Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich habe es jeden Morgen überprüft und Samstag ging es dann plötzlich, habe dann gleich noch PowerPass und MySkoda überprüft und da ging dann auch alles

    Genau so auch mit Erwin


    Werde jetzt nach der Arbeit dann Mal meinen Händler anhauen, ob er schon ein Ankunftsdatum hat und wie wir das mit der inzahlungnahme von meinem alten machen und der Anmeldung vom dicken

    Was kam denn für eine Meldung in der MySkoda App? Bei mir kommt nur: "Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet." Weiß jemand, was das heißt?
    Erwin, Powerpass und Manual gehen schon länger.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Gerade mySkoda App probiert und bin soweit gekommen, dass nur noch die Registrierung im Auto fehlt. Am Freitag soll Übergabe sein. Dann schauen wir nach Status von Navi und ME3.2

  • Wohnt ihr in Deutschland oder in der Schweiz?


    Falls Deutschland, wäre das gute Nachrichten ... Dann scheint sich endlich etwas 80x zu tun :)

    Ich wohne rund 100km Autobahnstrecke nordöstlich von dir. 🙃

  • Gerade mySkoda App probiert und bin soweit gekommen, dass nur noch die Registrierung im Auto fehlt. Am Freitag soll Übergabe sein. Dann schauen wir nach Status von Navi und ME3.2

    ... was bitte bringt es die eh auf wackeligen Beinen stehende (Und da kann man den VWAG Konzern auch echt für kritisieren) Infrastruktur mit überflüssigen und nutzlosen Anfragen zu beschäftigen?

    Hab ich noch nie verstanden und werde es wohl auch nicht mehr.

  • Ist es zufälligerweise das Autohaus in Landsberg am Lech, Auto & Service PIA?

    Da ist auch mein Verkäufer auch nicht mehr da.😢

    Wenn mein Brief nach fast zwei Wochen bei der Zulassungsstelle auftaucht ist am Donnerstag Übergabe.

    Enyaq IV 50,Brillant-Silber Metallic,Loft,Comfort 50

    Bestellt:13.09.21 Liefertermin 01.06.22 Unverbindlich 5-10 Monate.

    Privat Leasing.

    Photovoltaik 6,0 kWp.Wallbox OpenWB

    Einmal editiert, zuletzt von Cube77 ()

  • Was kam denn für eine Meldung in der MySkoda App? Bei mir kommt nur: "Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet." Weiß jemand, was das heißt?
    Erwin, Powerpass und Manual gehen schon länger.

    War bei mir auch so. Mein Verständnis dazu war, dass das Fahrzeug zwar fertigproduziert ist, aber noch nicht auf dem Transport ist.

    Wenn er dann auf dem Transport ist, kommt eine andere Fehlermeldung wegen Serverproblemen in der Skoda App.

  • Skoda schraubt aktuell wieder fleißig an den bestellbaren Modellen. Bin mal gespannt wie sich das im nächsten Jahr auf die Lieferzeiten für alle Wartenden auswirken wird.

    Der iV60 wird künftig gestrichen und ebenso die Allradversion für alles bis auf die RS Modelle. Info geht die Tage bei den Händlern ein.

    Die Paktstruktur wird auch erst einmal so weitergeführt wie aktuell bekannt.

  • Mein Verkäufer hat mir gesagt, das ich mich wegen des Themas BAFA-Premie an kundenbetreuung@skoda-auto.de

    wenden soll.

    Ein entsprechendes sachliches schreiben und auch eine in Verzugssetzung könnte einen gewissen Nachdruck verleihen.

    Ob die sich dann bewegen, steht auf einem anderen Blatt und könnte halt auf ein Rechtsstreit hinauslaufen. Wer da das bessere Blatt hat wird die Zeit zeigen, da der Verlust ja erst mit der Lieferung tatsächlich stattfindet. Das bedeutet, vor dem 01.01.2023 wird da eh nix laufen, man kann also gespannt bleiben.

  • Bei meinen Enyaq gibt es auch was neues.

    Umd zwar aktuelle Einplanung 16/23. Allerdings mit dem Kommentar vom freundlich, das es noch nichts zu heißen hat da meiner alle 3 tage hin und her rutscht.


    Und ich bekomme kein Bafa Ausgleich.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)