Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man heute noch behauptet, das interne Navi tauge nichts. Speziell ab 3.0 ist es richtig gut geworden, hat aber vorher auch schon seinen Dienst gut verrichtet.
Die echten Vielfahrer hier sind die, die am wenigsten meckern, obwohl sie es ständig brauchen. Und schon viele 10‘000km auch mit ME2 gefahren sind, OHNE liegen geblieben zu sein.
Leute, die noch auf den Enyaq warten, meckern am lautesten, obwohl der derzeit gefahrene Tesla da nur die eignen HPC kann, andere Säulen muss man mit Zusatz-Apps suchen.
Trotz 3.1 finde ich das interne Navi auch nicht prickelnd. Und wenn ich dann noch überlege, dass es fast 800€ Aufpreis kam, bin ich froh es im 50er nicht gekauft zu haben.
Klar ich bin mit dem Werksnavi nicht liegen geblieben aber ich habe durch die Ladeplanung auch viel Zeit verloren, da intelligent hier doch anders funktioniert.
Ich nutze zumindest für Fahrten hier vor Ort Karten oder Google Maps. Trotz Werksnavi im 60er. Das Werksnavi ist mir für eine schnelle Navigation zu träge.