Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich mag dich ungern enttäuschen. Auf deinen Bildern ist auch das 10" zu sehen. Die Außen Abmessungen sind die Gleichen, sonst müsst Skoda 2 Spritzgusswerkzeuge für 50er und 60er Armaturenträger bauen. Es geht bei den Displays um die sichtbare und nutzbare Diagonale. Die 50er 10" erkennt man an den festen Menü Tasten links am Bildrand. Diese sind auch auf deinem Bild sichtbar. Die 13er haben das nicht.

    Argh, übersehen... :huh: Gut erkannt!

  • Ich mag dich ungern enttäuschen. Auf deinen Bildern ist auch das 10" zu sehen. Die Außen Abmessungen sind die Gleichen, sonst müsst Skoda 2 Spritzgusswerkzeuge für 50er und 60er Armaturenträger bauen. Es geht bei den Displays um die sichtbare und nutzbare Diagonale. Die 50er 10" erkennt man an den festen Menü Tasten links am Bildrand. Diese sind auch auf deinem Bild sichtbar. Die 13er haben das nicht.

    Jetzt geht es aber ins Detail... :S Nicht schlecht... :thumbup: Also hat @yvesined doch "nur" das 10" Display...

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Eigentlich wollte ich ja Euch bis zur Seite 2000 folgen -- nun Ja jetzt ist er seit 2 Wochen bei uns.....

    Dateien

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von DrTom ()

  • Soda:


    Bin seit dem Wochenende im 400er Club - jippie :/

    Aber immerhin: die längste noch offene Bestellung eines 80x ist 524 Tage alt. Durchhalten Dkrake !


    Falls die Lieferung der 80x nach "Alpenanteil" geht, besteht ja noch Hoffnung für Österreich...


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Ja, krass nicht ;) Sind nicht ganz 524 Tage. Ich habe nochmal nachgesehen. Meine Bestellung habe ich am 05.07.2021 getätigt. Wir liegen also bei 504 Tagen. Da es weiterhin keinerlei Informationen etc. gibt rechne ich damit, dass ich ein MJ24 bekomme und an der 700 Tage-Marke kratzen werde ;)

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • Ja, krass nicht ;) Sind nicht ganz 524 Tage. Ich habe nochmal nachgesehen. Meine Bestellung habe ich am 05.07.2021 getätigt. Wir liegen also bei 504 Tagen. Da es weiterhin keinerlei Informationen etc. gibt rechne ich damit, dass ich ein MJ24 bekomme und an der 700 Tage-Marke kratzen werde ;)

    Krass ich habe meinen ersten am 13.07.21 bestellt und anfang November bekommen. Im Februar kaputt gefahren und neu bestellt.
    Ich sag dir bescheid wenn ich dich überrundet habe. =O

  • Ich bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal, Übergabe war heute. Alles soweit super, der Enyaq gefällt mir innen deutlich besser als der ID.4, den ich sieben Monate fahren durfte.
    Bilder folgen...
    Oberleinsiedler, bitte in der Liste anpassen, danke!!

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Dkrake


    Kaufdatum ist korrigiert ;)


    ArBoCo

    Glückwunsch zur Übernahme

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)