Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach den vielen Auslieferungen hier, dachte ich: mal den aktuellen Status abfragen, Vielleicht bin ich in der Produktionseinplanung ja etwas nach vorne gerutscht KW45 d. J. Wäre ja bei Bestelltermin Mai 21 schon arg lang...Dumm gelaufen: aktuelle Einplanung: KW 33/2023...wenn das wirklich so kommt ist das schon mehr als dreist. Wenigstens will der Händler ab sofort alle zwei Wochen ein Update schicken und ich darf einen Enyaq vom Autohaus mal über ein WE für einen Ausflug haben.

    Bei allem Verständnis für alle Krisen: Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.

    Den Ärger kann ich verstehen. Aber keine anderen Autos zu bauen, auch wenn alle nötigen Teile da liegen, geht auch nicht.

  • Nach den vielen Auslieferungen hier, dachte ich: mal den aktuellen Status abfragen, Vielleicht bin ich in der Produktionseinplanung ja etwas nach vorne gerutscht KW45 d. J. Wäre ja bei Bestelltermin Mai 21 schon arg lang...Dumm gelaufen: aktuelle Einplanung: KW 33/2023...wenn das wirklich so kommt ist das schon mehr als dreist. Wenigstens will der Händler ab sofort alle zwei Wochen ein Update schicken und ich darf einen Enyaq vom Autohaus mal über ein WE für einen Ausflug haben.

    Bei allem Verständnis für alle Krisen: Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.

    Wirklich dumm gelaufen,du hast ja genug spassbremser dabei.

    Was sagt Olga dazu? Oder nie kontaktiert?

  • Wirklich dumm gelaufen,du hast ja genug spassbremser dabei.

    Was sagt Olga dazu? Oder nie kontaktiert?

    Olga sagt dazu seit Wochen nichts mehr.

    Es gibt nur noch eine allgemeine Antwort.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Wirklich dumm gelaufen,du hast ja genug spassbremser dabei.

    Was sagt Olga dazu? Oder nie kontaktiert?

    Olga hab ich nie kontaktiert, die Quelle ist lt. Dieses Forums ja auch versiegt. Und config-Änderungen oder Varianten zur Beschleunigung wurden mir nie vorgeschlagen, wollte ich aber eigentlich auch nicht. Warte ich halt 8 Wochen länger, dachte ich...mit allem was in den letzten Wochen so ausgeliefert wurde, hätte man meinen schon bauen können. Die Ausrede zieht also nicht mehr. Und wenns noch ein paar Wochen dauert, kein Problem. Aber bis weit ins nächste Jahr? Da endet mein Verständnis.

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, das Olga für lange Wartenden doch was bewirken kann.

  • Also sollte ich meinen ENYAQ bald bekommen, müsste ich bei 30 Monaten Lieferzeit in einem halben Jahr den neuen ENYAQ bestellen.

    Ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.


    Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.

  • Also sollte ich meinen ENYAQ bald bekommen, müsste ich bei 30 Monaten Lieferzeit in einem halben Jahr den neuen ENYAQ bestellen.

    Ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.


    Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.

    Alternative auf jeden Fall. Nur gibt es da im Forum keinen Wartesaal. Grins

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Als GT dann... 8)



  • Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.

    Ja ist er definitiv. Nur ab 195cm nur ohne Schiebedach und halt am ehesten den GT. Dann ist PL auch Bombe.


    Der 4wd ist nicht so ganz meins. Man verliert einiges an Reichweite Trunk und kostet einiges. Daher wenn 4WD dann den GT. Das ist dann auch echt ne Rakete.


    Wäre mit dem neuen Job auch ne echte Alternative. Wenn da nur nicht die beknackte Anhängerkupplung wäre. Schlecht gelöst und dafür auch noch ziemlich teuer....


    Für mich total unverständlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)