Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich glaube nicht, dass der Händler so dreist ist. Hat sich denn deine Kommissionsnummer geändert? Wenn nein, dann kann er da nichts trixen. Das ist der Fingerabdruck deiner Bestellung.

    Hast du die Proteus? Standard LED Scheinwerfer? Evtl. Spielen die beiden Dinge negativ rein. Frag doch deinen Händler mal was du tun kannst um es zu beschleunigen.

    Mittlerweile scheint Skoda davon abgegangen zu sein Ausstattung zu verschenken.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • War gerade beim Freundlichen , ZP8 jetzt auf Kw 19/2023 festgelegt.

    Da komme ich locker in den Klub der 500er ;(

    Festgelegt ist es erst, wenn ein Fertigungsauftrag zugeordnet ist. Es ist eine Grobplanumg. Ich hoffe natürlich das du zeitiger dran kommst.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Das ist natürlich sehr unseriös. Ansonsten finde ich auch dass das bei deiner Ausstattung schon eine sehr lange Lieferzeit ist.

    Ich habe Anfang April bestellt und habe jetzt einen bestätigten Liefertermin im August 2023 bekommen. Hätte ich das vorher gewusst, stünde jetzt spätestens im Dezember ein IONIQ 5 vor der Tür (ist ja nur für 4 Jahre) und dann hätte ich mit dem kleineren Kofferaum einfach für die Zeit leben müssen.

  • Nein die Kommissionsnummer ist gleich geblieben.

    Standart LED und 19Zoll Regulus Aero Anthrazit glanzgedreht. Sonst hätte es wohl nochmal 12 Wochen länger gedauert.

    Vielleicht ist die AHK oder Diebstahlwarnanlage das Problem :/

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Hab auch überlegt einen Ionic 5 zunehmen, aber ich brauchen großen Kofferraum.

    Mal schauen wo die Reise, auch angesichts der Strompreise noch hinführt. Genug Zeit zum Beobachten hab ich ja jetzt ;(

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Ich glaube nicht, dass der Händler so dreist ist. Hat sich denn deine Kommissionsnummer geändert? Wenn nein, dann kann er da nichts trixen. Das ist der Fingerabdruck deiner Bestellung.

    Hast du die Proteus? Standard LED Scheinwerfer? Evtl. Spielen die beiden Dinge negativ rein. Frag doch deinen Händler mal was du tun kannst um es zu beschleunigen.

    Mittlerweile scheint Skoda davon abgegangen zu sein Ausstattung zu verschenken.

    Kommissionnummern hab ich noch gar nicht bekommen...

    Regulus felgen hab ich und ja, klar standard LED, die anderen waren mir zu teuer...


    Aber mal nachfragen, ob es ein Detail gibt, dass die Auslieferung so lange verzögert ist ne gute Idee

  • Hab auch überlegt einen Ionic 5 zunehmen, aber ich brauchen großen Kofferraum.

    Mal schauen wo die Reise, auch angesichts der Strompreise noch hinführt. Genug Zeit zum Beobachten hab ich ja jetzt ;(

    Der wäre gar nichts für mich. Außen ein Schiff, innen zu klein. Und so prickelnd ist die Technik auch nicht. Mein Schwager ist Betriebsleiter bei Hyundai in der CH. Wir hatten als Zweitwagen einen Peugeot 208e gedacht.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kommissionnummern hab ich noch gar nicht bekommen...

    Regulus felgen hab ich und ja, klar standard LED, die anderen waren mir zu teuer...


    Aber mal nachfragen, ob es ein Detail gibt, dass die Auslieferung so lange verzögert ist ne gute Idee

    Ich weiss nur aus der Vergangenheit, dass die Standard LED ein Problem waren. Aber ich gebe dir recht, dass die 1300 Euro auch bei mir auf der Kippe standen.

    Hast du Navi gebucht?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich lass mal ein wenig Statistik einfliessen ;)

    Ich befürchte, dass diese Zeit leider enorm steigen wird ;(

    Heute den 200er Club betreten, ich geb einen aus. Bisher weiter ohne Einplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)