Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... ach komm, Du hast ja erst im Dezember bestellt ...

  • Ich habe die dann ja bekommen, nach drei mal hin und her. Teilweise kam es per Post an, obwohl ich PDF haben wollte

    Sry4offtopic aber

    Die mussten die bestimmt erst ausdrucken um sie dann einzuscann, in ein PDF umwandeln und per Mail zu schicken.

    So läuft digitalisierung in Deutschland 🙃

  • Extra für euch beide:


    Preisliste_ENYAQ iV_01-2021.pdf

    Danke, jetzt weiß ich wenigstens dass wir keinerlei Rabatt bekommen haben.

    Zumindest steht auf der Bestell Bestätigung der gleiche Preis der sich auch aus der Preisliste ergibt.

    Also ist der einzige Abzug dann, der Herstelleranteil.

  • die Kameras könnte man dann später einbauen/nachrüsten.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
    Das Steuergerät möchte bestimmt eine Rückinfo von der Cam haben, ob sie ihren Dienst tut.

    Ich könnte mir vorstellen, das man an jeden Stecker, wo die Kamera dran wäre eine Art Terminator hängen müsste...?

  • Hier wurde ja schon vorgeschlagen Kameradummies einzubauen, es würden ja auch Blindabdeckungen reichen. Die Kosten für so eine Plastikabdeckung liegt im Cent-Bereich, die Kameras könnte man dann später einbauen/nachrüsten. Also eigentlich sollte es auch mit Fahrzeugen vorwärts gehen, bei denen Area-View bestellt wurden.

    Ja aber im Kaufvertrag steht ja mit Kameras, da kann so mancher künde sagen, das Fahrzeug nehme ich nicht ab, weil so nicht bestellt und Ausstattung fehlt, des Weiteren wenn der wagen dann beim Händler steht, gibts auch irgend ein urteil ab wann der wagen kein Neuwagen mehr ist, obwohl er noch nie zugelassen wurde.

    und Leasing künden würden auch sagen, warum soll ich die volle leasingrate jeden Monat zahlen für Sachen die garnicht verbaut sind.


    Das ist schwierig und produziert wohl mehr totes Kapital wenn der wagen beim Händler Hof steht auf Kameras wartet.


    Aus diesem Grund hat Skoda ja das Banking beendet.


    Desweiteren würde das Fahrzeug Unmengen An Fehlercodes rausschmeissen, womit der Nutzer bestimmt auch nicht einverstanden wäre, ist ja schließlich nicht nen Wagenheber der fehlt sondern ein vernetztes Teil was aktiv Rückmeldungen gibt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich bin ziemlich weit vorne mit meiner Bestellung 01.06/2021

    Da bin ich gleichauf ... aber nicht zu schlagen ist Niusha

    Mitglied im 400er-Club!

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Bei der Leasingrate könnte man einen Betrag x gutschreiben und das Problem mit den Fehlermeldungen könnte man per Software lösen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)