Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, ich deabonniere. Nach 4 Tagen mit Strom und Eny kann ich sagen:


    NIE WIEDER WAS ANDERES. Ich liebe diese Karre!

    Obs immer ein Eny bleibt, weiss ich nicht, aber ein Verbrenner kommt mir nie wieder in die Hütte. Abe fertig.

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Bzw. Ging Finanzierung beim Eny überhaupt noch?.ich meine gerade, dass mein Verkäufer damals gesagt hat, dass es nur noch leasing oder kauf gibt

    Doch ging sogar noch am 22.01.22 in Deutschand über 8 Jahre.

  • Ich habe mein bestelltes Coupé am 04.03. auch per Finanzierung „gekauft“

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So, ich deabonniere. Nach 4 Tagen mit Strom und Eny kann ich sagen:


    NIE WIEDER WAS ANDERES. Ich liebe diese Karre!

    Obs immer ein Eny bleibt, weiss ich nicht, aber ein Verbrenner kommt mir nie wieder in die Hütte. Abe fertig.

    Ich will auch weg vom knatter Golf 🥲

    Meinen Neid hast du sicher.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die Kaufoption bei Leasing bekommt man nur als Unternehmer oder auch bei Privatleasing?

    Also mir wurde das bei beiden Autohäusern nicht eingeräumt, wäre so laut AGB.

    Nur eines meinte, dass ich von denen am Ende der Leasingzeit eine Kaufoption bekommen könnte.

    Durch die Entwicklung wäre mir nun auch ein Kauf lieber als Leasing (ummünzen mag der Händler das nicht).


    Sorry für OT, aber sonst gibt nix neues zum Thema von mir. :)

  • Nur noch Stehplätze!!!!

    Es scheint aber auch irgendwie VIP Plätze zu geben, die nur 3-4 Monate warten müssen.. ;)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Es gibt keine willkürlichen Leasingverträge weder für Unternehmer noch Privat. Dafür aber jede menge umgeschulte Pfedehändler, die sich Verkäufer nennen und davon keine Ahnung haben. In einem Leasingvertrag gibt es gesetzlich vorgeschriebene Fristen. Auch die Rückgabe ist klar vormuliert. Natürlich kann jeder das Fahrzeug übernehmen. Leasing kommt von leihen. Der Leasinggeber( Verleiher ) bestimmt den Wert zum Zeitpunkt der Rückgabe.


    Um den Wert seines Fahrzeug zu ermitteln, muss ein unabhängiger Sachverständiger das Fahrzeug begutachten. Wer dessen Kosten trägt muss auch in dem Leasingvertrag festgehalten werden.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Es gibt keine willkürlichen Leasingverträge weder für Unternehmer noch Privat. Dafür aber jede menge umgeschulte Pfedehändler, die sich Verkäufer nennen und davon keine Ahnung haben. In einem Leasingvertrag gibt es gesetzlich vorgeschriebene Fristen. Auch die Rückgabe ist klar vormuliert. Natürlich kann jeder das Fahrzeug übernehmen. Leasing kommt von leihen. Der Leasinggeber( Verleiher ) bestimmt den Wert zum Zeitpunkt der Rückgabe.


    Um den Wert seines Fahrzeug zu ermitteln, muss ein unabhängiger Sachverständiger das Fahrzeug begutachten. Wer dessen Kosten trägt muss auch in dem Leasingvertrag festgehalten werden.

    Aus eigener Erfahrung in der Schweiz mit VW und Ford: habe bereits mehrfach bei beiden Leasingverträge frühzeitig aufgelöst und die Wagen privat verkauft. VW wie Ford waren jeweils sehr unbürokratisch, nix Gutachten oder irgendwas sondern der aktuelle Buchwert war fällig, einzahlen und gut. Gerade aktuell habe ich einen T6.1 California aus dem Leasing ausgekauft - die werden aktuell hoch gehandelt in der Schweiz - aber die Leasing hat "nur" den Buchwert in Rechnung gestellt - danke VW.

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Heute hat sich mein Verkäufer mit einem Update bei mir gemeldet. Der Einplanungstermin meines 60er ist aktuell nach hinten gerutscht und zwar von KW 16/23 auf KW 25/23. (KW 16 war aber noch vor den Werksferien).

    Das sind 9 Wochen zusätzlich. Eigentlich kann es mir noch egal sein, da ich ab dem 16.04.23 nach Leasingende meines 3008 ein Fahrzeug vom Händler zur Verfügung gestellt bekomme und ich ursprünglich mit Q3/23 rechnen musste.

    Andererseits habe ich etwas Sorge, dass der Fördertopf bis dahin schon leer ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)