen ja schon ein paar Tage und wir wollten meine noch ziemlich erkältete Birne nicht zu stark füllen. Mein Verkäufer hat auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich nicht unvorbereitet gekommen bin. Nach so vielen Stunden Speicher-Videos kannte ich das Auto fast besser als er 😂

    Natürlich kann ich aber jederzeit anrufen und/oder vorbeikommen, wenn Fragen auftreten…

    Auf der Heimfahrt war ich dann gemütlich unterwegs, hab das Auto mal fahren lassen und mir den Rücken massieren lassen während ich meinen Tee geschlürft hab. Bis jetzt bin ich total begeistert 🤩

  • C0AF2BF6-678A-4A36-B3ED-B457EE960E14.jpgSo, da isser nun, der Kleine…. Ich hatte eine relativ kurze Einführung ins Auto. Nur schnell Telefon verbinden, Apps einrichten und Widgets personalisieren und dann bin ich auch schon los gefahren. Ich hatte einen ähnlichen ja schon ein paar Tage und wir wollten meine noch ziemlich erkältete Birne nicht zu stark füllen. Mein Verkäufer hat auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich nicht unvorbereitet gekommen bin. Nach so vielen Stunden Speicher-Videos kannte ich das Auto fast besser als er 😂

    Natürlich kann ich aber jederzeit anrufen und/oder vorbeikommen, wenn Fragen auftreten…

    Auf der Heimfahrt war ich dann gemütlich unterwegs, hab das Auto mal fahren lassen und mir den Rücken massieren lassen während ich meinen Tee geschlürft hab. Bis jetzt bin ich total begeistert 🤩

    Glückwunsch zum neuen Auto. Auf dem Bild erkenne ich kaum die schwarzen Seitenschweller. Liegt das am Foto?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Auf dem Bild erkenne ich kaum die schwarzen Seitenschweller. Liegt das am Foto?

    Das ist ein Sportline der hat lackierte Anbauteile. Aufgrund der Felgen erkennt man es nicht gleich als Sportline

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hatte vorgestern mal wieder mit dem Freundlichen telefoniert. Karre (vielleicht sollte ich Karre lieber Frrriedhelllm nennen ... ) hätte ja letzte Woche gebaut werden sollen. Der Freundliche war etwas kurz angebunden und meinte irgendwas von "Zählpunkt erreicht, aber Werk noch nicht verlassen" ... und auf Rückfrage nach ZP8 ...."nee, das is was Anderes ..." ... er würde sich wieder melden, wenns was Neues gibt. Nun gut ...


    Also gehe ich davon aus, dass man gerade dabei ist, Frrriedhelllm zusammen zu dengeln .. oder er vielleicht schon fertig ist .. wer weis das schon so genau, is ja eigentlich auch wumpe ... :/ . Jetzt ist eh erstmal Weihnachten und dann in die Berge mit dem Verbrenner ... und dann schaun wir mal.

    Ach du Schreck. Der freundliche schellt durch und sagt: "Hallo, gehts ihnen gut?" - "Ja" - "ich hab ihren Brief" - "prima" - "Aber: Skoda sagt, es gibt keinen Ersatz für entgangene Förderung, weil Auto kann ja angemeldet werden. Wir müssen jetzt etwas improvisieren ... Auto kommt aber auch erst nächstes Jahr zur Abholung" - . o O ("Boah, wie sind die denn drauf?") ... "Ja ok, ich komme den Brief holen."


    Also alle Brocken fallen gelassen, 45km zum Freundlichen gedüst, der drückt mir Rechnung und Brief in die Hand .... "Jetzt lernen wir uns nach 5 Jahren (ist schon das 2.te Auto von ihm) mal persönlich kennen *lol*". Noch ein bischen geplaudert, Auto steht noch in Duisburg, Abruf am 21. gestartet ... ach das ist ja heute ... gibt wenig LKW Fahrer, Corona etc - dies das Ananas- "sie haben alles richtig gemacht. Heute Info von Skoda, Preise steigen 2023 um 4,4%, Herstellerumweltbonus wird gestrichen, damit wird der Enyaq auch nicht mehr Bafa förderfähig sein ..." 8|.

    Noch kurz Winterräder bequatscht und dann wieder nach Hause. - Also ohne den Empfang des Briefs zu quittieren oder so ^^ ... sehr entspannt der Freundliche. Gefällt mir, aber deshalb kaufe ich da auch gerne ein.


    Bleibt das Thema Zulassung. Ich kann hier i-kfz nutzen ... allerdings ist hier im Kreis die Variante "E-Kennzeichen" noch nicht verfügbar. Toll.


    Habe dann statt dessen erst einen "Ummeldetermin" morgen gebucht (Strategie: erstmal reinkommen ins Amt) und einen "Anmeldetermin" am 28.12. als Backup. ... würde aber bedeuten, der Italienurlaub kann nicht am 2. Weihnachtsfeiertag beginnen oder ich muss 1k5Eureten in den Wind treten. Die <3 -Dame ist davon wenig begeistert. - Aber diese klingelt dann bei mir durch: "Da ist gerade ein Termin morgen frei geworden" - :love: - "ok, gebucht, Rest storniert".


    Aaaalso: Frrriedhelllm wird morgen angemeldet und Abholung dann im neuen Jahr.


    Wen es interessiert: Der Brief ist vom 16.12.22, die Übereinstimmungsbescheinigung wurde am 9.12.22 ausgedruckt ...


    Oberleinsiedler : Bitte schon mal langsam blaue Farbe anrühren ...


    Happy Holidays!

    Einmal editiert, zuletzt von ufux ()

  • Hallo,


    Unerwartete Neuigkeiten.

    Nach einer Einplanung für KW 28/23, geht's anscheinend nun doch schneller. Gestern Info vom 8), Eny wohl letzte Woche gebaut, Auslieferung im Januar.

    Bafa Differenz übernimmt Skoda.

    Auf meine Frage bezüglich der FIN, wurde mir mitgeteilt, daß Brief und Co Papier noch nicht da wären🤷. Werde mich dann langsam mal an die Suche nach Winterrädern begeben. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt, Sportline, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Drive Sport Plus, Family Basic, Transport, Parken Plus, Convenience Plus, Infotainment Basic, AHK und WP.

    Best. 11.21 unverb. LT. 4.22

    erste Einplanung im Okt 22 für KW28/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)