Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,

    komisch, der 25.05. ist der Tag, an dem mein Händler meinen Enyaq auf Paket A umgestellt hat.

    Laut seiner Aussage lief diese Aktion am 27.05.22 aus.

    Der 26.05. war Feiertag (Christi Himmelfahrt)

    Na ja, nächste Woche soll er gebaut werden. Ich soll mich Freitag beim Händler melden.

    Ursprünglich bestellt habe ich am 26.01.22 und hatte zwei Tage später die AB inkl. Kommisionsnummer.

    Gruß,

    Quaxx

  • Das geht aber fix bei dir.

    Wobei ich hatte die ab auch zwei Tage später , Kommissionsnummer Kamm auch letzte Woche.


    Heißt aber alles nichts ....


    Würfeln wir noch ein zwei Mal ;)


    Mein AH hat mir ganz klar gesagt das er mittlerweile mehr mit Stornos kämpft als das er was verkauft (Marken und model übergreifend innerhalb des VW Konzerns)


    Echt verzweifelt der arme kerl

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • 8EADCBE2-E835-454A-B13B-F9D99B821C8B.jpg

    Hier mal paar Infos, wie viele Enyaqs pro Woche produziert werden.

  • 8EADCBE2-E835-454A-B13B-F9D99B821C8B.jpg

    Hier mal paar Infos, wie viele Enyaqs pro Woche produziert werden.

    Jo, die Fragen waren von mir

  • Tweet vom 19.08.22:

    "Stepan Rehak

    Yesterday we announced that for the ENYAQiV family cars the Plug & Charge functionality is available. At the moment only for cars with ME3.1 SW but this will come during this year to the rest of our customers with ENYAQ iV family. As promised."


    Bedeutet dies, dass jetzt bereits ME 3.1 ab Werk aufgespielt ist bzw. wird?

    Einmal editiert, zuletzt von eABC ()

  • Bedeutet dies, dass jetzt bereits ME 3.1 ab Werk abgespielt ist bzw. wird?

    Ja klar einer wurde schon Ausgeliefert.


    Nur ob sie es ab Werk abspielen,das bleibt noch zu klären.🙊😎😎👍

  • Also bei mir tut sich einfach nichts. Händler hat keine Informationen. Er bekommt auch keine Informationen wieso die Bestellung erst am 25.05 übermittelt wurde. Auch Olga gibt hierzu keine Informationen wieder und verweist auf Skoda Deutschland die wieder rum natürlich auf den Händler. Somit warte ich einfach weiter. Hoffe nur das ich nicht irgendwann vergesse ein ein Enyaq bestellt zu haben🤣.

    450er (480)

  • Hoffe nur das ich nicht irgendwann vergesse ein ein Enyaq bestellt zu haben🤣.

    Ich steige langsam in den 400'er Club hier auf... Ich kann mich noch dunkel an meine Bestellung erinnern ;)

    *Ironie on


    Hier im Wartesaal traf ich gestern einen aus dem 500'er Club. Er wusste gar nicht warum er hier ist.


    *Ironie off

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Oberleinsiedler der 60er der Dame kann auf blau 🎉😊 gestern zugelassen, Montag Übergabe


    Ich bleibe dem Wartesaal aber mit meinem treu 💩

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)