Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unser 80er mit Leder, Parken Plus, Infotainment Plus wurde auch im Oktober letzten Jahres bestellt und Lieferung auch noch unbekannt. :(

    Anhand der Statistik, die Oberleinsiedler hier akurat pflegt, ist das Ergebnis auch eher ernüchternt. Nicht mal 1/3 Der Fahrzeuge, die letztes Jahr im Oktober bestellt wurden, sind schon ausgeliefert. Und die knapp 1/3 sind wohl auch fast nur Fahrzeuge ohne Parken Plus, welches aktuell wohl für die größte Lieferverzögerung sorgt.


    Alles nicht so recht zufrieden stellend, eigentlich wollten wir Ende August dann mal rein elektrisch in den Urlaub. Jetzt muss der Benziner noch mal zur Inspektion und für die Urlaubsreise her halten. Vom Platzangebot nimmt es sich nichts, aber die Mehrkosten fehlen dann irgendwie in der Urlaubskasse. :thumbdown:
    Einzigster Wehrmutstropfen, ich muss mir keine Gedanken übers aufladen machen und mit einer Tankfüllung erreichen wir auch locker unser Urlaubsziel. :thumbup:

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Ich kann euch sagen warum die Touch nehmen, weil es eben viel günstiger für die ist. Ich kann den Dreck nebenbei auch net leiden. Zumindest in der Hinsicht hatte der horrende Preis des ID.Buzz was gutes. Ich hab doch den Enyaq genommen und der Slidemist ist mir größtenteils erspart geblieben

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • dito - das war bei mir der Beweggrund!

    Gruß

    Rainer

  • Ist dein Fahrzeug nach erWin ein Modell Bj23 oder 22.2?

    Kann doch nicht, MJ Umstellung ist wie jedes Jahr nach den Werksferien, die wir momentan noch haben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Apropos Panoramadach, welcher Dünnbrettbohrer hat sich den das ausgedacht, dass das Panoramadach und die Jalousie über Slide-Schalter bedient wird :rolleyes:

    Du wirst Dich dran gewöhnen...ich habe es mittlerweile bei meinem halbwegs im Griff ;-).
    Aber im Ernst: In meinem Octavia gab es einen Drehknopf für die Bedienung von Dach und Jalousie. Den konnte ich blind bedienen. Das war aus Usabiltiy Sicht das klar überlegene Konzept. Es ist mir unverständlich, wie man etwas gutes durch etwas deutlich schlechteres ersetzen kann...wahrscheinlich ist es x cent billiger je Auto.
    Es ist gut, dass er immerhin keinerlei Touchelemente am Lenkrad hat! Auch die paar Tasten an der Mittelkonsole sind wertvoll.

  • Apropos Panromadach, welcher Dünnbrettbohrer hat sich den das ausgedacht, dass das Panoramadach und die Jalousie über Slide-Schalter bedient wird

    Das war der ausschlaggebende Grund damals, das Pano bei meiner Bestellung im Frühjahr 2021 *nicht* mitzubestellen ... ich hatte das damals im April schon in einem YT-Video gesehen, dass diese Art der Bedienung wohl nicht der Weisheit letzter Schluss ist. (ok, zudem musste ich irgendwo was einsparen)


    Später habe ich gedacht "Schade, dass ich das Pano nicht bestellt habe", weil ich bei den Bildern hier im Forum schon neidisch geworden bin, weil viele das so schön fanden.


    Als mir im April dieses Jahres das Paket A angeboten wurde und das Pano da dann dabei war, war ich dann sogar froh, dass ich es auf diese Art "korrigieren" konnte, wohl wissend, dass das Bedienungskonzept Grütze ist.


    Wie zmartin schon schreibt, hoffe ich halt, dass ich mich schnell daran gewöhne und es im Laufe der Zeit mich nicht mehr stört.

    Mitglied im 400er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von fraenky57 ()

  • Ach so ... Montag hatte ich beim :) nachgefragt, ob die KW33 für meinen "Paket-A"-Enyaq immer noch Bestand hat ... hat sie! ^^

    Von daher gehe ich davon aus, dass der Wagen Mitte August produziert wird und ich so langsam Richtung Wartesaal-Ausgang schielen kann.

    Zumal die Paket-X-Wagen ja wohl im August und September ausgeliefert werden sollen ... würde ja passen und macht eine erneute deutliche Verschiebung unwahrscheinlicher ... rede ich mir jedenfalls ein =O

    Mitglied im 400er-Club!

  • ... ich konnte das kostenlose Jahr Charge faster noch aktivieren. Ich hab noch nicht geladen, aber er zeigt mir bei AC-Ladern die 37 Cent an und bei DC-Ladern die 47 Cent. Ionity haben wir keine in der Nähe, da habe ich noch nicht nachgesehen.


    Und hier noch ein letztes Bild, weil die Farbe in der Tiefgarage wieder ganz anders wirkt ;)


    Enyaq-TG.jpg

    *Entzücktes Quitschen* Mein absolutes Traumauto Schräg links vor Deinem Enyaq!! <3 <3 <3

  • Mein absolutes Traumauto Schräg links vor Deinem Enyaq!!

    Ja, so eine Pommestheke hat schon was! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • fraenky57 Freue Dich auf das Panoramadach! Bis auf den suboptimalen Slider ist alles top.

    Meine Hoffnung ist, dass Laura mit ME3.1 noch von der Existenz des Daches erfährt. Nachdem die Entwickler alle wichtigen Kommandos wie mein-Eier-sind-kalt perfekt implementiert haben, findet sich eventuell einer der sich des Backlog Items “Dach und Jalousie öffnen, kippen und schließen per Sprachbedienung” annimmt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)