Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • also bei mir wird die FIN nirgends anerkannt ... bei dir liegt das Problem dann scheinbar auf dem Transportweg irgendwo

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Heute war die Übergabe. Es fährt sich gut und wir müssen uns aneinander gewöhnen.

  • also bei mir wird die FIN nirgends anerkannt ... bei dir liegt das Problem dann scheinbar auf dem Transportweg irgendwo

    bei mir wird die FIN nur in der PP-App erkannt jedoch nicht mit der DC-Booster Tarif. Erwin und Bedienungsanleitung tut sich nichts

    450er (480)

  • Heute war die Übergabe. Es fährt sich gut und wir müssen uns aneinander gewöhnen.

    Im linken Bild steht "Navigationsdatenbank: 21.11".

    Frage an die Runde: Ist das die aktuelle Versionsnummer? Und kann man daraus schließen, dass die Daten 1 Jahr alt sind?

  • Im linken Bild steht "Navigationsdatenbank: 21.11".

    Frage an die Runde: Ist das die aktuelle Versionsnummer? Und kann man daraus schließen, dass die Daten 1 Jahr alt sind?

    Da ich aktuell gerade die Navigationsdatenbank 21.10 bekommen habe, wird die hier Gezeigte noch vom letzten Jahr sein.


    Ist aber eigentlich kein Problem, da sich das Navi in den nächsten Tagen automatisch die aktuelle Version runterlädt.

  • Im linken Bild steht "Navigationsdatenbank: 21.11".

    Frage an die Runde: Ist das die aktuelle Versionsnummer? Und kann man daraus schließen, dass die Daten 1 Jahr alt sind?

    Ne die sind Uralt ,aber Aktualisierungen sich ca jedes Monat OTA,

    Aktueller Stand ist 22.10

  • Im linken Bild steht "Navigationsdatenbank: 21.11".

    Frage an die Runde: Ist das die aktuelle Versionsnummer? Und kann man daraus schließen, dass die Daten 1 Jahr alt sind?

    Du kannst uns ja wissen lassen ob und wann der Enyaq das Update abruft, ob es dann geklappt hat und ob Du was dazu getan hast. Interessiert vermutlich Mehrere hier. Danke vorab

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Und wieder ein Update zu meiner Enyaq Bestellung von November 2021. Nun soll das Fahrzeug nicht mehr im Februar 2023, sondern im März 2023 kommen.

    Enyaq 80 150kw // Brillant Silber // Anhängerzugvorrichtung // Convenience plus // Drive Sport Basic // Fahrassistenz PLUS // Info Plus // Klima BASIC // Licht und Sicht Basic // Parken plus // Transport // Family Basic // Sitz Basic // WP // 21" Betria

    Bestellt: 24.11.2021 // Lieferung in 06.2022 // Planung KW 43/2022 Lieferung in 12.2022 // 10.2022: Lieferung 02/2023.// 11.2022 Lieferung 03.2023.//

    01.12.22: Lieferung in 04.2023 / Übernommen 24.04.23

  • ayne

    wenn Dein Wagen (welche Farbe bekommt der nochmal?) wirklich im Frühling 23 geliefert wird, dann wird Deine Wartezeit gar nicht so lang :)

    Moon Weiss. Nach dem Lesen von einigen Seiten Wartesaal ist meine Theorie ja, dass die Händler allen einfach "Frühling 23" sagen, selbst wenn vorherige Batches immer weiter verzögert werden ^^

    Enyaq iV 80 4x2 (5AZJJ28C) / MAXX Packet / Moon Weiss, Metallic / ecoSuite / Anhängerkupplung

    🇨🇭 bestellt 2022-07-18, warten bis angeblich "Frühling 23", abgeholt 2023-01-24

  • Und wieder ein Update zu meiner Enyaq Bestellung von November 2021. Nun soll das Fahrzeug nicht mehr im Februar 2023, sondern im März 2023 kommen.

    Wenn ich mir Deine Historie so angucke, dann verschiebt sich Dein Liefer"termin" immer um das Abfrageintervall.


    Ist das nicht frustrierend?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)