Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir hatten als Zweitwagen einen Peugeot 208e gedacht.

    ich fahre aktuell das Schwestermodell -> Opel Corsa e und kann nicht klagen. Soweit sogut das Fahrzeug, raumtechnisch natürlich nicht mit dem Enyaq vergleichbar

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Die Frage ist, ob man immer so viel Raum benötigt, oder ob das reiner Luxusgedanke und Bequemlichkeit ist.


    Ich bin jeden Tag alleine mit dem Auto unterwegs und habe mir den Enyaq nur angeschafft, um ein oder zweimal im Jahr mit Frau, Katze und den zwei Hunden in den Urlaub zu fahren.


    Den Rest der Zeit werde ich mit einem für mich allein riesigem Schiff herumgondeln. Meine Frau hat mich auch immer gefragt, ob das wirklich alles notwendig ist.


    Ich bin leider ein Komfortjunkie und brauche es im Auto so komfortabel wie möglich. Die Alternative wäre der Citroën eC4 gewesen, der hat ein fantastisches Fahrwerk und ist zudem sehr leise und bequem und nicht so groß.

    Die Enyaq-Probefahrt war damals nur eine Idee, weil mir das Auto immer schon gefiel, dann war kurze Verhandlung und der Preis stimmte. Das Auto gefiel von innen aber auch meiner Frau.


    Aber zugegeben, für mich alleine ist er einfach viel zu groß.

  • bei uns wird der Enyaq dann als Familienfahrzeug genutzt ... Frau und 2 Kinder (5 und bald 1 Jahr alt) da muss der Kinderwagen und sämtlicher Krims Kram mit ...


    eC4 fährt mein Kollege, bietet mehr Platz als der Corsa auf jeden Fall

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Die Frage ist, ob man immer so viel Raum benötigt, oder ob das reiner Luxusgedanke und Bequemlichkeit ist.

    Naja, ich hatte in den letzten 6 Jahren bis heute einen Seat Leon gefahren, vorher immer größere Wagen (VW-Sharan, Seat Alhambra) wegen Kinder. Nachdem 2 von 3 Kinder aus dem Haus sind, dachte ich mir, so ein Seat Leon würde reichen. Pustekuchen! Ich bin immer mal wieder in räumliche Bedrängnis gekommen, weil ich dieses und jenes transportieren musste, zum Urlaub war der Wagen vollgeproppt bis zum Anschlag, und dann kam auch noch dazu, dass eine eigene Windsurfing-Ausrüstung erheblichen Platz beim Transport braucht. Und so schwenke ich jetzt wider zurück auf einen Wagen mit deutlich mehr Platz. Allerdings wird es bei mir ähnlich sein wie bei Tabo ... die meiste Zeit sitze ich (oder meine Frau) zwar alleine in der Karre, aber öfters wird der Raum auch gebraucht und zwar nicht nur im Urlaub!

    Mitglied im 400er-Club!

  • Hallo Forengemeinde,


    ich verabschiede mich hiermit leider aus dem Wartezimmer. Mein IV 50 hätte, laut Zusage bei der Bestellung, im März kommen sollen. Verzögerungen durch unerwartete Probleme kann ich verstehen.

    Da Skoda aber meint, sie müssten die IV 50, die schon im Oktober 2021 bestellt wurden, ohne Info einfach ins Jahr 2023 verschieben, ist es mir jetzt zu dumm. Ich habe storniert.

    Es ist schlicht eine Frechheit, wie Skoda mit den Kunden umgeht. Schade, das Auto hätte mir gefallen.


    In 14 Tagen kommt mein MG5, den ich vor 4 Wochen bestellt habe!


    Viel Geduld für alle Wartenden, ich bin raus

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Moin,


    so jetzt habe ich auch mal beim 😎 angerufen, er wollte sofort im System nachschauen was leider nicht ging aber er möchte mich heute noch zurück rufen… bin mal gespannt

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • Moin,

    Ich hab vor ein paar Tagen auch mal eine Anfrage an "Olga" gestellt.

    Eine Hana von der "Kundenbetreuung" hat mir dann den jetzt üblichen nichtssagenden Text geschickt.

    Leider nicht mal eine Info, ob die Kommissions Nr überhaupt bekannt ist.


    Also weiter warten.

    ULT ist aber auch erst Ende Jahr.


    Laut Verkäufer aktuell keine Einplanung

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Hallo Gemeinde - gerade auf der A44 kurz vor Dortmund gesichtet

    Dateien

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ich glaube nicht, dass der Händler so dreist ist. Hat sich denn deine Kommissionsnummer geändert? Wenn nein, dann kann er da nichts trixen. Das ist der Fingerabdruck deiner Bestellung.

    Hast du die Proteus? Standard LED Scheinwerfer? Evtl. Spielen die beiden Dinge negativ rein. Frag doch deinen Händler mal was du tun kannst um es zu beschleunigen.

    Mittlerweile scheint Skoda davon abgegangen zu sein Ausstattung zu verschenken.

    Wieso LED Scheinwerfer?, es ist mittlerweile eher anderes herum, so dass Matrix LED knapp wird, zumindest ist es beim ID4, da liegt es nahe das es beim Enyaq auch so wird.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)