Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die App funktioniert bei mir auch nicht allerdings bekomme ich die Fehlermeldung"wichtige Warnung ". Auto ist noch nicht beim Händler aber irgendwie weicht meine Meldung zu allen anderen irgendwie ab. Hat da ggf. Jemand eine Erklärung?

    Screenshot_20221018_223521_cz.skodaauto.connect.jpg

    Also die Meldung besteht solange wie das Fahrzeug zwar gebaut, aber noch auf dem Transportweg ist.

    Ist der Enyaq bei deinem Händler eingetroffen und "aktiviert", dann kannst du dich einloggen. Allerdings musst du zur finalen Aktivierung im Fahrzeug sitzen.

    Aber es gibt dir zumindest einen Hinweis auf den aktuellen Stand.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Good News!!!

    Mein neuer Dienstwagen ist aufm Weg nach Deutschland!

    Gestern den Anruf meiner Fuhrparkdame erhalten und konntes es kaum glauben!

    Not so good News:

    Wie sich später herausgestellt hat, ist es nur ein neuer Karoq da mein aktueller mit auslaufendem Leasing zurück geht.

    Ein Wechselbad der Gefühle gestern...

    Bezüglich des Enyaq noch keinerlei Infos seitens Skoda... Hätte mich bei allem, was ich hier gelesen habe aber auch gewundert.

  • Also die Meldung besteht solange wie das Fahrzeug zwar gebaut, aber noch auf dem Transportweg ist.

    Ist der Enyaq bei deinem Händler eingetroffen und "aktiviert", dann kannst du dich einloggen. Allerdings musst du zur finalen Aktivierung im Fahrzeug sitzen.

    Aber es gibt dir zumindest einen Hinweis auf den aktuellen Stand.

    Super, danke dir.

    Ich hatte es so verstanden, dass dann eine andere Fehlermeldung kommen würde aber jetzt bin ich beruhigt 😉

  • Oberleinsiedler: Übergabe bei mir jetzt am 1.12., dann gibts noch ein Foto und ich bin raus hier.

    War schön mit euch.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • ... mal wieder zum Thema Kommunikation vom Skoda Importeur Deutschland zu dessen Händlern ...


    ... mein Freundlicher weiß nichts von einer Übernahme der Differenz aus der ab wahrscheinlich 1.1.23 geringeren Förderung, will

    Ich war gerade beim 8). Die Übernahme hängt mit dem hinterlegten Liefertermin im System bei Skoda zusammen. Liegt der in 2022 wird die BAFA ausgeglichen, liegt der erst in 2023 dann nicht. Mit dem unverbindlichen Liefertermin hat das nichts zu tun! Es ist durchaus möglich, dass Kunden die schon länger bestellt haben keinen hinterlegten Termin haben. Ich denke das liegt dann an der Quote! Ich hab Dusel und gehöre zu den Glücklichen mit 2022 Termin :* 8o!!!

    Mein 8) bereitet sich schon moralisch auf den Shitstorm von den 2023 Kunden vor!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • An alle mit KW 40 Einplanung!

    Wurden eure Enyaqs gebaut? Meiner hatte noch keinen Montagebeginn 😮‍💨.

    Meiner wurde - auf Anfrage des Händlers beim Importeur - gestern, am 18.10.22 begonnen. Einplanung erst KW41, dann KW40, dann nichts gehört und gestern Bescheid bekommen, dass Produktion gestern begonnen hat. Soll Freitag fertig sein.

    —-

    iV 80 Plus (DK-Modell) in Energy Race Blau: 125 kW incl. Wärmepumpe, Lounge Interieur, Panoramadach, AHK und ‘n Haufen Zusatzausstattung (fast volle Hütte), 19” Felgen REGULUS antracit.


    Bestellt: 24.08.2021 in Kopenhagen - Prod. Datum: vorläufige Einplanung 41/2022, feste Einplanung 40/2022, 41/2022, NEU: Produktionsbeginn: 18.10.22 (KW 42), fertig produziert 21.10.2022, Transport nach Dänemark: Beginn am 27.10.2022, Lieferdatum: vorauss. Mitte November 2022.


    Mitglied im 430er-Club

  • Ich war gerade beim 8). Die Übernahme hängt mit dem hinterlegten Liefertermin im System bei Skoda zusammen. Liegt der in 2022 wird die BAFA ausgeglichen, liegt der erst in 2023 dann nicht. Mit dem unverbindlichen Liefertermin hat das nichts zu tun! Es ist durchaus möglich, dass Kunden die schon länger bestellt haben keinen hinterlegten Termin haben. Ich denke das liegt dann an der Quote! Ich hab Dusel und gehöre zu den Glücklichen mit 2022 Termin :* 8o!!!

    Mein 8) bereitet sich schon moralisch auf den Shitstorm von den 2023 Kunden vor!

    ...na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ... merci erstmal!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Nachdem ich nun den 505 Tag auf den Enyaq warte bin ich heute aus allen Wolken gefallen.

    Bei einer Urlaubsreise mit dem Kodiaq in Dänemark unterwegs standen da bei Skoda Esbjerg auf dem Außengelände mindestens 10 Enyaq, im Verkaufsraum 3, davon auch ein Coupe zum Verkauf.

    Der von mir mit meiner Wartezeit konfrontierte Verkäufer, konnte da nur mild lächeln und meinte, dass istIMG-20221018-WA0027.jpgIMG-20221018-WA0028.jpgIMG-20221018-WA0031.jpg Deutschland...

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

  • Ich war gerade beim 8). Die Übernahme hängt mit dem hinterlegten Liefertermin im System bei Skoda zusammen. Liegt der in 2022 wird die BAFA ausgeglichen, liegt der erst in 2023 dann nicht. Mit dem unverbindlichen Liefertermin hat das nichts zu tun! Es ist durchaus möglich, dass Kunden die schon länger bestellt haben keinen hinterlegten Termin haben. Ich denke das liegt dann an der Quote! Ich hab Dusel und gehöre zu den Glücklichen mit 2022 Termin :* 8o!!!

    Mein 8) bereitet sich schon moralisch auf den Shitstorm von den 2023 Kunden vor!

    Das wäre ja mal eine richtig bekloppte Lösung. Was hat denn dieser Hintergrund -Termin mit meinem vertraglichen ULT zu tun? <X

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Nachdem ich nun den 505 Tag auf den Enyaq warte bin ich heute aus allen Wolken gefallen.

    Die Dänen bestellen mehr Becherovka in Tschechien, ganz einfach! ;) :D

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)