Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    gestern rief mich mein :) an, er sagte mir Herr ... leider habe ich noch nichts neues zu Ihrem Enyaq. Aber ich habe ein alternatives Fahrzeug bekommen wo der Erwerber abgesprungen ist.

    Enyaq 80X Vollausstattung. Könnten Sie direkt haben.


    Ich so liegt wahrscheinlich nur am Preis :D Er so ja der ist marginal höher als Ihrer :D unter marginal verstehen wir beide wohl unterschiedliche Summen :D leider war der 80X mit einer Leasingrate von 684 Euro nicht nur marginal teurer :D


    Aber er meinte auch er schätzt dass jetzt mehr Fahrzeuge nicht mehr abgenommen werden, da viele wohl abspringen. Das fand ich recht interessant.


    Viele Grüße

    Dome

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hab gehört, dass das Wasser zwar ist in Produktion, aber hängt im Banking..

    Ach was solls? Wenn ich nix trinke, muss ich auch nicht austreten und muss auch nicht meinen hart erkämpften gepolsterten Stuhl freigeben. Hier kommen ja laufend Neue in den 300er Bereich und die SItzplatzanzahl ist ja auch hier begrenzt. Da bin ich froh "einen Sitzen" zu haben.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Anruf vom Fuhrparkmanagement erhalten.


    Unser 8) hat sich gemeldet. Mein iV80 steht am 23.11. vorm Firmentor zur Übernahme bereit. Das müssten dann genau 367 Tage nach Bestellung sein.

    Freu mir gerade riesig nen Ast ab. :love: Das werden jetzt besonders lange zwei Wochen.


    Nur gut, dass unser Fuhrparkmanagement vor anderthalb Monaten meinen aktuellen Tiguan um 6 Monate verlängert hat, da gar nicht absehbar war wann der Eny kommt. Der steht jetzt schön noch bis April bei uns auf dem Parkplatz als Poolfahrzeug rum. :thumbdown:


    Oberleinsiedler Bitte um Vorbereitung deiner feinsten blauen Farbe! ^^

    Bestellt: 11/21; ULT Q4/22; Plan-Auslieferung KW46/22


    Konfig.: iV80, Klimatisierung BASIC, Family PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, WP, AHK, Pano, Neptune Felge, Black-Magic.

    Einmal editiert, zuletzt von tyron85 ()

  • Anruf vom Fuhrparkmanagement erhalten.


    Unser 8) hat sich gemeldet. Mein iV80 steht am 23.11. vorm Firmentor zur Übernahme bereit. Das müssten dann genau 367 Tage nach Bestellung sein.

    Freu mir gerade riesig nen Ast ab. :love: Das werden jetzt besonders lange zwei Wochen.

    Möge mein Neid mit Dir sein! ;) ;) . Im Ernst - eine schöne Überraschung, viel Spaß bei den längsten zwei Wochen Deiner Wartezeit!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • tyron85


    ich fang schon mal das Rühren an :)

  • Nun auch Neuigkeiten bei mir: Mein Skoda Enyaq iv80 steht auf dem Hof des Händlers. Unglaublich 😀

    Hier ein paar interessante Fakten:

    Bestellt am 4.10.21,

    In die Produktion Kw vom 4.10.22

    Werk verlassen: 19.10.22

    Ankunft Deutschland 1.11.22

    Beim Händler 7.11.22.

    Ich wünsche euch noch ganz viel Geduld. Haltet durch

  • 500 Tagen bewerbe ich mich in Mlada Boleslav als Aushilfe im Werk und dengel den Wagen selber zusammen. Kann ja nicht so schwer sein, gibt's bestimmt Tutorials auf Youtube.

    Finde ich eine geniale Idee, oder man lässt sich gleich einen Bausatz schicken. Kennen wir doch noch von Revell ;)

  • Ach was solls? Wenn ich nix trinke, muss ich auch nicht austreten und muss auch nicht meinen hart erkämpften gepolsterten Stuhl freigeben. Hier kommen ja laufend Neue in den 300er Bereich und die SItzplatzanzahl ist ja auch hier begrenzt. Da bin ich froh "einen Sitzen" zu haben.

    Ach was, die zusätzlichen Stühle mit Markenlogo sind doch bereits im Mai 2021 bei Skoda Deutschland bestellt worden.

    Laut Skoda sind sie zum Teil bereits im Trichter oder haben eine Einplanung in KW40/22.

    Allerdings könnte es zu Terminverschiebungen kommen, wenn Material nicht ausreichend vorhanden ist.

    Momentaner Showstopper scheint die Plastikkappe am unteren Ende des Gestells zu sein.

  • Das müssten dann genau 367 Tage nach Bestellung sein.


    Nun auch Neuigkeiten bei mir: Mein Skoda Enyaq iv80 steht auf dem Hof des Händlers. Unglaublich 😀

    Damit seid ihr genau im Durchschnitt des Prognosetools, das besagt, dass die bisherigen 80er Bestellungen eine durchschnittliche Lieferzeit von rund 360 Tagen hatten.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)