Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich schäme mich fast ein bisschen für meine Wartezeit…. Und auch das kann mir endlos vor. Allerdings ist die Übergabe erst Mitte August…


    Doch ein kleines 🤗81E6D846-70F0-4A0D-AB63-76E5A6D60553.png

    B90F6BC5-8D93-4B3C-8D3C-51D0D542C7C3.png

    Kann leider nicht deiner sein, da kein Sportline 😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Oft ist meine Beobachtung, dass wie man in den Wald hineinruft, es auch herausschallt. Wenn mich ein Händler übel missachtet, dann war es das für das Autohaus. Wenn ich

    Jetzt darfst Du mal raten warum ich damals , also vor fast 8 Jahren, den Octavia genommen habe und nicht einen Ford Focus oder Peugeot 408 (oder war es sogar der 508)? Ich kam ja von Toyota, war also in jedem Fall ein Markenneuling.

    Beim E-Auto war es anders: der VW Händler war sehr nett und bot mir gleich den ID.4 für eine Probefahrt an. Auch der Mercedes Händler(!) war sehr zuvorkommend. Das Angebot für eine Probefahrt im EQA habe ich aber nicht angenommen nachdem ich mal auf der Rücksitzbank probegesessen hatte. Und beim Skoda Händler war's sehr einfach: "kann ich beim nächsten Service bei meinem Octavia mal den Enyaq für einen Tag haben? Klar, machen wir so!"

  • Heute nach Feierabend einen tschechischen LKW auf der A6 gesichtet. 5 Enyaqs hatte er an Board 4 Stück waren MoonWhite und in Sportline Ausstattung. Vielleicht bekommt einer aus dem Forum einen. 😉 Danach da auf dem Weg noch beim freundlichen 😎 vorbeigefahren, aber leider kein Update zum meinem. 😭

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Konntest du erkennen ob das RS oder normale Coupés waren? Mich würde ja mal interessieren ob sie auch schon normale bauen oder erstmal die Bestellungen abarbeiten.

    Hab nur Mamba Grün erkannt bzw. sind die gleich aufgefallen. Ich hab ja eher nach Silber geschaut 😅

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Das Angebot für eine Probefahrt im EQA habe ich aber nicht angenommen nachdem ich mal auf der Rücksitzbank probegesessen hatte

    :D

    Kenn ich!

    Mit 1,90 m sitzt Du da wie ein Affe auf dem Schleifstein! Furchtbar!



  • I........hätten die Mädels am Empfang direkt einen Kaffee mit Keksen gebracht, man wäre zum Wartebereich gebracht worden. Ein Verkäufer hätte einem die neuesten Modelle gezeigt und eine Probefahrt angeboten. Nach dem Service hätte ein Mechaniker die Arbeiten erklärt und weitere anstehende Arbeiten beschrieben. ......

    liegt aber auch am Autohaus. Bei meinem BMW Autohaus wo ich seit Jahren Kunde bin gibt es diesen Service noch wie du in beschreibst aus der Ukraine. Beim Service kommen die immer mit Kaffee und Keksen und Probefahren war immer möglich und nach dem Service bin ich gemeinsam mit dem Serviceberater vorher und nacher alles durchgegangen und alles wurde abgesprichchen, Ich weine jetzt schon dem Autohaus von BMW hier hinterher dort dann nicht mehr Kunde zu sein falls der Enyaq dann irgendwan mal kommt. Denn bei meinem BMW Autohaus fühlte ich mich als Kunde und Gast immer wahrgenommen und auch nicht über den Tisch gezogen und ich verstehe schon was von Autos und wenn was nicht funktioniert und was wann gemacht werden muss. Vielleicht machen die ja auch Service für den Enyaq?

    Mitglied im 400'er-Club!

  • an Board 4 Stück waren MoonWhite und in Sportline Ausstattung.

    Du hast nur nen läppischen 60'er bestellt. Sportline kostet mehr und lohnt sich mehr für Skoda die zu produzieren. Darum bekommen auch Januat 2022 Besteller eines 80'er Sportline ihren jetzt schon geliefert. "Günstige" Autos warten weiterhin. Kasse statt Masse!

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Servus zusammen

    Feier heute einjährige Wartezeit seit meiner Bestellung am 19.7.2021 ;)

    In meiner Feierlaune kam dann aktuell die Nachricht das mein Fahrzeug heute beim Händler eingetroffen ist. Ich kann das Fahrzeug dann am 1.8. abholen bzw. übernehmen.

    Ich geb dann Bescheid wenn ich das Fahrzeug endgültig übernommen habe.

    Wünsch euch allen noch eine Stressfreie Zeit!

    Super, hast Du schon am AH geschaut ob er auch wirklich live dasteht? Vielleicht hast Du ja nur geträumt? ;)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • liegt aber auch am Autohaus. Bei meinem BMW Autohaus wo ich seit Jahren Kunde bin gibt es diesen Service noch wie du in beschreibst aus der Ukraine. Beim Service kommen die immer mit Kaffee und Keksen und Probefahren war immer möglich und nach dem Service bin ich gemeinsam mit dem Serviceberater vorher und nacher alles durchgegangen und alles wurde abgesprichchen, Ich weine jetzt schon dem Autohaus von BMW hier hinterher dort dann nicht mehr Kunde zu sein falls der Enyaq dann irgendwan mal kommt. Denn bei meinem BMW Autohaus fühlte ich mich als Kunde und Gast immer wahrgenommen und auch nicht über den Tisch gezogen und ich verstehe schon was von Autos und wenn was nicht funktioniert und was wann gemacht werden muss. Vielleicht machen die ja auch Service für den Enyaq?

    Geht mir im VW Autohaus auch so, bis auf Kaffee und Kekse, dafür schnell und auch mal unkompliziert. Meine Autos sind 20 und 22 Jahre alt. Nur der 20 Jähige geht dort zu Service wo ich das Öl selber mitbringe. Für den älteren bestelle ich dort höchstens mal ein Ersatzteil.

    Liegt also eindeutig am Personal / Chef.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)