Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier im Forum. Habe gerade meine Kodiaq-Bestellung storniert und will einen allradgetriebenen Enyaq auf der Skoda-Website konfigurieren. Ist dort aber gar nicht möglich. Es soll doch aber die Variante iV 80X geben. Wisst Ihr da mehr?

    Grüße aus der Brandenburgischen Pampa.

    Du kannst bei uns in der CH bestellen, da gibt es alles ausser dem 50er. ;) Lieferzeit dürfte aber auch irgendwann Q3/2023 sein.


    Ich habe auch meine Kodiaq-Bestellung storniert und ein 80x daraus gemacht :thumbup:

  • So, heute habe ich 300 Tage warten für meinen Enyaq voll.


    Das schlimmste daran ist, dass von meinem Händler null Informationen kommen.

    Seit ich den Vertrag im Juni unterschrieben habe, herrscht da vollkommene Funkstille, keine Auftragsbestätigung, keine weiteren Info, einfach gar nichts!!!


    Ich hatte schon den Verdacht dass es den Händler gar nicht mehr gibt, wenn ich anrufe geht aber zumindest noch jemand ans Telefon. Der Verkäufer ist allerdings immer im Kundengespräch oder gerade unterwegs. Nach Rückrufen frage ich schon gar nicht mehr, die erfolgen eh nie.


    Wenn ich denn mal meinen Enyaq habe, wird es wohl mein erstes und letztes Fahrzeug aus dem VAG-Konzern sein.

    Ich habe ja schon viele Fahrezuge von anderen Herstellern gefahren, aber solch eine nicht vorhandene Kommunikation zum Kunden geht gar nicht.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Moin, ich bin ein paar Tage (1 Monat) hinter Dir, sehe auch die 300 Tage auf mich zu kommen.

    Natürlich ist es nervig, dass der Verkäufer sich nicht meldet, meiner meldet sich wenigstens auf die Nachfragen, aber auch nicht mehr.


    Grundsätzlich aber die "Nie wieder" Gieskanne über einen gesamten Konzern zu gießen, weil ein Autohaus anscheinend schlecht liefert... ist etwas heftig, oder?


    Es gibt genug, die hier schreiben, dass sie einen relativ guten Draht zu ihrem 8) haben, den ich mir zwar auch wünschen würde, aber ...


    Wenn es nichts zu erzählen gibt, was soll er denn sagen?

    Meiner drückt mir die Daumen auf eine schnelle Lieferung, hilft mir nun auch nicht wirklich weiter... aber die Situation ist wie sie ist...

  • Nun alle Verkäufer aus dem VW Konzern über einen Kamm scheren ist nun aber auch nicht nichtig.

    Ich und auch andere hier im Forum haben einen recht guten Kontakt zum Verkäufer. Natürlich könnte der Informationsfluss seitens Skoda besser sein, aber mein Verkäufer gibt sich echt Mühe mir alle Fragen zu beantworten bzw. holt die Informationen ein und teilt sie mir dann mit.

    Ich vermute einfach mal, dass du an das falsche Autohaus gelangt bist. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

    Wünsch dir, allen anderen und mir eine recht „kurze“ Wartezeit.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Willkommen im Club. Bei mir sind es bereits über 400. Keine Lust mehr auf ein Auto zu warten dass mittlerweile schon wieder veraltet ist. Speziell in der Ladetechnik sind andere Hersteller schon weit voraus. Von 22 kw am AC und 800 V am DC kann man beim Enyaq nur träumen. Nach über einem Jahr ID.3 als Übergangsfahrzeug und der Erfahrung mit der Software hab ich genug.

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • In der Regel hilft ein Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses.


    Die GF weiß nicht immer, was in ihrem Laden los ist. Klingt komisch, is aber so...


    Ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass die GF dann aus allen Wolken fällt.

    (Auch bei Meiner :D)

  • Hi Kukuk-Joe,


    ich kann das nachvollziehen. Ich habe auch schon bei den unterschiedlichsten Autohäusern mit dem Verkaufs-, Service-, Werkstattleiter über das Verhalten ihrer Abteilung gesprochen. Ich habe den Eindruck, dass der Wandel in vielen Autohäusern noch nicht vollzogen wurde, dass der Kunde kein Bittsteller, sondern Partner in einer Geschäftsbeziehung ist und das der Verkauf eines Fahrzeugs nur der Anfang ist. Kommunikation war bisher bei den Autohäusern, wo ich war, immer ein problem.
    Ich drück Dir die Dauemen, dass der nächste Händler besser wird und Dein neues Fahrzeug bald vor Deiner Tür steht.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Ja, der Service fällt ja auch immer aus allen Wolken, wenn man mit einem Allerweltsproblem wie Ladeleistung ist falsch hinterlegt (was bei 100% der ausgelieferten Autos der Fall sein dürfte) ankommt: "was? Da sind sie aber der Erste. Davon haben wir ja noch nie gehört." ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich kenne meinen :) zwar erst seit letztem November, da er aber nur 10 Gehminuten von mir entfernt ist spaziere ich da alle paar Wochen einfach mal so hin. Das gibt dann immer ein nettes Gespräch über allerlei Dinge. Von selbst meldet er sich zwar nicht, aber was soll er mir aktuell denn auch sagen, was ich nicht schon aus dem Forum weiss :D :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)