Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Warum ist der Händler der Geschädigte, weil er dich belogen hat u keine Quote hat,wie soll es sonst 9 Monate bis zur ersten Einplanung dauern.

    Vermutlich weil die armen armen Händler immer über ihre schwierige Situation jammern.


    Wer kennt das nicht? Was haben die nicht alle erzählt:

    * Händler verdienen an diesen Elektrokisten ja nichts.

    * Hauspreis oder Nachlass? Undenkbar! Die verdienen ja an diesen Elektrokisten nichts und sie werden sie auch ohne Nachlass mit Kusshand los, jederzeit! Extreme Nachfrage!

    * Freie Quote? Ja, trotz der extrem guten Nachfrage ist noch ein einziger Slot frei. Aber nur noch bei ihnen, alle anderen Händler im Umkreis sind ausverkauft.

    * Die haben ja so einen Stress! Selbst im Lockdown bei geschlossenen Autohäusern waren die überarbeitet.



    Es gibt aber auch Händler, bei denen das ganz anders läuft. Muss man nur finden.

  • Hmmm ... meiner ist angeblich seit Anfang Oktober fertig und hat sich noch immer nicht bewegt.
    Ich glaube das einzige was man nach wie vor sagen kann ist: "Jedes Fahrzeug ist anders"

    Ich drücke die Daumen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • die 60er bekommen es und die 50er nicht? ^^

    80er auch nicht. Aber mir wurde auch nie ein kostenloses Upgrade kommuniziert.



    Seit 17:30 bin ich im 400er Club und leg mich mal hinten auf die verkrümelte Couch für ein Nickerchen

  • Das macht ja Hoffnung, dass es dieses Jahr mit der Übergabe noch funktioniert. Skoda/VW hat aufgrund der CO-2-Strafzahlungen sicherlich ein großes Interesse möglichst viele Autos vor Jahresende zu den Kunden zu kriegen.

    Es gab (zumindest hier in der Schweiz) scheinbar die Weisung von Skoda, dass alle Autos, die dieses Jahr noch beim Händler landen, auch dieses Jahr noch raus müssen… Händler möchte ich zwar jetzt nicht mehr sein (weil voll stressig mit den ganzen Zulassungen), aber das heisst dann auch, dass er zumindest im AH nicht mehr vor sich hingammeln kann…

  • Ja, egal, denn das Auto ist heute fertig produziert worden. :) ...

    das ging ja fix, vielleicht parken die ersten Reihen aus und meiner ist auch bald mal dran. Wenigstens stehe ich noch weit vor vdeejay :P

  • das ging ja fix, vielleicht parken die ersten Reihen aus und meiner ist auch bald mal dran. Wenigstens stehe ich noch weit vor vdeejay :P

    Wenn da die Sache mit dem Schnee und Schneepflug nicht wäre 😂 was aber noch schlimmer wäre, wenn der Enyaq dann noch weiß ist vdeejay welche Farbe hattest du?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe heute auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt der Bestätigte Liefertermin im Dezember steht noch aber es gibt keine FIN.

    Kann das sein ?


    Sollte der Wagen erst 2023 zugelassen werden gleicht der Hersteller den Differenzbetrag der BAFA Förderung aus so der :)

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • Mal ne kleine Frage am Rande, hat einer irgendwo mal was gelesen was diesen Winter an der Modelljahres pflege passiert ist? oder wurde das nicht kommuniziert oder hat das diesen Winter garnicht stattgefunden?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mal ne kleine Frage am Rande, hat einer irgendwo mal was gelesen was diesen Winter an der Modelljahres pflege passiert ist? oder wurde das nicht kommuniziert oder hat das diesen Winter garnicht stattgefunden?

    Die ist nicht im Winter wie bei VW die KW45. Bei Skoda ist es nach den Sommerferien.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Die ist nicht im Winter wie bei VW die KW45. Bei Skoda ist es nach den Sommerferien.

    nein das sit der Modelljahres Wechsel den du meinst. Letztesjahr (2021) gab es aber auch ein keines Modelljahrupdate im November

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8975 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)