Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • warhammer


    Das Du noch den Begriff VAG nutzt, wo Du doch die VW AG meinst ... so angestaubt hätte ich Dich jetzt nicht eingeordnet :P

    Bestimmt ein Tippfehler ;)

  • Ich will, dass das Auto fährt. Dass ich es bedienen kann. Dass es während der Fahrt das tut, was ich will. Dass es mich mit funktionierenden Assistenten bestmöglich unterstützt.

    Das tut der Enyaq. Für mich. Alles andere ist halt Bonus. Während der Fahrt brauche ich mit Sicherheit keine Skoda App. :)

    Ich stimme Der_Fisch001 komplett zu und fühle mich deswegen bislang "auf den ersten Kilometern" auch sehr gut bedient. Und ich ergänze (stark verkürzend): Skoda ist 'ne Billigmarke im VW-Konzerrn. VW hat bekannter Maßen schon bei der Entwicklung der MEB-Plattform und ihres Ersteinsatzes im ID.3 Software-Probleme gehabt. Vor allem weil sie schlicht den Umfang der Software-Funktionen und die benötigten Entwickler-Ressourcen, die sie nicht hatten, unterschätzt hatten. Was erwarte ich dann diesbezgl. von einem Skoda auf MEB-Basis? Ich persönlich nicht viel!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael80 ()

  • Seit heute im 400er-Club :S

    ZP8 Woche ist die aktuelle Woche. Schauen wir mal was am Ende der Woche oder zu Beginn der kommenden Woche vom 8) als Info kommt.

  • So, jetzt binich also auch im Club.

    Gestern hab ich mein ENYAQ Coupé RS iV bestellt. Ganz vorsichtig wurde mir ein Liefertermin Q2/Q3 2023 kummuniziert.

    Ich bin gerspannt und freu mich! :)



    ENYAQ Coupé RS iV, Magic Schwarz, Leichtmetallräder 21" «VISION RS», Desing Selection Lounge, AHK, Transport-Paket, Maxx Paket, Bestellung am 23.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_78 ()

  • Mein Händler redet sich nach drei angeblichen Softwareproblemtagen nun wieder mit fehlenden Kabelstängen raus. Er könne mir nichts sagen.

    Heute geh ich mal vorbei, soll er es mir zeigen....

    Ich denke das ich klar machen muss, das er mir ruhig direkt sagen kann, wenns sch**ße ist, aber das um den Brei gerede kann ich gar nicht ab.

  • Gestern hab ich mein ENYAQ Coupé RS iV bestellt.

    Die Neugierde in mir, als auch meine Bestellübersicht (siehe Signatur), lassen mich diesen Beitrag erstellen :P

    Wenn Du magst, dann setz mal alle Angaben zu Deiner Bestellung in Deine Signatur.


    Gruß und herzlich Willkommen

    Michael

  • Guten Morgen Wartende,


    ich habe gerade mal das Prognose Tool ausgefüllt.

    Nach der Auswertung 795 Tage !! , habe ich den Stuhl im Wartesaal weggestellt und mir ein Sofa zum hinlegen :sleeping: geholt.

    Sorry, wenn es hierdurch im Wartesaal etwas enger wird.

    Prognose.JPG


    Hoffe, daß ich das Tool falsch angewendet habe :rolleyes:

  • Soderle.... Gestern, nach genau 367 Tagen, war Übergabe bei uns auf Firmenparkplatz. Die Einweisung war kurz und schmerzlos. Alles in Allem ca. 15 Min.

    Tolles Auto! Ich kann nur sagen: Haltet durch!


    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.


    Herr Oberleinsiedler, walte bitte deines Amtes.



    IMG_7960.jpgIMG_7959.jpgIMG_7956.jpg

    Bestellt: 11/21; ULT Q4/22; Plan-Auslieferung KW46/22


    Konfig.: iV80, Klimatisierung BASIC, Family PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, WP, AHK, Pano, Neptune Felge, Black-Magic.

  • Dann bring ich mir aber ein Bett mit:

    pasted-from-clipboard.png

    wären aber Ende ja nur 3,5 Jahre. Positiv könnte ich sagen, dann aber höchstwahrscheinlich ein Facelift 8o

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • Daa würde mich nur nervös machen, das Prognose Tool durchlaufen zu lassen.

    Ich gehe einfach von 14 Monaten aus so ca.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)