Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute bekam ich die Email, dass mein Fahrzeug nunmehr da sei - grob ein Jahr, nachdem ich es bestellt habe. Natürlich fahre ich ausgerechnet kommende Woche in Urlaub, aber die eine Woche verkrafte ich jetzt auch noch.

    Servus,


    hast Du Deinen Enyaq eigentlich mittlerweile übernommen?

  • Ich wusste gar nicht das es eine Auslieferungsquote gibt. Mir wurde gesagt er bestellt sofort mit einer Quote 1. Halbjahr 2023. Es wird ja immer gesagt das die dann erst bestellen können aber wenn er die Quote jetzt nicht belegen würde dann wäre diese weg, daher muss sogar jetzt geordert werden.

    Gibt es auch nicht es gibt nur eine Bestellquote. Wann die wagen dann kommen obliegt keiner quote sondern der Wartezeit + Teileverfügbarkeit.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.

    VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.

    Enyaq iV 80x Sportline, raceblau, AHK, Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand und Seitenairbags vorn und hinten, bestellt 10/21, unverb. LT Q3/2022, geliefert 28.04.23

    PV: 21,84 kWp, SMA WR+WB





  • Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.

    VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.

    Na endlich, da bin ich froh.

  • Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.

    VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.

    Ui na da habe ich ja Glück gehabt :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.

    VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.

    Es wird sich was ändern, es wird andere Sonderkonditionen geben. Ein großer Flottenkunde wird sicher nicht die selben Preise zahlen wie ein privater Einzelkunde. Mengenrabatt gibts überall!


    VW startet Elektromobilitätsprogramm für Flottenkunden - electrive.net
    Die Volkswagen Financial Services haben ein europaweites Elektromobilitätsprogramm namens „Electrification-as-a-service“ (EaaS) gestartet. Ziel sei es, bei der…
    www.electrive.net

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • So ihr lieben. Heute steige ich in den 400'er Club auf... Yeaahh.... der 500'er Club ist zum greifen nahe.


    Weiterhin keine Neugikeiten bei mir außer im August 2021 bestellt und Einplanung für KW07/2023.... Eben traf ich einen hier aus dem 500'er Club... Der wusste gar nicht mehr warum er eigentlich hier ist. Er meinte so, "Ich, ein Auto bestellt? Niemals".... ;)


    Nun denn, was solls, lassen wir es krachen, Schnittchen und Sekt steht rechts den Flur runter. Prost.

    Hast du mal nachgefragt wegen des Infotainment? Ich habe es dazu bestellt und hatte dann sofort eine Einplanung. Die ist allerdings von KW 38 auf 02/23 und dann wieder auf 01/23 (vor zwei Wochen) gesprungen. Ich hab noch die leise Hoffnung auf eine Zulassung in diesem Jahr.

  • Hast du mal nachgefragt wegen des Infotainment? Ich habe es dazu bestellt und hatte dann sofort eine Einplanung. Die ist allerdings von KW 38 auf 02/23 und dann wieder auf 01/23 (vor zwei Wochen) gesprungen. Ich hab noch die leise Hoffnung auf eine Zulassung in diesem Jahr.

    Wir hatten ohne Navi damals im August bestellt und als ich dann die Einplanung für KW07/2023 erhalten hatte fragte ich noch so, was denn mit dem Navi sei? Da dank des Forums ja hier die Info kam, das Skoda wohl allen ohne Navi das mit kostenlos zugebucht haben, mein Verkäufer meinte ja, das wäre wohl so, aber er machte mir nicht so den Eindruck das es wikrlich so wäre. Ich warte ab, ob es nun kostenlos dabei ist oder auch nicht.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Da dank des Forums ja hier die Info kam, das Skoda wohl allen ohne Navi das mit kostenlos zugebucht haben, mein Verkäufer meinte ja, das wäre wohl so, aber er machte mir nicht so den Eindruck das es wikrlich so wäre. Ich warte ab, ob es nun kostenlos dabei ist oder auch nicht.

    Bei unserem 60er wurde das Navi im Januar durch das AH kostenlos, mit dem Hinweis, dass es dann schneller ginge, dazugebucht. Wir bekamen auch eine neue AB mit derselben Kommissionsnummer.Eine Einplanung hatten wir allerdings auch nach 10,5 Monaten noch nicht..

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)