Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glaub dein Moped ist älter als ich :D

    Möglich, es ist Bj. '83.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Oberleinsiedler du darfst mich mit Freuden blau machen :D


    Das Fahrzeug wird morgen auf meinen Firmenparkplatz überstellt und am Mittwoch angemeldet ! ^^ ^^ ^^

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Oberleinsiedler sollte man eigentlich nicht mal die 2020er, die gar nicht mehr im Forum aktiv sind aus der Liste auspflegen? Die verfälschen doch nur das Ergebnis, oder? Ggf. auch bei 2021/Q1? Also wirklich nur die Foristen, die ewig nicht aktiv waren

  • Jetzt habe ich die Nachricht vom Skoda Händler bekommen dass mein neuer Enyaq eine Fahrgestellnummer hat (bestellt am 7.12.2020...) Enyaq 80 mit AHK. Mein Nachbar hat seinen erste im Januar 2021 bestellt und schon vor 2 Monaten geliefert bekommen (auch mit AHK)...es ist wirklich schwer darin eine Logik zu erkennen...

    Immerhin hat Frankpeter schon vor langer Zeit ein FIN bekommen

  • Ich konnte diesen Samstag (16.7) nun endlich mein Baby in Empfang nehmen.

    Bin damit sage und schreibe 3 Tage unter einem Jahr seit Bestellung (AT) geblieben.


    Hat ME3.0, Trainiertes Parken/Einparkassi gabs gratis dazu.


    Bin über das WE rund 500km gefahren, keinerlei Probleme/Abstürze. Verbindung mit App/Wireless Android Auto lief auch auf Anhieb. Nur der Status ob abgesperrt/fenster zu... in der App ist teilweise nicht verfügbar. Vorklimatisieren hat aber geklappt.


    Performance vom 80x ist für mich Top, kein Vergleich zum normalen 80iger bei dem ich mich in manchen Situationen leicht untermotorisiert gefühlt habe.

    Der Verbrauch ist für mich absolut im Rahmen und liegt aktuell bei rund 20kWh auf 100km obwohl ich auf den AB Abschnitten immer zwischen 130 und 160 gefahren bin.


    Oberleinsiedler bitte 1x blau. :)


    WhatsApp Image 2022-07-11 at 13.29.04.jpeg

  • Oberleinsiedler sollte man eigentlich nicht mal die 2020er, die gar nicht mehr im Forum aktiv sind aus der Liste auspflegen?

    Gute Idee - ich hab ein klein wenig ausgedünt und die User ganz oben rechts in mein Tabelle verschoben.

    Einige andere habe ich auf zart rot gestellt. Werde ich weiter beobachten und ggf. später aussortieren.


    Jetzt fehlt nur noch das passende Vehikel :evil:

    Hast Du Deinen mittlerweile bekommen?

    Keine Lust mehr auf ein Auto zu warten dass mittlerweile schon wieder veraltet ist.

    Hast Du Dein Fahrzeug storniert oder es doch mittlerweile erhalten?


    Gruß

    Michael

  • ... ich habe meine FIN auch gerade bei erWin gecheckt. Gebaut wurde er am 1.7.22 - sollte also demnächst anrollen.


    Trainiertes Parken ist dabei. Power Pass hat geklappt, My Skoda noch nicht.

  • Sodele. Hab Händler mal wieder kontaktiert, es gibt eine FIN. Das ist keine Übung, es gibt eine FIN! Im Powerpass funktioniert sie sogar.

    So langsam wird es wohl doch noch. Nach 13 Monaten Wartezeit.

    Ich hatte genau eine Woche nach Dir bestellt. Und bin für diese Woche eingeplant in der Produktion (Stand vor 2 Wochen). Bei mir hieß es auch erst Nov. 21, dann Q1, dann März und dann plötzlich September 2022. Und nun wohl doch schon im August.


    Bin gespannt, auf jedenfall verfolge ich deinen Verlauf ;)


    Škoda Enyaq iV80 Sportline 20" Moon-Weiß Perleffekt

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Panoramaschiebedach // Wärmepumpe


    Bestellt: 29.06.2021 ULT: 01/2022  03/2022  09/2022  08/2022 Produktionstermin KW29/2022 :thumbup: Fahrzeug übernommen: 16.08.2022

    ... am 31.07.2023 musste ich Abschied nehmen... Arbeitsgeberwechsel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)