Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, nachdem klar war, dass meine ursprüngliche Bestellung dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, hat mir mein Händler angeboten auf die Variante B zu wechseln.


    Heute dann die freudige Nachricht. Er ist da :)


    Leider fahre ich 2 Wochen in den Urlaub, so dass die Übernahme erst am 06.09. stattfinden kann.


    Meine ursprüngliche Bestellung läuft jedoch weiter, mein Bruder freut sich auch elektrisch zu fahren... ;)


    IMG-20220817-WA0001.jpgIMG-20220817-WA0002.jpg

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Möglicherweise besteht der Mehrwert eines drehbaren Displays darin, wenn man seine Doktorarbeit schreibt oder ein Paar Tabellenkalulationen machen muss. Dann ist man sicher dankbar für diese Pivotfunktion.


    Was das jetzt aber mit einem Auto zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.


    Vielleicht ist es eine Hilfe, wenn das Auto mal zufällig auf der Seite liegt? Das wär doch echt simply clever.

    Macht man sowas nicht während der Ladepause?

  • Erstmal Glückwunsch zum Wagen.

    War der Wechsel auf Variante B dann eine Neubestellung und deine alte Bestellung hat dann dein Bruder übernommen?

    Ist oft der Fall, ist bei meinem Freundlichen auch so. Er nimmt meine ursprüngliche Bestellung und ich bekomme die A-Variante.

    Wurde hier auch schon öfter angesprochen, dass das grundsätzlich ein Ärgernis ist, da so wieder Kapazitäten für die fehlen, die schon lange bestellt haben und sich quasi wieder Bestellungen vordrängeln.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Nach Überschreiten des ULT's (Juni 22) hat unser Flottenmanagement mal im letzten Monat beim Skoda Händler angefragt.

    Ergebnis: Es gibt jetzt kostenlos einen Golf 8 Leihwagen bis der Enyaq kommt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. So wird die Wartezeit etwas erträglicher.

    iV 80, Black-Magic, Proteus, Suite, Convenience Plus, Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klima Basic, Transport und erhöhte Ladeleistung.

    Bestellt: Firmenleasing am 16.11.21, ULT: Juni 22 -> Dezember 22 -> März 23

    Ausgeliefert: 31.03.23 mit Upgrade auf Regulus Felgen, Navi + Wärmepumpe

  • So, nachdem klar war, dass meine ursprüngliche Bestellung dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, hat mir mein Händler angeboten auf die Variante B zu wechseln.

    Ich hätte mich auch gefreut auf einen Wechsel zu einem der Pakete, wurde uns jedoch nicht angeboten. Mein Verkäufer meinte das kommt nur für 80er mit bereits langer Wartezeit in Betracht. Was ja beides bei dir nicht der Fall ist.

    Gratuliere

  • Soweit ich das verstanden habe, aber nagelt mich nicht darauf fest, gab es wohl eine bestimmte Zahl an A B C Wechselangeboten.


    Einige wurden angenommen, andere nicht. Die Abgelehnten wurden aber trotzdem gebaut. Mein Händler hat mir 3 B Varianten angeboten, die sich nur in der Farbe unterschieden. Waren quasi Restbestände.


    Er meinte was von 1500 A B C Varianten, die gebaut wurden.

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Ich hätte mich auch gefreut auf einen Wechsel zu einem der Pakete, wurde uns jedoch nicht angeboten. Mein Verkäufer meinte das kommt nur für 80er mit bereits langer Wartezeit in Betracht. Was ja beides bei dir nicht der Fall ist.

    Gratuliere

    ich hatte auch altiv gefragt, und wurde abgewiesen

  • Er meinte was von 1500 A B C Varianten, die gebaut wurden.

    Richtig, wurden und noch werden. Sind noch nicht alle durch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)