Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Liebe Leidensgenossen, die ihr auf euren Enyaq wartet... Im wirklichen Leben bin ich Journalist bei der Westfalenpost in Hagen. Ein Kollege von mir, Jens Helmecke, arbeitet an einer Geschichte über die riesigen Lieferprobleme in Sachen E-Autos. Er sucht nach einigen Betroffenen, die Lust haben, ihm ein paar Sätze aus Ihrer Sicht zur aktuellen Situation zu sagen. Dafür komme ich als direkter Kollege eher nicht in Frage. Dabei kann es auch darum gehen, wie Hersteller und Händler mit Kunden umgehen (sowohl positive -- wenn es die denn gibt - als auch negative Beispiele). Ihr erreicht ihn unter 02331/9174261 oder per Mail unter jens.helmecke@funkemedien.de. Er freut sich über zitierfähige Kommentare und auch über Anregungen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi73 ()

  • Nach der schönen Nachricht von gestern (ein 80x wurde ausgeliefert) hatte ich gehofft auch gute Nachrichten für meinen zu bekommen.

    Naja jetzt hab ich gar keine Einplanung mehr.
    Nächsten Monat hab ich dann auch das erste Jahr rum.

    Von Reifen Bestellungen nehme ich daher erstmal wieder Abstand :) Vielleicht kann ich dann auf ein Jahr mehr Erfahrungen zurückgreifen...

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Nachdem ich mich durch unzählige Seiten durchgelesen habe, auch mal Wasserstandsmeldung von meinem Freundlichen. Vor 2 Wochen hab ich 'nen Screenshot aus dem System bekommen.


    Screen.jpg


    Werde Mitte November wieder nachfragen, vorher macht es keinen Sinn :sleeping: Der bestätigte LT ist interessant, so sichert sich Skoda ab, dass die nicht in Verzug kommen... :evil:

    Da werde ich dann wohl oder übel im 400er Club landen. Mein Freundlicher ist auch nur noch genervt von der Infopolitik des Herstellers.

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Das Dienste-Paket in der MySkoda App sollte man erst am Tag der Abholung bestellen oder? Oder hat es mit dem Care Connect nichts zu tun (das ist ja nur 3 Jahre gratis).

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen ;)

    und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat


    Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Oh wow, Produktion noch dieses Jahr trotz bestätigtem LT 09/23. Habe letzte Woche erhascht, dass Skoda unseren auch erst für 09/23 bestätigt hat. Habe jetzt doch wieder die Hoffnung, dass der Kübel noch im Frühjahr kommen könnte. 😀

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Da Du im November 2021 bestellt hast und der Liefertermin nun bei September 2023 liegt, kann man inzwischen wirklich von zwei Jahren Lieferzeit ausgehen.


    Ich würde sagen, an solche Zeiten werden wir uns wohl in Zukunft wieder gewöhnen müssen, denn der industrielle Output wird in den nächsten Jahren bestimmt weiter reduziert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hurrah! ich habe das erste mal überhaupt einen Termin für meinen 80x bekommen!

    Nach der Bestellung im Dezember letzten Jahres stand als ULT der August 22 drin, jetzt habe ich als Termin den Juli 23 (KW 28) bekommen. Das sind gerade mal 11 Monate Lieferverzug.


    aber immerhin optimistischer als Selenium 's Tool:

    Prognose für Mji's Skoda Enyaq iV 80x

    Berechneter Liefermonat: May. 2024 (KW 21).

    Bisherige Wartezeit: 307 Tage

    Voraussichtliche Restzeit: 576 Tage

    Wartezeit insgesamt: 883 Tage



    Ich könnte ....

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Wir haben auf dem Verbrenner seit langem Gjr.

    Passt für uns beim schwach rüstigen Verbrenner, aber beim Elektrischen werden die Karten neu gemischt. Erstens der Verbrauch, zweitens die Lautstärke im deutlich leiseren Auto, drittens Haltbarkeit der weichen Gummimischung im Sommer aufgrund des Drehmoments.

    Ich fahre die Michelin CC GJR im Winterhalbjahr. Die sind deutlich leiser als die Standard-Skoda SR (alles 19Zoll). Die GJR nutze ich so quasi als WR auf eigener Felge. Der Verbrauch ist beim Enyaq im Winter bei Minusgraden eh viel zu hoch. Am Ende macht es im Übrigen mehr aus auf nasser Strasse zu fahren als mit GFR oder SR.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)