Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Gefühl sagt derzeit das Gegenteil. Irgendwas hakt gerade. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur alleine die Betriebsferien sind. Ich befürchte, das ganze derzeitige Produktionskonzept (Just in Time, nur auf Bestellung) der Branche macht zusätzlich noch viel mehr Ärger als ohnehin schon der Teilemangel und die Kosten.

    Wir werden es aufgrund der gesamten Verschwiegenheit dieser Branche wohl nie richtig erfahren.

    Das werden die Coupés sein, die jetzt zusätzlich vom Band laufen, aber nicht ausgeliefert werden dürfen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Vielleicht hält sich ja der alte Erich dort noch versteckt: „Wir haben nicht die Absicht, ein Auto zu bauen“

    Das war aber noch der alte Walter, zumindest das ursprüngliche Zitat: „Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“


    Ich bib dafür alle Arbeiter in MB zu mobilisieren um neue Enyaq's zu errichten, meinetwegen auch die Bauarbeiter dafür voll ausnutzen, äh einsetzen. Aber damals lag es ja auch schon am Materialmangel und nicht am Proletariat ....

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Anstatt besser wird die Situation gefühlt immer schlimmer. Mein Wagen ist derzeit in der KW 19/23 eingeplant. Bin derzeit echt gefrustet, das macht doch keinen Spaß… 😔


    Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht. :/

    Keine Ahnung, ob da was dran ist…

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Und, hast du Wartburg mittlerweile auf Verzug gesetzt???

    direkt am 03.10.1990 ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht. :/

    Keine Ahnung, ob da was dran ist…

    Hab ich gestern auch erfahren ja: "Bzgl. der Umweltprämie wird wohl aktuell mit den Herstellern diskutiert und nach einer Lösung gesucht…" so das AH.

  • Anstatt besser wird die Situation gefühlt immer schlimmer. Mein Wagen ist derzeit in der KW 19/23 eingeplant. Bin derzeit echt gefrustet, das macht doch keinen Spaß… 😔


    Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht. :/

    Keine Ahnung, ob da was dran ist…

    Ja, es gibt dann einen zweiten Regenschirm dazu. 8o


    Ich denke, da ist nichts dran. Das wird eine ähnliche Beruhigungspille sein, wie: "Wenn sie jetzt hier unterschreiben, haben sie 20 Monate Wartezeit. Aber der Wagen kommt bestimmt schon früher."

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Anstatt besser wird die Situation gefühlt immer schlimmer. Mein Wagen ist derzeit in der KW 19/23 eingeplant. Bin derzeit echt gefrustet, das macht doch keinen Spaß… 😔


    Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht. :/

    Keine Ahnung, ob da was dran ist…

    Das stimmt mich Positiv, mein Coupe ist auch für die KW19/23 eingeplant.

    Scheint also einer dieser Platzhalter zu sein und die Einplanung kann jederzeit nach vorne rutschen.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht. :/

    Keine Ahnung, ob da was dran ist…

    Grüße,


    begrüßen würde ich es ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda die 6000 Euro Finanziert, zumal es denen ja in die Karten spielen würde wenn wir unsere Fahrzeuge stornieren, und sie die Dinger dann teurer verkaufen können.


    Aber schön wäre es ja :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Mein Händler teilt mit: "Werksausgang" war am 12.09.2022!


    Grüße an alle Wartenden. Ich glaube, so langsam wird es tatsächlich....

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda die 6000 Euro Finanziert

    Wieso sollten sie? Es fallen ja nur EUR 1.500,- weg.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)