Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Privat oder normale Gewerbekonditionen gingen. Das gibt es doch nicht.

    Vielleicht hat der Händler auch über seien Verhältnissen gelebt und hat bis 2025 keine Quote mehr und erzählt jetzt ein kleines Märchen.

    Wir hatten hier schon die Info das ein Händler 300 Fahrzeuge verkauft hat in 21 und nur Quote für 100 hatte. Das heist 200 warten jetzt min 2 Jahre extra

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich würde sagen den Platz kenne ich, McD an der B3 bei Alfeld, aber ich finde keinen Ladepunkt in den Verzeichnissen.

    Du hast Recht, die Location ist richtig. Leider ist die Wallbox nur für Mitarbeiter freigeschaltet (also nicht für mich). Für Kunden sollen im Laufe des Jahres neue WBs installiert werden.

  • Vielleicht hat der Händler auch über seien Verhältnissen gelebt und hat bis 2025 keine Quote mehr und erzählt jetzt ein kleines Märchen.

    Wir hatten hier schon die Info das ein Händler 300 Fahrzeuge verkauft hat in 21 und nur Quote für 100 hatte. Das heist 200 warten jetzt min 2 Jahre extra

    Ich kenne auch so einen Kandidat. Firmenleasing muss über ihn laufen und hat seine Quote erstmal an privaten Kunden verkauft und lässt jetzt die Firmenleasing-Kunden ganz hinten anstellen. Zum Kotzen so ein Verhalten 😡

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • .... Na am 19.8 habe ich auch mal im Team Olga nach dem Stand der Dinge gefragt, einfach mal abgleichen was Händler und Skoda so sagen, jedoch bisher keine Rückmeldungen ....

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Du hast Recht, die Location ist richtig. Leider ist die Wallbox nur für Mitarbeiter freigeschaltet (also nicht für mich). Für Kunden sollen im Laufe des Jahres neue WBs installiert werden.

    Danke Dir.


    Auch den anderen Platz konnte ich zuordnen ;) War selber aber noch nicht da :(

  • Ich hab gestern noch einmal beim :) nachgefragt -> Einplanung nun von KW 10/23 auf KW 12/23 verschoben.

    Somit gehöre ich leider nicht zu den glücklichen 80x Käufer bei denen die Einplanung wieder auf KW 43/44 gewandert ist.

    Hab jetzt beim Händler mal die Option angefragt Parken Plus zu entfernen.

    Jetzt heißt es abwarten

    Da bin ich gespannt, das gleiche bei mir.

    Ich warte noch auf Antwort (Reaktion) vom Händler, naja er lässt sich gerne feiern.

  • Anbei die Antwort von Skoda🤬🤬🤬! Dazu fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein!!!


    Guten Tag XXX,



    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie auf die Auslieferung Ihres ŠKODA ENYAQ iV warten.



    Ihre Entscheidung für einen ŠKODA freut uns – eine gute Wahl. Wir sind überzeugt, dass sich das Warten am Ende für Sie lohnt.



    Wichtig für Sie: Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur von ŠKODA Autos für den deutschen Markt. Für Handel und Verkauf sind die ŠKODA Autohäuser zuständig.



    Deswegen ist die beste Adresse für Ihre Fragen rund um die Auslieferung Ihres ŠKODA ENYAQ iV das ŠKODA Autohaus, in dem Sie Ihr Auto bestellt haben.



    Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen. Bei allen Fragen rund um ŠKODA sind wir gern für Sie da.



    Freundliche Grüße



    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung



    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Anbei die Antwort von Skoda🤬🤬🤬! Dazu fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein!!



    Habe die gleiche Antwort gerade erhalten und sie haben dafür 15 Tage gebraucht....

    Also wenn man auf den Vertrieb angewiesen ist, ist man echt am arsch. Absolut mieser Kundenservice.

    Olga verweist an den Kundenservice, Kundenservice an den Händler und Händler ist nicht sehr bemüht

  • Wird für die meisten von uns der letzte skoda gewesen sein...

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • ... also eines möchte ich jetzt hier mal anmerken: Die Leifersituation aktuell ist bei Skoda schon immer so ;) Habe auf meine Kodiaq auch schon ü ein Jahr gewartet(Blindbestellung 1 Woche vor Markteinführung) Skoda darf in D nun mal selbst wenn sie wollten nie so viele Autos verkaufen wie sie können sondern immer nur so viele wie VW gerade zuläßt! Die Quoten für die einzelnen Händler waren schon immer eng.

    Aktuell ist es nochmal schlimmer aber für Skoda eben nicht ungewöhnlich.

    VW verkauft eben ein Auto den ID4 im unterschiedlichen Kleid zu unterschiedlichen Preisen und anderen Konditionen;-)

    Ich würde aktuell auch lieber Q4 verkaufen(da dürfte die Marge dreimal so hoch sein) und meine knappen Bauteile dort einsetzen(oder im ID4)

    jeder Enyaq iv 50 ist eigentlich betriebswirtschaftlicher Unsinn, und wahrsch. nur irgendwelcher Sonderteieln geschuldet die sonst schlecht würden(was eben auch Geld kostet)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)