Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da bin ich jetzt verwirrt. Parken Plus war/ist doch Area View?

    Zu meinem Bestellzeitpunkt in der Schweiz nicht. Da war es separat.

  • Was unterscheidet denn P+ ohne AV von Parken Basic?

    Das intelligente Einparken, somit die seitlichen Sensoren. Aber wie gesagt, alles nur Stand meinem Bestellzeitpunkt.

  • Das intelligente Einparken, somit die seitlichen Sensoren. Aber wie gesagt, alles nur Stand meinem Bestellzeitpunkt.

    Ah. Da hiess das dann Parken Clever, laut Deiner Signatur. Interessant.

  • Familie Elektrisiert

    Parken Clever heißt das offizielle Paket PPE bei allen die die seitlichen Sensoren aber kein Parken Plus sondern Parken Basic eigentlich bestellt haben.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hä? Ich dachte Area View (360°) macht das Parken Plus Paket aus. Oder meinst Du, dass Parken Plus nicht mit den seitlichen Sensoren geht?

    Zum Zeitpunkt der Bestellung war bei mir Parken Plus: Rückfahrkamera inkl. 360 Grad Umgebungskamera (Area View).

    Durchaus möglich, dass das jetzt anders ist durch die Ändererung auf die neuen Ausstattungspakete.

    Mitglied im 500'er-Club

  • Wenn ParkenPlus tatsächlich noch dabei ist, bin ich gespannt, ob nun seitliche Sensoren mit verbaut werden.

    Kein Parken Plus.

    Ich habe im Mai den Wechsel auf Variante B gemacht, ohne Wechsel Lieferung erst in 2023

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • Dito. :)

    Hab auch Sportline mit Race-blau.

    Gerade fahre ich einen A4 Avant in Mondschein blau metallic. Das ist langweilig gegen das Race blau..

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Ich denke, es ist genau anders herum, die kommunizieren nicht offen, damit die Kunde nicht in Serie stornieren und neue Kunden fleissig bestellen. Sonst würden die Kunden bei anderen Herstellern bestellen und waren war einmal verloren.

    Und andere Hersteller,liefern innerhalb 3 Monaten.Wenn hier in Serie storniert wird.

    Wers glaubt wird selig.

  • Vielleicht, weil man sie sonst für IMMER als Kunden verliert?

    Die Auswirkungen in Deutschland bezweifle ich aber stark. Die Konzerne benehmen sich so, weil sie es sich hier einfach erlauben können. Der große Teil der deutschen konservativen Autokundschaft ist eher hörig, sobald es ums Auto geht. Einmal dafür entschieden, rückt man nicht mehr ab, egal wieviel Ärger noch droht. Nicht umsonst wird in den Foren bewusst oft dazu geraten, auf seine Vertragsansprüche wie Verzugsetzung usw. zu verzichten, weil sonst noch mehr Ärger ums Auto drohen könne.

  • Zu meinem Bestellzeitpunkt in der Schweiz nicht. Da war es separat.

    Ich habe zwei Wochen vor dir bestellt, auch in der Schweiz. Da war Parken Plus nur das 360 Grad Area View.

    Parken "Clever" Plus gab es dann später als Zusatz (habe ich nachbestellt da CHF 0.-). Das ist IPA und PLA, kein Area View.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)