Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Trara!!!

    Blaue Farbe kann rausgeholt werden ...

    Konnte den Wagen in seine neue Heimat überführen. Ich habe zugegebener Weise echt Schwein gehabt.

    Ich habe im gleichen Autohaus bestellt, können sie mir sagen wer bei ihnen die Einweisung durchgeführt hat? Ok klingt wie die nette Form von schlecht :D

    Wobei ich glaube der Moment der Übergabe nach so langer Wartezeit kaum zu ruinieren ist :/

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • Glück auf und Glückwunsch!


    Du hast fast das gleiche Auto beim selben Händler bestellt.

    Ich hatte die erste Bestellung am 26.01. und auf Paket A am 25.05. umgestellt.

    Ich hab meinen seit letztem Freitag.

    Gute Fahrt und viel Spaß!

    Quaxx

  • So als KW37er melde ich mich schonmal an, am Ausgang Platz zu machen. :thumbup:


    Mein Händler hat angerufen das mein Wagen gebaut wurde, FIN habe ich direkt mitgeteilt bekommen 8)

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • 20220913_210720.jpg


    Um den 19.08. produziert! Für alle Software Enthusiasten ein Bild der aktuellen Software.


    Modelljahr 2022, Variante A.

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Trara!!!

    Blaue Farbe kann rausgeholt werden ...

    […]

    Sieht toll aus. Habe auch schwarz ohne Sportline bestellt und hatte etwas die Befürchtung, dass die vielen unlackierten Kunststoffteile den Look versauen, aber die war wohl unbegründet. Deiner sieht heiß aus. Herzlichen Glückwunsch zur Lieferung! ☺️


    So als KW37er melde ich mich schonmal an, am Ausgang Platz zu machen. :thumbup:


    Mein Händler hat angerufen das mein Wagen gebaut wurde, FIN habe ich direkt mitgeteilt bekommen 8)

    Auch dir herzlichen Glückwunsch. Hast jetzt auch lang genug gewartet. 😅

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hallo zusammen, nachdem jetzt ja wieder etwas Platz im Saal ist komme ich doch mal direkt rein.

    Details siehe Signatur, Firmenleasing, mein Händler war von Anfang an sehr optimistisch bzgl. einer Lieferung in 2022, ich war es nie, und werde mich ggf. positiv überraschen lassen.....

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Der Enyaq ist produziert und ist bereit für den Transport. FIN habe ich heute erhalten.

    Lt.erWin am 12.09.2022 produziert (Montagsauto :S ).

    Wie auch bei Skodnik nur das normale/bestellte Parken Plus ohne IPA.

    Find ich ja echt schwach von Skoda.

    Kein Navi = gibt's so dazu

    Ladeleistung 50kw = erhöhen wir kostenlos

    Kein Parkpiepser vorne = gibt's das ganze Rundum-Gepiepse + IPA

    Parken Plus = nein, da bleiben wir standhaft und lassen es bei drei Kameras, statt dem Kunden der Aufpreis bezahlt hat, etwas zu gönnen


    Zumal (ich dachte) mit MJ23 bzw. ME 3.1 der automatische Spurwechsel serienmäßig beim Traveller möglich sein soll.

    Der geht aber nur mit seitlichen Sensoren :/


    Meine Vermutung war, dass das Parken Basic (mit Piepsern herum + IPA) serienmäßig bzw. nur in Kombination mit Traveller gebaut wird, sodass beide Systeme solche Features ermöglichen.


    360 Grad ist dann ein extra Punkt.


    Nach aktuellem Stand kommen die Autos mit MJ23 und dem "alten" ParkenPlus eben nur mit den Kameras ohne dem erweiterten Parken Paket.


    Aus meiner Sicht nicht wirklich ein MJ23, wenn Änderungen nicht angepasst werden.


    Mal sehen wenn die ersten Autos in Echt zu sehen sind. Wobei ich mich arg wundern würde, wenn die dann doch seitliche Sensoren aufweisen...

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • 5 Tage noch und ich bin im 300 Club :S

    Alles noch im grünen Bereich aber langsam steigt "ich jetzt haben wollen". ;)

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)