Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hatte hier aber auch schon mal 7. und 10. Stelle der FIN gelesen.


    An 10. Stelle hab ich ein P, was dann ja wohl MJ23 sein soll..


    Die Auflüsselung der FIN gab‘s vor langer Zeit hier schon einmal in Post #4293.


  • Es geht mir dabei vor allem um die Anschaffung einer Wallbox. Einerseits möchte ich sie nicht zu früh kaufen wegen der Garantie und weil es da evtl. auch technische Fortschritte gibt. Andererseits möchte ich nicht plötzlich mit Auto dastehen, aber ohne Wallbox.

    Ein Wallbox ist im Grunde sehr einfach aufgebaut. Ein Schütz, etwas Handshake-Elektronik und ggf. ein Typ-B-FI. Da kann normalerweise kaum etwas defekt werden. Wenn doch mal Defekte auftreten, dann sind sie i.d.R. auf unsachgemäße Installation oder Witterungseinflüße zurückzuführen. Insbesondere sollte man darauf achten, dass die Wallbox weder Regen noch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Wenn man das beachtet, wird man die Garantie sehr wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen müssen.

  • Nehmt ihr mich so ein bisschen auf den Arm? =O


    Ich hoffe ihr bekommt Schluckauf 8o ^^


    You made my day...
    Wir haben in den Teammeetings die Gewohnheit, dass wir über High und Low der Woche sprechen.
    Auf dieses Forum übertragen finde ich das auf einer Seite


    Low: Selbständigendiskussion

    High: Schluckauf wegen Monstergurken aus dem Internetz

    Aua, aua, aua :D :D :D aufhören!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Nein, es gibt mehrere Verteilstandorte. Meiner wurde per Zug nach Dodendorf gebracht (bei Magdeburg) und ging von dort ca. 160km per LKW nach Hannover.

    Hi, weißt Du darüber mehr? Wie läuft es in Richtung Südost-Oberbayern?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Heute eine "neue" Info vom 8)

    Einplanung Januar/2023

    Immerhin ist das schonmal mehr als das "bisher keine Info aus dem Werk"

    Er hat mir auch wieder erzählt das im Oktober wohl die Produktion von 50er und 60er steigen soll. Das erzählt er mir aber auch immer wieder aufs neue. ;)

  • Nun bin auch ich Mitglied im 400er-Club.

    An alle Wartenden. Zu diesem Ehrentag kommt Olga vorbei (für die Damen kommt Oleg). Zur Aufnahme in den 500er-Club bringt sie auch noch Diana mit.

    ........und dann bin ich aufgewacht.



    Wer nicht mehr warten will: Bei einem Skoda-Händler hier im Ort steht ein IV80. Ein Jahr alt. 12.000km. Für 60.000,-!!!!

    Für neue Enyaqs werden 70.000,- aufgerufen.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • So, möchte mich vom Wartesaal abmelden.

    Habe heute den Enyaq übernommen. :)

    Lieferzeit ziemlich genau 12 Monate

    .

    Muss mich nun durch die Einrichtung mühen. :rolleyes:

    Anmeldung bei My Skoda App gemacht. Kann jedoch den Enyaq nicht aktivieren. ???

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass derzeit nur IV80 und IV80 Sportline ausgeliefert werden. Seit Tagen hier gute Auslieferungen zu lesen, herzlichen Glückwunsch an alle die durchgehalten haben, aber die 60'er und 50'er mag man wohl derzeit in MB nicht bauen wollen. ;(

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wer nicht mehr warten will: Bei einem Skoda-Händler hier im Ort steht ein IV80. Ein Jahr alt. 12.000km. Für 60.000,-!!!!

    Für neue Enyaqs werden 70.000,- aufgerufen.

    Das ist schon etwas krank oder?


    Wenn ich bedenke das ich im Januar noch über 8% Rabatt auf den Listenpreis bekommen habe...


    Das lässt mich auch ehrlich gesagt daran zweifeln, dass die Händler sonderlich bestrebt sind die Autos auch auszuliefern. Die gehen ja von Hof wie warme Semmeln weg mit fettem Aufschlag...


    Da kann mir keiner erzählen, dass die Versuchung nicht groß ist sich da gesund zu stoßen. Denen geht es ja auch teils schlecht weil eben Gebrauchtmarkt schwierig ist, wenig Neuwagen und Reparaturen auch teils schwierig sind....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)