Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab das Gefühl vom Werk bis zum Händler dauert schon ne gefühlte Ewigkeit :)

    nicht immer. Bei mir war es eine Woche. Gebaut lau CoC am 06.05.2022. Beim Händler am 13.05.2022

  • Kleines Update von meiner Seite:


    Ich war vor 2 Wochen mal persönlich im Autohaus: Mein Verkäufer im Urlaub. Der 2. hat sich dann meiner angenommen.

    - Wagen immer noch nicht eingeplant

    - Ob eine Abwahl von AreaView aktuell was bringt wollte er nicht festlegen

    - Er meinte ich hätte ja auf Variante A wechseln können. Auf meinen Hinweis, dass ich dann 3k€ mehr zahlen sollte, meinte er ich würde ja auch mehr Ausstattung bekommen.

    Nach der Erklärung durch mich, dass ich sogar weniger bekommen würde, hat er doof geguckt, da sie den Händlerrabatt eigentlich durchreichen wollten.

    Er wollte sich schlau machen, was da schief gelaufen ist. Muss ich vielleicht nochmal nachfragen, hilft mir aber auch nicht weiter ...


    Das ist doch alles doof -.-

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Kurzer Erfahrungsbericht von mir. Der Enyaq steht seit 6 Tagen beim AH. Gestern konnte ich den Powerpass aktivieren, mit dem gesponserten Tarif und die MySkoda App soweit einrichten, dass ich nur noch den QR Code von Infotainment scannen muss.

    Sieht für mich so aus, als wenn das oft genannte Update nicht mehr nachgeladen werden muss, damit es funktioniert.

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Servus,

    ich kann meine FIN jetzt bei der Onlinebedienungsanleitungs-Website eingeben.

    Wird auch akzeptiert, aber zeigt mir bei der Sprachauswahl nur Hebräisch und Thai an ^^ ... hatte einer von Euch das auch schon? Mein Thai und Hebräisch ist ein wenig eingerostet – ich hoffe, dass die Deutsche noch wählbar wird ^^

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ist doch eine gute Gelegenheit deine Thai- und Hebräisch-Kenntnisse wieder etwas aufzupolieren?

  • Servus,

    ich kann meine FIN jetzt bei der Onlinebedienungsanleitungs-Website eingeben.

    Wird auch akzeptiert, aber zeigt mir bei der Sprachauswahl nur Hebräisch und Thai an ^^ ... hatte einer von Euch das auch schon? Mein Thai und Hebräisch ist ein wenig eingerostet – ich hoffe, dass die Deutsche noch wählbar wird ^^

    Ja ist bei mir das gleiche! Keine Ahnung weshalb das so ist.


    Unter diesem Link: Skoda (skoda-auto.com) geht's zur deutschen Online Anleitung. Läuft flüssig und (scheint) so aufgebaut zu sein wie im Infotainment. Ich finde es gut gemacht.


    Edit: Gerade nochmal getestet. Besser man geht hierhin: ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com) und gibt nicht die FIN ein, sondern wählt weiter unten das Modell.

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

    Einmal editiert, zuletzt von Tom80 ()

  • Ich habe von meinem😊 seid der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 bis stand heute 14 juli, also knapp halbes Jahr später keine einzige email von meinem Händler bzw. Verkäufer erhalten. Er hat sich bissher nicht einmal von selbst gemeldet ,um mir auch einmal wenigstens zu sagen, du schau her, du musst dich noch gedulden es ist noch nichts in Einplanung oder etwaiges. Ich finde das eine bodenlose frechheit. Hätte ich es gewusst oder könnte ich würde ich sofort den Verkäufer wechseln.🤬 Skoda Autohaus Pia München West!

  • Ich habe von meinem😊 seid der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 bis stand heute 14 juli, also knapp halbes Jahr später keine einzige email von meinem Händler bzw. Verkäufer erhalten. Er hat sich bissher nicht einmal von selbst gemeldet ,um mir auch einmal wenigstens zu sagen, du schau her, du musst dich noch gedulden es ist noch nichts in Einplanung oder etwaiges. Ich finde das eine bodenlose frechheit. Hätte ich es gewusst oder könnte ich würde ich sofort den Verkäufer wechseln.🤬 Skoda Autohaus Pia München West!

    Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch? Ist aktuell denn bei Deinem ULT damit zu rechnen, dass er nicht eingehalten wird? Bei allen aktuellen Meldungen und Maßnahmen die ggfs. nach den Werksferien eine höhere Produktionskapazität bedeuten.. . Ich verstehe an so vielen Stellen das Anspruchsdenken absolut nicht mehr!

    IV80, bestellt 03/2021, Konfiguration angepasst KW24/2022 durch Übernahme Altbestellung - ULT Q1/23

    Artic Silber, 20 ''Neptune, ecoSuite, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarn, Klima Basic, Family Basic, Assistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convenience Plus, Sport Basic, Licht&Sicht Plus, Transport, Canton Sound

  • Ich habe am 04. Oktober 21 bestellt. Anfang Februar hat meine mal auf eine Anfrage reagiert, seitdem regiert er gar nicht mehr. Nicht mal auf eine schriftliche Anfrage per Einschreiben. Scheinen keine Einzelfälle zu sein.

  • Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch? Ist aktuell denn bei Deinem ULT damit zu rechnen, dass er nicht eingehalten wird? Bei allen aktuellen Meldungen und Maßnahmen die ggfs. nach den Werksferien eine höhere Produktionskapazität bedeuten.. . Ich verstehe an so vielen Stellen das Anspruchsdenken absolut nicht mehr!

    Naja, nach 6 Monaten könnte man ja schon mal nen Wasserstandsbericht geben ob es ne Einplanung gibt und wo die liegt.


    Es ist ja schon so das bekannt ist das mit den Lieferungen einiges Chaos in der gesamten Branche herrscht. Einfach abtauchen und nichts sagen ist das schlechteste was man machen kann. Aber ist halt Servicewüste Deutschland...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9172 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)