Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sicherlich ist das eine Alternative, aber wir warten sowohl auf unser Enyaq Coupe RS als auch auf unseren Kia EV6 GT line. Beide fast zeitgleich bestellt, der Kia hat auch ein Jahr Lieferzeit und es gibt wenig Hoffnung, dass sich da dieses Jahr noch was tut. Es gibt sehr wohl einen Wartesaal in dem EV6 Forum. Da der ev6 in Korea gefertigt wird, muss man nach der Fertigstellung auch noch drei Monate Lieferzeit einplanen... Also keine wirkliche Alternative, um schneller an ein Elektroauto zu kommen.

    Tja , ein Jahr Lieferzeit zu 30 Monate, das ist schon ein kleiner Unterschied

  • Also sollte ich meinen ENYAQ bald bekommen, müsste ich bei 30 Monaten Lieferzeit in einem halben Jahr den neuen ENYAQ bestellen.

    Ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.


    Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.

    Einverstanden, schönes Auto, technisch extrem weit. Mich stört einfach das Interior, viel Plastik, zu 'busy' irgendwie und die elektronischen Helfer sind bei Kia und Hyundai einfach nervend, das rumrütteln am Lenkrad ist wirklich anstrengend, das hat Skoda viel besser gelöst finde ich. :)

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Ich habe heute das Infotainment nachgebucht da ich das Gefühl habe das dies bei mir ein bremser ist.

    Das war dann die Reaktion:


    Bitte mit ganz großer Vorsicht genießen!!!!!!

    Das Werk hat direkt nach Navi Ergänzung eine

    sehr attraktive Bauwoche eingetragen. Kann

    morgen aber schon wieder weg sein, ich

    vertraue dem System keinen Millimeter mehr:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin gespannt was die nächsten Wochen passiert.

  • Soeben die Nachricht vom freundlichen bekommen dass der Liefertermin November 2022 gehalten werden kann #freu

    IV 80X / Energy-Blau / Loft / Regulus-Aero / Sportfahrwerk / AHK / Panorama-Dach / Canton / Basic-Pakete: Fahrassistenz; Klima; Family; Sitzkomfort; Convenience. Kein Infotainment, keine WP. Bestellt 20.12.2021 ULT 11/22

  • Nach den vielen Auslieferungen hier, dachte ich: mal den aktuellen Status abfragen, Vielleicht bin ich in der Produktionseinplanung ja etwas nach vorne gerutscht KW45 d. J. Wäre ja bei Bestelltermin Mai 21 schon arg lang...Dumm gelaufen: aktuelle Einplanung: KW 33/2023...wenn das wirklich so kommt ist das schon mehr als dreist. Wenigstens will der Händler ab sofort alle zwei Wochen ein Update schicken und ich darf einen Enyaq vom Autohaus mal über ein WE für einen Ausflug haben.

    Bei allem Verständnis für alle Krisen: Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.

    oha…wir haben auch noch eine ziemlich identische Bestellung…aber Du hast ParkenPlus

  • Ich weiß die Diskussion geht jetzt ins unendliche. Aber was ist wenn das Auto über 60k kostet?

    Es ist doch verbindlich bestellt??

    Dann fahre ich ein wunderschönes Elektroauto und muss halt mehr versteuern.

    Die günstigere Versteuerung war auch ein Kriterium für ein reines E Auto aber nicht nur ausschlaggebend.

    Ist in meinem Fall fast der gleiche Betrag wie aktuell mit dem Superb iV.

    Aber wenn man an dieser Stelle bares Geld sparen kann versuche ich es halt.

    Das kann ich dann lieber der Familie etc. zu Teil werden lassen.

  • Aber es wurde doch schon oft diskutiert und kam zu dem Schluss das der LP den die Leasing am Ende Aufdruck dem bei Vertragsabschluss entspricht und das nie ein Problem war, da ein Modelljahr Auto der Bestellung zum Zeitpunkt der Zulassung nicht mehr bestellt werden kann

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Hallo,

    da ich mich schon seit einigen Wochen inoffiziell im Wartesaal befinde möchte ich mich dann doch offiziell hier einreihen. Infos sind in der Signatur, da ich einen iV60 bestellt hatte werde ich wohl hier noch etwas länger sein :)

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Aber es wurde doch schon oft diskutiert und kam zu dem Schluss das der LP den die Leasing am Ende Aufdruck dem bei Vertragsabschluss entspricht und das nie ein Problem war, da ein Modelljahr Auto der Bestellung zum Zeitpunkt der Zulassung nicht mehr bestellt werden kann


    Das kommt halt daher, dass im www jeder schreiben darf was er will, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ich fahre ja schon länger Dienstwagen, aber ich hatte noch nie eine Abweichung zwischen Preis bei Bestellung und zu versteuerndem Betrag. Gut, jetzt hatte ich noch nie so lange Lieferzeit.


    Abgesehen davon gibt es das Auto, was ich bestellt habe, in dieser Zusammenstellung ja gar nicht mehr zu bestellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)