Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin

    Ich fahre seit Juni einen Golf!

    Zuerst sollte ich 10€ am Tag zuzahlen und jetzt ist er kostenlos, bis mein Enyaq da ist!

    Das Auto ist auch von einen lokalen Anbieter

    LgTimo

    Fanke für die Antwort. Mit einem Golf wäre ich schon sehr zufrieden. Mal sehen ob ich meinem Verkäufer so etwas aus dem Kreuz geleitet bekomme ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Alles klar, danke! Sollte bei mir ja auch nicht mehr ewig dauern, da gleicher Händler und nur eine Woche später bestellt.


    Die 1500 Euro Frage ist nur, dieses Jahr oder nächstes?

    Frag doch mal nach wie es mit deiner Bestellung steht. 1500€ ist bisher nur Hörensagen, da bei Skoda noch nichts raus ist.

    Vermutlich zögert der ex-Porsche Vorstand noch etwas um weiter zu geizen.

    Haltbar wäre es im Vergleich zu den anderen Konzernmarken allerdings nicht. Da würden ADAC und Co. ordentlich wettern.


    Ich denke für alle 2020 und 2021 Besteller gibt's die volle Höhe. Vielleicht auch bei allen deren ULT + 4 Monate in 2022 gelegen hätte.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Frag doch mal nach wie es mit deiner Bestellung steht. 1500€ ist bisher nur Hörensagen, da bei Skoda noch nichts raus ist.

    habe ich: von Skoda intern zugesagter LT ist schon abgelaufen, keine Einplanung, keine weiteren Infos, keine Aussage zum Ausgleich der reduzierten Förderung. Inzwischen habe ich Verzug angemeldet und Nachfrist gesetzt.

    Olga verschickt nur Konserven.

    Skoda Deutschland antwortet bisher nicht.


    Alles sehr unbefriedigend.

  • Da saßen zwei Verkäuferchen, der eine um die Mitte 20, der andere um die Ende 50. Beide wurschtelten mit Ihren Kopfhörern herum und starrten jeweils auf ihre Bildschirme. Sie saßen da einfach rum um machten nix! 20 bis 30 Minuten glotzten und saßen sie die ganze Zeit nur gelangweilt am Monitor rum

    Die haben sicher gerade eine Online-Schulung zum Thema Kundenservice und Verkauf gesehen....


    :evil:

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Von Kopenhagen in die Schweiz. Das ist ne Ansage für die erste Tour. :) :thumbup:

    Na ja - nicht ganz: Von Bornholm nach Rügen und dann der Länge nach durch Deutschland bis Thun in der Schweiz. Eine Strecke = ca. 1400 km. Rückfahrt dann von Süden nach Norden über Puttgarden-Rødby, Øresundbrücke und dann Fähre Ystad-Rønne auf Bornholm. Insgesamt knapp 3000 km … Aber eben - fraglich, ob das klappt, da diese Woche wohl auch keine Produktion 🤔

    —-

    iV 80 Plus (DK-Modell) in Energy Race Blau: 125 kW incl. Wärmepumpe, Lounge Interieur, Panoramadach, AHK und ‘n Haufen Zusatzausstattung (fast volle Hütte), 19” Felgen REGULUS antracit.


    Bestellt: 24.08.2021 in Kopenhagen - Prod. Datum: vorläufige Einplanung 41/2022, feste Einplanung 40/2022, 41/2022, NEU: Produktionsbeginn: 18.10.22 (KW 42), fertig produziert 21.10.2022, Transport nach Dänemark: Beginn am 27.10.2022, Lieferdatum: vorauss. Mitte November 2022.


    Mitglied im 430er-Club

  • Wieder mal ein neues Update meinerseits:


    Bin mal wieder komplett aus der Einplanung rausgeflogen (war zuletzt KW 47/2022). Schade eigentlich so recht kurz vor dem Ziel... 😖


    Über die Gründe konnte letztlich nur spekuliert werden. Priorisierung der Coupés, Teilemangel... Etwas Hoffnung gab es, als er mir sagte, dass nun wiederholt Fahrzeuge von "ohne Einplanung" direkt in den Trichter gelangten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Zum drohenden Prämienverlust zum Jahresende sei intern bislang leider nur mündlich kommuniziert worden, dass für "bestätigte Liefertermine" in 2022 möglicherweise eine Kompensation seitens Skoda unter prozentualer Beteiligung der Händler erfolgen soll. Schriftlich gäbe es dazu noch nix. Ich würde wohl dazu gehören, wenn es tatsächlich umgesetzt würde. 🤷‍♂️

  • Wir zahlen 5€ pro Tag für einen Fabia als Ersatzmobilität und das schon seit dem 02.05.

  • Hallo zusammen,


    gestern hab ich Skoda Leasing unter Verzug gesetzt, meinen Händler, Skoda Deutschland und Olga CC. Olga hat sich umgehend gemeldet und die Situation bedauert, eine interne Verarbeitung meines Falls angekündigt und wieder an meinen Händler verwiesen. Schauen wir mal ob etwas passiert! Schönes Wochenende allerseits!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hallo,


    die höchste Tugend für einen Enyak Besteller scheint ja Geduld zu sein. Das Warten auf Produktion und Lieferung ist ein mühseliges Geschäft. Hiermit schließe ich mich dem Kreis der Wartenden auf seinen Enyak an. Das aktuelle System Produktionswerk - Händler - Kunde ist offensichtlich außer Rand und Band. Verläßliche Zahlen sind eher zufällig und keiner weiß etwas genaues. Nach immer wieder neuen Information meines Händlers ist nach der Bestellung aus Novemeber 2021 nun vielleicht eine Produktion im Februar 2023 möglich. Dann habe ich mich der Wallbox ja noch Zeit.

    Enyaq 80 150kw // Brillant Silber // Anhängerzugvorrichtung // Convenience plus // Drive Sport Basic // Fahrassistenz PLUS // Info Plus // Klima BASIC // Licht und Sicht Basic // Parken plus // Transport // Family Basic // Sitz Basic // WP // 21" Betria

    Bestellt: 24.11.2021 // Lieferung in 06.2022 // Planung KW 43/2022 Lieferung in 12.2022 // 10.2022: Lieferung 02/2023.// 11.2022 Lieferung 03.2023.//

    01.12.22: Lieferung in 04.2023 / Übernommen 24.04.23

  • Es scheinen aktuell und in den letzten Woche kaum 80x produziert bzw. ausgeliefert worden zu sein. Entsprechende Rückmeldung gab es einige hier im Forum. Ich führe das darauf zurück, dass die Kabelbäume für das Coupe verwendet werden und die 80x gnadenlos nach hinten geschoben werden.


    Ich habe auch keine Einplanung ... Händler kann nichts dazu sagen und wollte meine Vermutung auch nicht kommentieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)