Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Daa würde mich nur nervös machen, das Prognose Tool durchlaufen zu lassen.

    Ich gehe einfach von 14 Monaten aus so ca.

    Ich bin gaaanz entspannt :S . Habe einen ID3 zur Verfügung gestellt bekommen.

    OK, ist optisch nicht das Highlight aber schon mal elektrisch.

    Ich gehe aber auch davon aus das nach 12 - 15 Monaten geliefert wird.

    Wer weiss.

    Haben für einen Kollegen im Mai 2022 einen Kodiaq bestellt - da war der Liefertemin März/2023 und der ist schon beim AH angekommen :rolleyes:

  • Moin,


    seit gut einem Jahr lese ich nun mit und dachte ich lasse mal meine Bestellung mit einfliesen...

    Den Club der 400 habe ich schon locker betreten und wenn mein Ansprechpartner mich nicht belügt wird es wohl auch locker der Club der 600...


    Was die Kommunikation angeht, unterirdisch. Meinem Verkäufer und dem Autohaus mache ich da wenig Vorwürfe, da ist eine regelmäßige Meldung immer gegeben. Selbst wenn es nichts neues gibt.


    Bestellung siehe Signatur

    iV 80 Black Magic

    Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Basic // Parken Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Design Selection Suite // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 16.09.2021, ULT Q4/2022, aktuelle Einplanung KW33/2023, Firmenleasing


    seit 04/2022 Ersatz-Leasing bis oben genanntes Fahrzeug kommt iV80x Founders Edition

  • Kann es sein, das mein Händler was durcheinander bringt?

    Er schreibt mir ZP8 Termin ist der verbindliche Liefertermin im Bereich zwischen dem 26.12.22 und dem 29.01.23.


    Jetzt warte ich schon so lange und bin doch noch verwirrt...

  • Herr Oberleinsiedler, walte bitte deines Amtes.

    Melde: Habe erfolgreich gewaltet :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch.!

  • Ist ein Händler bestätigt? mein Autoproblem am 15.11. auch eine Flosse bekommen. 9/11-Produktion gestartet. laut olga arbeite ich auch im bankwesen. es ist ein RS.

    Mein Fahrzeug ist laut Händler fertig produziert (es befindet sich also zumindest nicht "unfertig" im Banking), aber es hat das tschechische Werk leider trotzdem noch nicht verlassen. Das mit dem internen Rückruf noch nicht ausgelieferter Fahrzeuge wegen des Einbaus nicht freigegebener Infotainment-Bauteile/-Geräte ist eine inoffizielle Info meines Händlers (scheint hier sonst noch niemand von gehört zu haben) - und ob mein Fahrzeug davon betroffen ist, weiß mein Händler nicht.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • warhammer


    Das Du noch den Begriff VAG nutzt, wo Du doch die VW AG meinst ... so angestaubt hätte ich Dich jetzt nicht eingeordnet :P

    Na komm. Hättest ja sonst nix zum schreiben. 😂😂

    Das machen wir doch mit Absicht. 😇😇

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Die Geschwindigkeit der Produktion bleibt hoch, auch wenn letzte Woche nur 1042 Enyaqs gebaut wurde, da es in MB einen Feiertag und einen Brückentag gab. Wenn sie diese Geschwindigkeit halten, dann können sie in einem Jahr mehr als 80000 Enyaqs bauen.

    Natürlich muss jetzt erstmal der Rücklauf abgearbeitet werden, aber alle 1,66 Minuten ist dort ein Auto fertig. Ob Octavia oder Enyaq. Das ist schon krass.

    Das geht natürlich noch krasser aber ich finde das schon viel.

  • Na komm. Hättest ja sonst nix zum schreiben. 😂😂

    Stimmt nun auch wieder. Ich bin so froh Euch zu haben :thumbup:

  • Gerade kam bei mir ne Mail von meinem Händler… @Obereinsiedler NEIN, ganz ruhig, Du darfst leider noch keine blaue Farbe anrühren… 8o …warte ja erst 427 Tage… :rolleyes:


    Aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant: Bei mir wird die Differenz zu einer etwaig niedrigeren Umweltprämie 2023 erstattet. Und das ist für mich jetzt umso überraschender, da meiner bis heute noch nie eine Einplanung oder verbindlichen Liefertermin hatte… zumindest laut Aussage meines Händers…🤷🏼‍♂️


    Es geht also irgendwie auch anders… :/

  • Gerade kam bei mir ne Mail von meinem Händler… @Obereinsiedler NEIN, ganz ruhig, Du darfst leider noch keine blaue Farbe anrühren… 8o …warte ja erst 427 Tage… :rolleyes:


    Aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant: Bei mir wird die Differenz zu einer etwaig niedrigeren Umweltprämie 2023 erstattet. Und das ist für mich jetzt umso überraschender, da meiner bis heute noch nie eine Einplanung oder verbindlichen Liefertermin hatte… zumindest laut Aussage meines Händers…🤷🏼‍♂️


    Es geht also irgendwie auch anders… :/

    Wir bekommen den vollen Hersteller Anteil, weil wir ihn nicht Leasen, auch wenn er erst 24 kommt. So hat es mir damals zumindest versprochen.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)